Tierheim Kätzchen vom Juli 09, jetzt Durchfall :(

• Themenstarter Themenstarter Hasenartige
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich muss es leider nochmal raus kramen.

Aaaaaaaaaaaalso, eigentlich gehts ihr sau gut, zumindestens die Sau, die lässt sie hier raus. Bis Mittwoch gabs Schonkost, seit gestern gabs bissi mehr als Schonkost, heute wieder normale Dose und tara: Die Dose kam oben wieder raus und nicht unten.

Wann lernt sie, wie viel sie verträgt und wie kann ich so füttern, das immer was steht (geht ja praktisch nicht bei ihr)

Menno. Vom Allgemeinzustand ist sie wirklich quietschfidel.

Und nuuuuuu??

A

Werbung

die sofort verspeist werden...und dann? wie viel Zeit sollte dazwischen liegen?

Hallo!

Ich würde ihr langsam etwas von dem normalen Dosenfutter unter die Schonkost mischen. Immer nur ein bisschen mehr, bis du von der Schonkost weg bist.

lg
Sabine

Wie viel Zeit sollte denn zwischen den Fütterungen liegen? 2 Stunden?

Vorhin beim Kaklo säubern war der erste Kot flüssig, aber daran schloß sich dann ein Würstchen an.

Bin nun etwas verunsichert, warum es schon wieder etwas flüssig ist.

Mit dem fressen gibts hier echt Probleme! Sie möchte ständig fressen, wenn sie zuviel rein schlingt, dann erbricht sie.

Habt Ihr noch einen Rat für mich? Irgendwie tut mir das in der Seele weh, das sie nicht so darf wie sie gerne möchte. 🙁

Hi!

Das geht auch nicht, dass sie dann ständig Hunger hat!
Da hilft alles nichts - fahr mir ihr bitte noch mal zum TA.

lg
Sabine

Werbung:
Hasenartige was fütterst Du genau?
Was hat die Kleine vorher in ihrer Pflegestelle bekommen?

Hast Du schon einmal eine Kotprobe gesammelt und mit zum TA genommen?
Ähnlich wie bei Kaninchen sollte man auch bei Katzen von mehreren Stuhlgängen, von verschiedenen Stellen, kleine Proben abnehmen.

Ich hab jetzt nicht mehr alles auf dem Schirm ...
Ne Wurmkur hast Du verabreicht?

Ist die Kleine wohlgenährt oder eher mager zur Zeit?

Und was mir noch auf der Seele brennt:
Ist sie noch separat untergebracht oder schon mit Deinem anderen Mädchen zusammen?

Die erste Kotprobe war negativ.

Daher sitzen die beiden auch schon zusammen. Ropocat kommt regelmäßig wieder raus. 🙁

Bisher gabs Gastrovit (oder wie das genau heißt), mit Almo Nature Hühnchen oder Kitten, gemischt. Am Abend gabs bisher gekochtes Hühnchen mit bissi Supplis und seeeeeehr viel "Soße" vom kochen. Damit hatten wie bisher keine Probleme, allerdings füttere ich teils schon getrennt, was doof ist, denn Momo kann nun auch nicht mehr non stop futtern wie vorher.

Ich würd sagen, jetzt nach 10 Tagen ist sie noch seeeeeeehr zierlich, aber nicht mehr mager. Die Geschwister im Tierheim waren regelrecht klapperdürr, sie war "nur" mager.

Kann es sein, das sie einfach im Tierheim nie genug hatte? Die Näpfe dort waren alle leer! Alles, Trofu, NaFu. Das sie einfach so eine gier entwickelt hat? Ich kanns mir gut vorstellen, denn sie brummt, faucht und knurrt ganz laut wenn man an ihren Futterplatz kommt und sie gerade die Mahlzeit erlegt.

Aso, im TH gabs Trofu und NaFu aus Spenden bekannter Futtermittelhersteller.

Hoffe ich hab jetzt nix vergessen.

Ach genau, die Wurmkur. Hat sie im TH bekommen, hab auch was mitbekommen, für in "nem halben Jahr" dann mal. 🙄

Ne richtige Wurst *jubel*😀

Die kleine ist eh der Knaller, immer wenn ich KaKlo schippe, kommt sie und macht nen Häufchen...

Dann mag sie offensichtlich das "Gruppenerlebnis". :grin:

Unsere Babys haben alle ständig und gern gefuttert, ich glaub ein Stück weit ist das durchaus normal.

Ich kann das Tierheim nicht beurteilen, vielleicht wäre gerad als Du gekommen bist ne Nachfütterung nötig. Vielleicht haben sie auch vorsichtig angefüttert damit die Kleinen nicht erbrechen.
Das was man privat und persönlich an Pflege leisten kann, gerade bei Kitten, ist in Tierheimen oft nicht so einfach.

Ich finde was Du fütterst hört sich nicht verkehrt an. Ropocat ist eigentlich gut, mein Katzen vertragen das bestens aber Deine Kleine ist momentan vielleicht noch nicht so weit.
Ich würde versuchen möglichst ein Futter zu geben das sehr hochwertig nur eine Sorte Fleisch verwendet und nicht die üblichen 4 % plus tierische Nebenerzeugnisse. Mir hat man mal gesagt, daß man bei futterempfindlichen Tieren erst einmal mit einer Hühnchensorte anfangen sollte und auch nicht ständig die Sorten wechseln darf.

Vielleicht braucht Dein Mäuschen erst einmal etwas Zeit bis sich alles regeneriert ...
Ich freu mich auf jeden Fall mit über jede feste Wurst :omg:!

Werbung:
Danke Dir 🙂

Ja, Ropocat dachte ich auch das es gehen sollte, aber sie verträgt es wohl nur in kleinen Mengen.

Hühnchen in allen Variationen, vor allem gekocht und Magenschonend.

Momo darf / durfte hier non stop futtern.... ist jetzt grad schwierig, aber sobald ich mitbekomme das sie in die Küche saust, flitze ich hinterher und schiebe ihr den Napf unter. Ronja (wir haben doch nochmal umgetauft) soll ja eigentlich auch so viel futtern dürfen wie sie will.

Hoffen wir mal das es sich noch bessert mit der kleinen. Sonst muß der Doc nochmal ran. Aber ne richtige Wurst...hach was fein! 🙂 Danke fürs mitfreuen.

Klar das wird noch alles, ganz bestimmt!
Wir haben sogar hier Giardien überstanden. Alles wird gut werden 🙂.

Schön das die beiden Mädchen zusammen sind!

Immerhin sind die beiden ein Herz und eine Zicke 😀

Besser gehts nimmer würd ich mal sagen. Was der einen nicht einfällt...der anderen fällt's gaaaaaaanz bestimmt ein :omg:

Das ist toll! Dann ist die Rechnung ja aufgegangen *hurra*!

Ronja hat, man glaubt es kaum, mal im Napf was übrig gelassen...um penne zu gehen und dann nach 2 Stunden, weiter zu futtern.

Hab was ganz waghalsiges probiert. Lammhack gekockt in "Fleischbrühe".

Mal gucken wie das wird.

Werbung:
So tolle Wurst.

Soeben hab ich das Frühstück samt Inhalt im Bad wiedergefunden.

An einer Stelle die ich eigentlich nicht übersehen konnte. Es wundert mich, da noch Frühstücksprocken bei zu finden. (lag wohl ne halbe bis stunde jetzt).

Lamm gekocht als Hack war wohl kein guter Plan.

Sammel ab morgen nochmal sicherheitshalber Kot und morgen gibts wieder Hühnchen selbst gekocht.

Die arme Maus. Tobt dennoch hier rum als gäbs kein morgen mehr.

Den Kot kannst du aber auch selber einschicken.
Giardien Elisa Test anfordern.

Leider isses immer noch nicht gut 😱 Mal ja, mal nein 🙁

Ich hab jetzt nochmal gesammelt. Wohin schicke ich das? Habt ihr eine Labor empfehlung für mich??

Kenne bis dato nur das Vetmed Labor und da kann man einiges anfordern, Giardien Elisa hab ich nicht gefunden.

😱 Oh Gott oh Gott!

Kann ich das einfach so privat dahin schicken? Ich habs jetz inner Tüte... das passt nit alles in ein Röhrchen und da gibts so viele Auswahlmöglichkeiten. Ich will ja alles wissen, nicht nur Giardien....

Ah ok, ist ja schon getütet.

Ist aber von gestern und heute. Kommt sicher erst am Dienstag an :hmm:

Was nehm ich denn da? Profil Durchfall Erreger? Zur Hüüüülfe