Hallo zusammen,
ganz, ganz lieben Dank fürs Daumen drücken! Man, war ich heute Morgen aufgeregt und schlecht war mir ... - trotz Literflasche Rescues!
Leeon habe ich gleich wieder mit nach Hause nehmen können, der Arzt wollte jetzt noch nichts machen. Sein Zahnfleisch ist zwar leicht gerötet, aber nach Aussage des TA nicht besorgniserregend. Es kann durchaus auch noch eine Folge des Zahnwechsels sein. Zwei Zähne zeigen tatsächlich erste Läsionen, aber die sind noch so unbedeutend, dass hier noch länger kein Handlungsbedarf besteht. Wir sollen uns erst mal in Ruhe weiter um Calici kümmern - der hat sich übrigens stark zurückgezogen, ich bin soooooooo froh!!!!
Dass er nicht frisst liegt entweder daran, dass er zu verwöhnt ist und ich das mit der Handfütterung überhaupt erst angefangen habe. Oder er hat einfach keine Luste mehr auf Huhn, was er ja seit seinen ersten Tagen bei uns bekommt. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem.
Die besorgte Frau Leeon-Mama hat sich jetzt geschworen, den Kleinen erst mal nicht mehr zum TA zu schleppen, es reicht. Ich soll wiederkommen, wenn er anfängt, stark aus dem Mund zu riechen. Das hat er anfangs zwar getan, aber heute konnte der TA da gar nichts riechen, worüber man sich Gedanken machen müsste. Ich solle mir aber bewusst sein, dass wir mit Leeon eine Baustelle zu Hause haben, die nie hundertprozentig gesund sein wird. Und bei den Virenerkrankungen, die er hat, werden irgendwann auch die Zähne dran sein.
Aber egal, irgendwann ist nicht heute und ich kann erstmal durchatmen. Jetzt machen wir weiter mit dem Aufbau des Immunsystems und dann wird das schon, Calici hat ja offensichtlich schon den Rückzug angetreten.
Auf die Interferon-Therapie habe ich den TA auch angesprochen (alternativ Petmun), die wäre zwar auch eine Möglichkeit, sei aber sehr, sehr teuer. Dieser TA hat mir Kosten von 1.000 EUR und mehr genannt, weil das Interferon zunächst direkt ins Zahnfleisch gespritzt werden müsse und dann später subkutan gegeben werden müsse, damit es Aussichten auf dauerhaften Erfolg habe, was auch nicht garantiert werden kann.
Da das mit Calici schon so gut aussieht, sollen wir weitermachen wie bisher. Ich habe Leeon ja die letzten zwei Wochen Echinacea gegeben, habe hier aber irgendwo gelesen, dass man das nicht zu lange geben soll. Könnt Ihr mir sagen, was ich sonst geben kann, was dauerhaft keinen SChaden anrichtet? Propolis hätte ich noch zu Hause ...
Ganz, ganz lieben Dank fürs Daumen drücken, es hat offensichtlich gewirkt!!!
LG, Andrea