Ist das eine Wunde oder ein Abszess?

  • Themenstarter Themenstarter Schnitte76
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schnitte76

Schnitte76

Forenprofi
Mitglied seit
12. Januar 2021
Beiträge
2.561
Hallo zusammen,
ich entdecke gerade eine runde, rote Stelle an Biscuits Kopf. Blutet nicht, nässt aber ein bisschen.
IMG_20210504_174312.jpg

Ich kenn mich nicht so aus, aber Bildersuche zeigt schon, dass ein Abszess so aussieht?
Behandelt man das selbst mit Salbe (Ringelblumensalbe, Zinksalbe oder so) oder soll ich lieber zum TA?
Fit ist er total, frisst, spielt, rennt,...
 
A

Werbung

Wunden, und besonders Abszesse, gehören tierärztlich abgeklärt.
 
  • Like
Reaktionen: Azar
Leckt eine andere Katze dran? Oder kratzt er sich selbst? Dann würde ich ihm einen Trichter bzw eine Alternative verpassen... 🙊
 
Bruno hatte mal einen Abszeß an der Schwanzwurzel oben, hätte ich rein äußerlich nicht als solchen erkannt. Der heilte nicht innerhalb einiger weniger Tage ab, also TA. Darunter war alles voll Eiter, was man äußerlich weder sah noch fühlte.
Ich kann Dir nicht sagen, was das auf dem Bild ist, würde aber zum TA gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76
Also für mich sieht das GsD nicht nach Abszess aus ... aber wisen kann man das nie genau.
Ich würde aber auch auf jeden Fall mit Biscuit beim TA vorstellig werden!

Alles Gute für das Katerle!
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76
Werbung:
So, ich hab für morgen einen Termin gemacht, sicher ist sicher.
Seine Schwester schleckt nicht dran rum, jedenfalls nicht, wenn ich's sehe, und er kratzt sich auch nicht dran.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
465
teufeline
teufeline
S
Antworten
6
Aufrufe
8K
Schneggi85
S
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
L
Antworten
9
Aufrufe
493
Tarian
T
Eucony
Antworten
22
Aufrufe
4K
Eucony
Eucony

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben