Ist das schon Durchfall?

• Themenstarter Themenstarter loveislive
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
loveislive

loveislive

Erfahrener Benutzer
Hoffe mir kann hier jemand etwas dazu sagen.

Meine Kleine Katze geschätzt 8 Wochen (könnte auch weniger sein) macht sehr oft am Tag nen Häufchen, dazu muss ich sagen das sie auch alle 4 Stunden Futter bekommt, heute habe ich schon 6 kleine sehr breiige nicht wirklich gutriechende Klekse aus ihrem Kk geholt. Sollten das nicht eher Würstchen sein?

Ich übertreufel ihr Futter zudem noch mit Aufzuchsmilch, sollte ich die vielleicht mal weglassen?

Ich gehe zwar am Freitag auch zum Ta aber fände es toll wenn ihr mir nen paar Tipps oder auch entwarnung geben könntet :verschmitzt:

Lg

A

Werbung

Sammel bis Freitag Kot und nimm es mit zum TA und bitte um einen Test. Mit Durchfall ist bei so Kleinen nicht zu spaßen. Ich hatte schon Angst bei Minty und sie war immerhin 13 Wochen alt.....Am Anfang auch breiig und dann wurde es immer schlimmer!

welche farbe hat der kot denn? und wo hast du die kleine her?

mir fallen spontan Giardien ein. Hast du noch andere Katzen?

Der Kot ist normal (denke ich) ziemlich dunkel braun bis schwarz, meine Tochter meinte nur sie hätte eines weggemacht das eher Hellbraun gewesen sei!

Ich habe noch eine größere Katze von fast 5 Monaten, ihr Kot ist völlig i.O.

Was sind Giardien?

Giardien sind Endoparasiten, Darmparasiten, mit denen nicht zu spaßen wäre. Wir können dir leider von der Ferne keine Diagnose geben. Es KANN sein, dass es Stress ist. Es kann sein, dass die Kleine das Futter nicht verträgt. Es können aber auch Giardien sein. Das sinnvollste was du machen kannst: Kot ab sofort sammeln. Bis Freitag. Dann dem TA um einen Test bitten. Danach kannst du gern hier weiter nach Informationen fragen.