Fälle von Animal Hording gibt es wie Sand am Meer 😡 Schaut euch doch alleine mal die ganzen ausgearteten Zuchten an, da werden sich Tiere angeschafft, verpaart, vielleicht noch versucht zu verkaufen - aber die Nachfrage sinkt da es bereits weitere zig Züchter gibt die die gleiche Rasse anbieten. Irgendwann reicht das Geld nicht mehr um die Tiere gut zu versorgen und auch zu kastrieren - dann werden es zuviel und bis das Vet Amt einschreitet .... naja das dürfte allen klar sein - das dauert Ewigkeiten.
Ich habe hier zum einen Merlin, er kommt aus einer 3 Zimmerwohnung in der 4 große Hunde, 8 Hundewelpen, 9 Katzen, 5 noch lebende Kitten, 4 Schlangen, zig Nager, Spinnen, 2 Erwachsene und 3 kleine Kinder gehaust haben - da wurde das Vet Amt vom Jugendamt informiert.
Dann habe ich seit letzter Woche Domi hier - er kommt aus einer verwahrlosten Massenzucht mit über 80 Tieren ....
Die Katzen die in dem Artikel so grausam sterben mußten tun mir unendlich leid - aber die Haltung ist leider kein Einzelfall und es wird einfach nicht oft genug eingegriffen bzw. einfach weg gesehen 😡
Andererseits denke ich oft darüber nach - was ist wohl mit solchen Menschen die Kitten aussetzen? Diese Menschen haben doch die Mutter und behaupten sie würden ihr Tier lieben ... - was ist jetzt besser? Die Tiere zu behalten bis es zuviele werden oder aber die Kitten in einem Müllbeutel auszusetzen? (Samsons Schicksal)