B
bluebird5
Neuer Benutzer
Über das Fauchen würde ich nicht mehr groß nachdenken, wenn sie dir schon auf den Schoß krabbelt und "Köpfelt" hat sie dich (nach meiner Ansicht) bereits in Besitz genommen... ich glaube dass Ihr euch gut zusammenraufen werdet wenn du ihr ihren Freiraum lässt und diesen respektierst.
Das Fauchen hat auch schon etwas nachgelassen, sofern ich das nach dieser kurzer Zeit beurteilen kann.... zumindest ist es seit Freitag lediglich dreimal vorgekommen und das auch in Momenten, wo sie sich mit Sicherheit erschrocken hat....allerdings ist es gestern auch passiert, dass sie meinen Vater (während er sie streichelte und sie zuvor zu ihm gekommen ist) angefaucht hat und mit der Pfote nach ihm geschlagen... vielleicht war es ihr in dem Moment dann doch zu viel oder sie hat es sich anders überlegt oder wollte doch nicht gestreichelt werden... ?! Habe auch gelesen, dass Katzen mit ca. 1 Jahr (wie oben bereits erwähnt: geboren 2014) im Flegelalter / in der Pubertät sind... .vielleicht kann das auch ein Grund dafür sein???