Ist das Fauchen Normal

• Themenstarter Themenstarter lottilana
  • Beginndatum Beginndatum
L

lottilana

Gast
Wie bestimmt der ein oder andere mitbekommen hat,hat unsere Pflegekatze Cleo gestern ihre Kitten auf die Welt gebracht.

Jetzt habe ich mal ne frage:

Ist das normal das sie jetzt alles und jeden anfaucht? Ich mein sie ist erst eine Woche hier,hat sich aber immer von uns anfassen lassen,bis jetzt heute morgen.

Ich mein klar das sie ihre Kinder beschützen will,keine Frage. Bei mir ist es auch etwas her das ich bei einer Geburt dabei war,deswegen jetzt diese Frage.

Hab hält Angst das Das jetzt schlimmer wird. Soll ich sie einfach in ruhe lassen? Ich mein ich stehe nur davor,greife da auch nicht rein.

Soll ich Das vertrauen Aufbauen,oder warten?

Hoffe das ihr mir da die Angst duoap nehmen könnt und mir ein paar Ratschläge geben könntet.Bitte.

A

Werbung

Ist das normal das sie jetzt alles und jeden anfaucht?

Ja und da sie erst kurz bei Euch ist, habt Geduld und haltet einfach einige Tage abstand (bedeutet, nicht ständig beobachten oder hingehen)

Sie muß sich erst einmal in ihre Mutterrolle einfinden....alles neu sozusagen.:smile:

LG und alles Gute

ich würd mich zur beruhigung der situation erst mal nur mit der mutterkatze befassen, ,mich vor die wurfbox setzen, sie mit leckerlis locken und mit einer ganz weichen, sanften stimme mit ihr reden und sie streicheln.
erst wenn sie soweit das vertrauen wieder hat mal die hand in die wurfbox legen, noch kein kitten anfassen, das kommt erst wenn sie deine hand in der wurfbox akzeptiert. und immer zwischendurch wieder die mutter streicheln.
kitten erst anfassen wenn du dir ganz sicher bist, dass sie sich nicht von dir gestört fühlt. und dann wenn du ein kitten raus nimmst um es zu kontrollieren oder zu wiegen immer mit der katzenmama reden.