Interferon

  • Themenstarter Themenstarter Maydaygismo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    interferon

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maydaygismo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2009
Beiträge
203
Hallo da ich schon das ganze Internet durchstöbert habe, und nichts gefunden habe wollte ich von euch wissen wie teuer das Interferon ist. ????
Weil viele immer nur schreiben es ist ziemlich teuer stimmt das.

Gruß
Anja
 
A

Werbung

Hallo Anja,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Interferone sehr
teuer sind.

Ich habe MS und musste mir jahrelang ein Interferon namens
Rebif spritzen. Da kosten z. B. 12 Spritzen 1600 Euro.

Bei Menschen übernimmt aber die Kasse die Interferone. Wie
es jedoch bei Tieren aussieht, weiß ich nicht.
 
Ja bei Menschen ist es ziemlich teuer da habe ich die Preise gefunden. Aber das Virbac Interferon für Katzen da finde ich leider keinen Preis.
Gruß
Anja
 
eine Einheit kostet ca 13 Euro zuzügl MwSt
Man benötigt 1 Einheit / Kilo Körpergewicht an 5 aufeinanderfolgenden Tagen

Der reine Arzneimittelpreis für eine Ampulle mit 15 Einheiten beträgt 175 Euro (zuzügl MwSt und ärztliche Leistungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohha das haut mich jetzt aber weg, das die soo teuer sind, mein Tierarzt wollte mir daraus Augentropfen herstellen, weil mein Kater eine Virusbedingte Augenentzündung hat. Die werde dann wohl nicht so teuer sein. Aber ob ich es noch spritzen lasse überlege ich mir noch. Muß ich morgen mit meinen Tierarzt besprechen. Er meinte nur das zeug wehre Goldwert, jetzt weiß ich auch wieso.😳

Gruß
Anja
 
Hallo Anja,
für Katzen wird meist das Virbagen Omega verabreicht.


also ich hab im april für eine 30-tages-dosis oral noch 19,50 bezahlt (tgl. 0,1 ml ins futter), der hersteller virbac hat laut tierärztin den preis in den letzten wochen 3,5-fach nagehoben: ich musste jetzt fast 66 euro für die gleiche dosis zahlen.

es ist zum ko.....
 
Werbung:
Der Nutzen-Schaden muss sehr gut abgewogen werden. Interferon hat sehr starke Nebenwirkungen. Die NW sind etwas zu vergleichen mit einer Chemotherapie. Ich weiß nicht, ob das bei Tieren genauso ist, aber Menschen geht es damit wirklich ultra dreckig.
Augentropfen ok, aber das spritzen würde ich eher nur bei lebensbedrohenden Viren machen.

Um was geht es denn? Katzenschnupfen?
 
Bei meiner Luna (1,5 Jahre) waren nach einer Blutuntersuchung die Entzündungswerte erhöht. Man konnte aber keine Ursache feststellen. Sie hat immer mal etwas Schnupfen. Muss aber nicht behandelt werden lt. Ärztin, da der Virus wohl manchmal wieder kurz aufblüht. Ist aber meist nur 1 oder 2 Tage festzustellen. Sie hat mir zum Päppeln das Interferon empfohlen. Es wäre das Beste, was man seinem Tier tun kann. Luna hat es jetzt 2 mal als Injektion bekommen und seither auch kein Nieser oder ähnliches. Es baut wohl das Immunsystem auf. Luna ist superfit, ich konnte nichts negatives feststellen. Die Ärztin hat nur gesagt, es könne sein, dass sie schneller müde ist die nächsten Tage. War aber nicht so. 2 mal reicht bei Luna. Ich bin zufrieden. Die Rechnung hab ich allerdings noch nicht.....
 
Der Nutzen-Schaden muss sehr gut abgewogen werden. Interferon hat sehr starke Nebenwirkungen. Die NW sind etwas zu vergleichen mit einer Chemotherapie. Ich weiß nicht, ob das bei Tieren genauso ist, aber Menschen geht es damit wirklich ultra dreckig.
Augentropfen ok, aber das spritzen würde ich eher nur bei lebensbedrohenden Viren machen.

Um was geht es denn? Katzenschnupfen?

.. ich kann mich dem nur anschliessen, denn ich habe es im Freundeskreis erlebt wie heftig Interferon im Körper reagiert und wäre da vorsichtig bei den Tieren 🙁
 
zumal wenn es um Herpes geht (allg Schnupfenkomplex), scheint es gute Alternativen zu Interferon zu geben. Ich hatte hier zwei Fälle und da kam nix mit Interferon rein 😉 Muss aber sagen, dass es 1x herpes und einmal herpes mit Bakterien war 🙁

Was ist denn der genaue Befund??? Ist das ein normaler TA oder ein Augenspezi? In Sachen Augen kann ich nuuuuur einen Spezi empfehlen (mein TA weiß zum Glück von selbst, wann er nicht mehr weiter machen sollte 😉 )
 
Danke nochmal für die Antworten, vom Interferon sind wir erst mal weg, er bekommt jetzt Famvir und Triflumann. Nahrungsergänzungsmittel und was pflanzliches zum Immunaufbau, seid 2 Tagen ist es jetzt viel besser geworden, die Nickhäute ziehen sich zurück und tränen nicht mehr so viel nur noch ab und zu. Jetzt muss nur noch der Dicke Hals wieder in Ordnung kommen, aber ich glaube das brauch ne Zeit, er wahr wirklich sehr krank gewesen.

Gruß
Anja
 
Werbung:
ja und was ist nun die Diagnose??? Famvir hatten meine auch bei Herpes bekommen... bekommt er auch L-Lysin oder was meinst du mit den ganzen anderen "Mittelchen"? 😉
 
Ja die Diagnose ist Herpes, L-Lysin bekommt er auch noch und das Nahrungsergänzungsmittel ist Reconvales hat mir Zugvogel entfohlen, habe es mir direkt beim Tierarzt geholt, der hatte es vorrätig und fürs Immunsystem Esberitox.

Im Hals hat er Herpesbläschen die ziemlich unangenehm sind, deswegen hat er Probleme beim Schlucken. Und eine Zahnschleischentzündung noch dazu.

Mein Tierarzt meinte wir müssen gedult haben es dauert ne Zeit bis sein Immunsystem wieder richtig arbeitet.

Gruß
Anja
 
Armes Kätzchen... wenn du mehrere hast, stell dich auf ein, dass die anderen auch infiziert werden.

Gute Bessrung und achte auf Veränderungen der Augen!!! ein grauer Schleier, Punkt o.ä ist kagge 😉
 

Ähnliche Themen

Silke
Antworten
4
Aufrufe
871
Silke
Silke
senoritarossi
Antworten
168
Aufrufe
31K
senoritarossi
senoritarossi
M
Antworten
34
Aufrufe
2K
MartinaP
M
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
valentinery
V
M
Antworten
14
Aufrufe
4K
Maydaygismo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben