Ist das normal??

• Themenstarter Themenstarter isis81
  • Beginndatum Beginndatum
isis81

isis81

Erfahrener Benutzer
Wenn meine Maja, mal wieder ihre 10 Minuten hat und rumspinnt wie ne irre dann reißt sie anschließend des öfteren den Mund auf um noch genügend Luft zu bekommen. Kennt das jemand?? Ist das normal nach extremer Toberei??

lg isis

A

Werbung

Sie reisst ihr Maul auf?

Na natürlich klingt das nicht, ich kenn das nur wenn was ganz tolles erschnüffelt wurde, aber nach dem spielen...?

Also wenn ich meinen kleinen Jacobs ein paar Minuten mit dem Laserpointer hin und her jage, dann hat er auch sein Mäulchen offen und hechelt...

Solange die katze das nur nach Anstrengungen macht, dann ist das normal. Wir Menschen "hecheln" ja auch nach anstrengenden Tätigkeiten...

Hecheln kann aber auch auf körperliche Probleme hinweisen.

Auch Menschen hecheln meisstens nur wenn sie krank oder zu dick sind 😉

Hecheln kann durchaus ein Hinweis auf eine Herzerkrankung sein...

Ich würde das auf jeden Fall beim TA abklären lassen. Abhören allein reicht dazu nicht, ein Ultraschall vom Herzen sollte schon gemacht werden!

Wenn sich dann rausstellt, dass es "nichts" ist, ist man wenigstens auf der sicheren Seite.

also von meinen zwei mietzen macht das keine und simon hat sogar asthma

Werbung:
oh je ihr verunsichert mich doch jetzt ...werd beim nä TA termin nachfragen

ich danie euch

lg isis

oh je ihr verunsichert mich doch jetzt ...werd beim nä TA termin nachfragen

ich danie euch

lg isis
mach Dich jetzt nicht verrückt, behalte es einfach mal im Auge .. beim nächsten TA-Besuch nachfragen ist aber ok.