Ist das ein Wurm wenn ja was für einer?

• Themenstarter Themenstarter Hagow90
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es ging ja darum sich das Wurmmittel beim TA zu holen, und der gibt es nicht mehr raus ohne die Katze zu sehen. Er muss jetzt durch das neue Gesetz mehr dokumentieren.
Für meine beider Streuner bekomme ich auch als langjährige Kundin nichts mehr, weil ich die Kater nicht regelmäßig zum TA bringen kann. Da bestelle ich das Milbemax online bei einer Tierapotheke.
Ich hab vorgestern auch ne Milbemax aus der Tierklinik ums Eck geholt... 🤔

A

Werbung

Guten Abend,

habe gerade das Katzenklo sauber gemacht und ein Wurm oder ähnliches endeckt.

Könnt ihr mir sagen was das für einer ist ?
Anhang anzeigen 181043

Kurze infos zur Katze: Sie ist mir frisch zugelaufen und ca.1 Jahr alt. Ich habe leider erst nächste Woche ein Termin beim Tierarzt, kann ich solang warten oder sollte ich morgen zum Notdienst ?
Wenn ich mir das platte Glied oben ansehe, bin ich mir relativ sicher, dass es sich hierbei um einen Bandwurm handelt. Findest du manchmal sowas, was wie Reiskörnchen aussieht in der Wohnung? Das sind dann nämlich abgestorbene und ausgeschiedene Bandwurmglieder.

Ich hab vorgestern auch ne Milbemax aus der Tierklinik ums Eck geholt... 🤔
Warst du da mit deinen Katzen schonmal? Dann ist das nämlich noch okay.
Wir durften bei unserem TK-Besuch mit Mimi für Alice halt keine Tabletten mitnehmen, weil sie dort nicht vorstellig war. Wir sollten dann eine von Mimis ihr geben und "für Mimi" später neue holen.

• Like
Reaktionen: Poldi und dieausdemmeerkommt
Warst du da mit deinen Katzen schonmal? Dann ist das nämlich noch okay.
Wir durften bei unserem TK-Besuch mit Mimi für Alice halt keine Tabletten mitnehmen, weil sie dort nicht vorstellig war. Wir sollten dann eine von Mimis ihr geben und "für Mimi" später neue holen.
Ah okay, daran liegts. War vor kurzem erst dort mit Bibi zum Analdrüsen ausdrücken.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Poldi
Wenn ich mir das platte Glied oben ansehe, bin ich mir relativ sicher, dass es sich hierbei um einen Bandwurm handelt. Findest du manchmal sowas, was wie Reiskörnchen aussieht in der Wohnung? Das sind dann nämlich abgestorbene und ausgeschiedene Bandwurmglieder.
Abgestorben wär ja schön - das Problem mit den "Reiskörnern" ist ja vor allem, das sie lebensfähige Eier enthalten...

• Like
Reaktionen: Fan4 und Pitufa