Ist das noch Tierliebe ?

  • Themenstarter Themenstarter Dosenöffner1
  • Beginndatum Beginndatum
Schön wie hier manche über Dinge urteilen wovon sie keine Ahnung haben 🙄

Ihr könnt darüber urteilen das er sie nicht ins Freie gelassen hat, aber der rest sind Mutmassungen und Verurteilungen wofür ihr keine Beweise habt.

Wäre schön wenn man sich an Fakten hält und nicht über Dinge urteilt die IHR euch denkt.
 
A

Werbung

Muse, das bezweifelt ja auch keiner das es zuwenig Platz ist, aber eben die Versorgung und all das drumherum weiss keiner genau.
 
regt

euch doch alle mal ab. es ist zu spät.
das einzige was bleibt ist präventiv die augen aufzuhalten für die Zukunft.

klingt hart?? ist aber leider so
 
Zuletzt bearbeitet:
Frodo, ich halte mich an das was im Zeitungsartikel steht und da steht nichts über den tierärztlichen Zustand der Katzen außer die Vermutung des Vermieters und da steht auch nichts davon das er das katzenproblem durch den Brand beseitigen wollte und und und.

In dem Fall haben viele die Augen zugemacht, denn alleine die Müllberge (Streu und Dosen) hätten auffallen müßen.
 
Fälle von Animal Hording gibt es wie Sand am Meer 😡 Schaut euch doch alleine mal die ganzen ausgearteten Zuchten an, da werden sich Tiere angeschafft, verpaart, vielleicht noch versucht zu verkaufen - aber die Nachfrage sinkt da es bereits weitere zig Züchter gibt die die gleiche Rasse anbieten. Irgendwann reicht das Geld nicht mehr um die Tiere gut zu versorgen und auch zu kastrieren - dann werden es zuviel und bis das Vet Amt einschreitet .... naja das dürfte allen klar sein - das dauert Ewigkeiten.

Ich habe hier zum einen Merlin, er kommt aus einer 3 Zimmerwohnung in der 4 große Hunde, 8 Hundewelpen, 9 Katzen, 5 noch lebende Kitten, 4 Schlangen, zig Nager, Spinnen, 2 Erwachsene und 3 kleine Kinder gehaust haben - da wurde das Vet Amt vom Jugendamt informiert.

Dann habe ich seit letzter Woche Domi hier - er kommt aus einer verwahrlosten Massenzucht mit über 80 Tieren ....

Die Katzen die in dem Artikel so grausam sterben mußten tun mir unendlich leid - aber die Haltung ist leider kein Einzelfall und es wird einfach nicht oft genug eingegriffen bzw. einfach weg gesehen 😡

Andererseits denke ich oft darüber nach - was ist wohl mit solchen Menschen die Kitten aussetzen? Diese Menschen haben doch die Mutter und behaupten sie würden ihr Tier lieben ... - was ist jetzt besser? Die Tiere zu behalten bis es zuviele werden oder aber die Kitten in einem Müllbeutel auszusetzen? (Samsons Schicksal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber in dem Bericht steht auch, das anderen Leuten schon der Geruch aufgefallen wäre.

Für mich liegt bei 77 Katzen auf einem so kleinen Raum schon Animal Hoarding vor.

Das hat mit Tierliebe rein gar nichts mehr zu tun!
 
Werbung:
schade um all die Fellnasen
 

Ähnliche Themen

Noci
Antworten
15
Aufrufe
26K
Noci
Noci
RegenbogenHoffnung
Antworten
9
Aufrufe
8K
Sofie
S
S
Antworten
1
Aufrufe
580
Azar
Azar
W
Antworten
4
Aufrufe
994
Azar
Azar
Catwoman42
Antworten
2
Aufrufe
2K
Catwoman42
Catwoman42

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben