Ist diese Box auch bei einem ausgewachsen BKH noch nutzbar?

• Themenstarter Themenstarter dslonly
  • Beginndatum Beginndatum
mh...das wird wohl echt schwierig ne gute Box zu finden ohne für ein bisschen Plastik ein Vermögen auszugeben.

A

Werbung

Also ich finde die Caddy -Boxen (auch die Pet- Caddy) schon gut... allerdings hebe ich sie nie am Griff hoch, sondern sichere immer mit dem Arm von unten auch, weil mir die sonst zu "labberig" scheinen.

Wenn sich Katzi gut verladen und beim TA gut auch wieder auspacken lässt, finde ich die Vari Kennels genial. Allerdings nehme ich die nur zum Reisen, Katz hat ausreichend Platz und stabil sind die Teile allemal, allerdings auch teuer.

Liebe Grüße
Gerlinde

Die Trendy- Box könnte ich glatt in die Tonne hauen...

war gestern wieder mal damit unterwegs. Also Katz, bei dem man mal wirklich schnell die Box schließen muss, weil sie versucht abzuhauen... na danke!

Bis sich die verschiedenen "Nähte" richtig aufeinander gefügt haben... und die letzte Schnalle schließt dann garantiert nicht richtig😱

Also ich kann das Teil leider gar nicht empfehlen, vielleicht liegt's ja an meinem Ungeschick oder ausgerechnet meine Trendy ist nicht in Ordnung, keine Ahnung.

Liebe Grüße
Gerlinde

ich habe die Box auch und das selbe Problem. Besonders doof ist das, wenn ich (bzw mein Mann, der weigert sich inzwischen den Kennel zu benutzen :verschmitzt:) da meinen Kampfkater Felix eintüten muss, der ist schneller raus als die Box zu.

Wir haben die stinknormalen Boxen von Fressnapf.
Die haben Clipse an den Seiten, wo man den Deckel abnehmen kann.
Vorne Gittertür mit Sicherung.

Ich meine, die kosten um die 20 Euro.

Wir hatten bis jetzt nie Probleme damit und die sind schon 8 Jahre alt.

Habe auch lange nach der richtigen Box gesucht. Die erste hatte ich von Fressnapf. War/ist von guter Qualität, war aber mit knapp 40€ echt teuer und ist jetzt leider auch zu klein.

Hab dann vor ca. 6 Mo eine Box bei Amazon bestellt. Die ´Trixie open top capri III`(ist eigentlich eine Hundebox).
Die ist von der Größe her echt genial. Hier passen meine beiden Katzen (EKH) hinein. (sicher auch dann noch wenn sie ausgewachsen sind).

Die Box selber ist im Auto anschnallbar. Belastbar bis 12 kg. Gut zu tragen (es gibt dazu auch noch einen Schultergurt).
Wirklich genial finde ich, dass die Box auch von oben zu öffnen ist.

Hatte sie bis jetzt ca. 4x im Einsatz. Hatte keine Probleme damit. Da ich die Box zur Gewöhnung auch im Zimmer habe, wurde sie von meinen Zwei jetzt auch als Schlafplatz auserkoren.

PS: gekostet hat die Box ca. 24€ (ohne Schultergurt)

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben drei Boxen von Aran, allerdings die größere Variante. Die
sind toll. Unser schwerstes Fellchen wiegt fast 7 Kilo.

Werbung:
...
Hab dann vor ca. 6 Mo eine Box bei Amazon bestellt. Die ´Trixie open top capri III`(ist eigentlich eine Hundebox).
Die ist von der Größe her echt genial. Hier passen meine beiden Katzen (EKH) hinein. (sicher auch dann noch wenn sie ausgewachsen sind).

...
PS: gekostet hat die Box ca. 24€ (ohne Schultergurt)

Könnte man dort auch zwei Katzen nach der Kastra reinlegen und heimtransportieren oder wird das zu eng?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben