Ist das normal?

  • Themenstarter Themenstarter nalausimba
  • Beginndatum Beginndatum
Habe fuer keine von beiden etwas bezahlt.

Na wenigstens etwas.


Die Zusammenfuehrung hast du trotzdem falsch gemacht. Die Tuer oeffnet man dann, wenn beide Katzen neugierig auf einander sind.. und sich kennenlernen wollen.

Deine Nala war total ueberfahren von der Situation. Mag ja sein, dass der Zwerg sich schnell eingelebt hat - aber was ist mit ihr?
Sie hatte immer ihr Revier fuer sich allein, musste mit niemandem teilen und ploetzlich setzt man ihr ohne Vorwarnung noch jemanden ins Haus? Sie hatte nicht genug Zeit, sich daran zu gewoehnen, dass es eine Veraenderung gibt.
 
A

Werbung

Bewegen sich beide frei ja.
Wenn er nicht im Raum ist sucht sie ihn auch.
Bin mit beiden sofort zum Tierarzt und Entwurmt sind sie beide.
Und zu mir sind beider sehr sozial.
 
Habe ich meiner Nala damit i.was angetan was " bleibende schaeden "
hinterlaesst?? 🙁
Das wollte ich wenn auf keinen fall sie ist meine Nr. 1 und das gebe ich ihr zu spuehren
und sie geniesst es auch.
 
Verstehe ich nicht ganz.

Du schreibst hier, dass du ein Problem hast. Und sobald man dich kritisiert, versuchst du einem zu erklaeren, wie toll doch alles ist. Kommt mir jedenfalls so vor.


Und Nala koennte ihn auch suchen, weil sie sich unsicher fuehlt. Woher soll sie denn wissen, was der Neue da vor hat..

Vielleicht versuchst du es am besten mit einer Gittertuer.
 
Es ist nicht toll und ich moechte es auch nicht verhamlosen
Ich bin froh ueber die Kommentare auch wenn es Kritisierungen sind
Dann habe ich mir vorher falsch/zu wenig darueber Informiert mein Fehler
Ich versuche nur die Situation genau zu schildern um hilfreiche Tipps zu bekommen
was ich jetzt im nach hinein besser machen kann.
 
Bist du mit der Situation zufrieden?
Ist es so wie du es dir vorgestellt hast?
Glaubst du die beiden Katzen raufen sich zusammen?
Meinst du deine Katzen sind glücklich?

Wenn du die Fragen mit JA beantworten kannst,dann ist doch alles gut.
Ich verstehe nämlich auch so langsam garnichts mehr.


Im ersten Post klang es für mich nicht danach als hättest du sie wirklich zusammengeführt,sondern einfach aufeinander "losgelassen".
Dann schreibst du das du sie langsam zusammengeführt hast.
In einem Post haut Nala den Kleinen,im nächsten ist alles garnicht so schlimm.


Wo liegt dann genau dein Problem,wenn doch angeblich alles so toll läuft?
 
Werbung:
7 Monate sind noch nicht so alt, dass Nala jetzt leiden wird. Sie ist keine Einzelkatze und offensichtlich ja sehr sozial.
Sie braucht nur ihre Zeit, um zu merken, dass sie jetzt nicht ihr Revier verliert.

Du solltest viel Positives versuchen einzubauen. Versuche mit beiden zusammen zu spielen und viele Leckerlies zu verteilen. Vielleicht ein bisschen Fleisch geben, wenn sie daraus abfaehrt. Dann wird sie mit dem Zwergen auch Positives verbinden und sich auch "wichtig" fuehlen.

Du hast zwar eine menge Fehler gebaut, aber ich finde nicht, dass die Situation verloren ist und wenn du ab jetzt alles richtig machst, wird das schon werden. 🙂
 
Waere ich mit der Situation zufrieden dann haette ich mein Problem doch nicht gepostet😳
 
Das ist doch endlich mal eine Hilfreiche Antwort. *freu*
Vielen Dank. 🙂
Nala ist eig. sehr Sozial eingestellt, also bei Menschen aufjeden fall
Sie kam sofort auf ihrer Transportbox,kam direkt auf mich zu und
auch wenn ich Besuch bekomme empaengt sie jeden mit offenem Herzen.
 
Das ist doch endlich mal eine Hilfreiche Antwort. *freu*
Vielen Dank. 🙂
Nala ist eig. sehr Sozial eingestellt, also bei Menschen aufjeden fall
Sie kam sofort auf ihrer Transportbox,kam direkt auf mich zu und
auch wenn ich Besuch bekomme empaengt sie jeden mit offenem Herzen.

Das deine Nala zutraulich und offen ist,macht sie aber leider nicht zu einer sozialen Katze die gerne mit anderen Katzen leben möchte.

Setz die Tipps von premurosa um,bestärke alles was sie gut und vorsichtig macht.Versuch jetzt das Beste aus eurer Situation zu machen.

Und noch was,ich würde die beiden noch nicht alleine lassen,das wäre mir zu gefährlich für den Kleinen.
 
Werbung:
Ich versuche nur alles genau zu Schildern.
Das mit den Hieben sollte nicht verhamlosend rueberkommen,
da sie mit einiger Kraft sind, sieht zumindest danach aus.
Aber der kleine macht halt keine sichtßiches/hoerbaren anzeichen das es ihm weh tut,
und er sofort versucht ebenfalls auf sie "einzuschlagen".
 
Das werde ich aufjedenfall machen.

Darum ja auch BEI MENSCHEN.

Waere es denn ok, wenn ich ihn solange ich Unterwegs bin
in der Anfangszeit noch in seinen eigenen Raum schließe.
Habe zwar noch 1 1/2 Wochen Urlaub, aber ich muss ja auch mal einkaufen.
 
einschließen würde ich ihn nicht
und ich denke mal zum einkaufen brauchst du keine drei stunden und die zeit gehts auch allein , denke ich.
oder du lässt dir was von freudnen oder nachbarns mitbringen.
solange du urlaub hast kannst du dir ja viel zeit nehmen und so die zusammenführung und das verhalten genau beobachten
 
Besser wäre es wenn du ständig anwesend bist,denn immer wieder trennen kann schnell nach hinten losgehen.Denn es könnte sein das sie immer wieder auf Anfang schalten.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
2K
Borobudur
Borobudur
Kaddaa
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ava
Ava
JennJenn92
Antworten
6
Aufrufe
461
tigerlili
tigerlili
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
basco09
basco09
N
Antworten
5
Aufrufe
581
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben