mucki82
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 26. Januar 2011
- Beiträge
- 254
- Alter
- 42
- Ort
- Hagen, NRW
Hallo,
eigentlich ist es kein wirkliches Problem, es ist eher eine lästige Sache. Und doch wollte ich mal fragen, ob Ihr das auch kennt:
Ich habe einen Kater (Sammy) und eine Katze (Bonnie). Wenn Sammy aufs Klo geht, verscharrt er danach alles sehr gründlich. Und da ich - meiner Meinung nach - sehr gute Streu (CBÖP) verwende, riecht da auch nichts. Soweit, so gut.
Bei Bonnie ist das allerdings ganz anders. Nachdem sie ihr Geschäftchen gemacht hat, scharrt sie zwar wild in der Gegend herum, aber meistens nicht dort, wo das Häufchen liegt. Sie gräbt das ganze Klo um, aber um ihre Hinterlassenschaften kümmert sie sich eigentlich gar nicht. Danach kratzt sie noch von innen an der Haube des Klos, dann auf dem Boden vor dem Klo, und zum Schluss kratzt sie noch ausgiebig an der Badezimmertür. Und damit glaubt sie dann, ihren "Pflichten" Genüge getan zu haben. Ihre Häufchen prangen aber immer noch mitten im Klo oben auf der Streu und stinken vor sich hin. Da nützt natürlich auch die beste Streu nix!
Manchmal "erbarmt" sich Sammy und verscharrt die Häufchen seiner Schwester ...
Wenn Bonnie es tatsächlich aus Versehen mal schafft, ihr Häufchen zu vergraben, lobe ich sie natürlich wie verrückt, um dieses Verhalten zu fördern. Aber sie versteht es einfach nicht, obwohl der Geruch sie zu stören scheint. Ich finde das eigenartig, da sie doch jeden Tag sieht, wie ihr Bruder seine Häufchen ordentlich verscharrt.
Kennt Ihr sowas auch? Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wie ich Bonnie verständlich machen kann, dass die Häufchen eigentlich verscharrt werden sollen?
Ich würde mich über Antworten freuen.
Viele Grüße!
Bei uns ist es ganz genauso 😀 Dieselbe Kombi - Bruder und Schwester. Er läuft immer hinterher und verscharrt es für sie.