ist da überhaupt Fleisch enthalten???

• Themenstarter Themenstarter bragic
  • Beginndatum Beginndatum
bragic

bragic

Erfahrener Benutzer
Habe gerade den Futterschrank umgeräumt, brauche noch mehr platz für die vielen Dosen.

und da sind mir ein paar Pröbchen entgegengefallen.

Als ich die zusammensetzung gelesen habe, war ich leicht entsetzt. ist denn da überhaupt fleisch drin?
oder ist mein gedanke unbegründet...?

Christopherus - Für die ältere Katze:
Alleinfuttermittel: Reis, Gerste, Reismehl, Geflügelfleisch (ungetrocknet..??), Mais, Maisgluten, tierisches Fett, Griebenmehl, Fischmehl, Rübenmark, Geflügelleberextrakt, Sonnenblumenöl, Mineralstoffe, Volleipulver, Hefe, Lecithin

Protein 23%, Fett 14%, Faser 2,9%, Asche 4,5%, Calcium 0,53%,
Phosphor 0,46%, Magnesium 0,07%

Zusatz je kg: Vit.A 16.000IE, Vit.D3 1.650IE, Vit.E 450mg, Taurin 1.350mg

-glänzendes Fell
-gesunde Haut
-starkes Immunsystem
-geringe Haarballenbildung
-reduziertes Harnsteinrisiko

und hier nochmal die zusammensetzung des Adult-Futters:

Reis, Geflügelfleisch (wieder ungetrocknet oder wie..?), Reismehl, Gerste, Mais, Maisgluten, tierisches Fett, Rübenmark, Fischmehl, Griebenmehl, Sonnenblumenöl, Geflügelleberextrakt, Mineralstoffe, Volleipulver, Hefe, Leinöl, Lecitin

Protein 26%, Fett 17%, Faser 3,9%, Asche 4,8%, Calcium 0,65%, Phosphor 0,61%, Magnesium 0,08%

Also bei mir ist das durchgefallen...Wenn auf der Verpackung Geflügelfleisch draufsteht, heißt das doch, dass damit nicht die Trockenmasse gemeint ist, oder? Sonst würde es ja Fleischmehl oder getrocknetes Fleisch heißen, richtig?

A

Werbung

das ist besseres hühnerfutter 😀

Maisgluten *öörks*

Zugvogel

Wenn auf der Verpackung Geflügelfleisch draufsteht, heißt das doch, dass damit nicht die Trockenmasse gemeint ist, oder? Sonst würde es ja Fleischmehl oder getrocknetes Fleisch heißen, richtig?

Da die Zutatenliste mit den mengenmäßig meistenthaltenen Inhaltsstoffen beginnt und von den letztgenannten Zutaten nur noch geringe Prozentsätze enthalten sind, hat man wohl einfach mal das Fleisch in ungetrocknetem Zustand "einsortiert". Blöd aber auch, wenn das Einzige, auf das Fleischfresser scharf sind, an letzter Stelle erscheint... 🙄