Ist dieser Bonsai Baum giftig für Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Benny*the*cat
  • Beginndatum Beginndatum
Benny*the*cat

Benny*the*cat

Forenprofi
Hallo!

Ich möchte wissen ob diese Bonsai Bäumchen giftig 😕 für meine Schnuckelchen sind:

Chinesische Ulme

Bonsai - Apfel/ Malus Rosaceae

Bonsai - Ginkgo Biloba/ Silberpflaume

Bitte helft mir!

A

Werbung

Ich weiß nicht, aber ich habe auch einen Bonsai zu Hause, ich glaube einen Elefantenbaum.
Wie stehts mit dem?

😕 Möchtest Du jetzt auch wissen ob der giftig ist oder mir zu diesem raten? 😕

Meine Frage steht oben! Ich möchte nix anderes. 😉

gegoogelt habe ich schon 😉

Stimmt das hier:

Die chinesische Ulme ist schwach giftig! 😕

Apfel und Ginkgo sollen es angeblich nicht sein.

Aber ob es nun so stimmt, weiß ich nicht.

Kennt sich denn hier niemand mit Pflanzen aus? *Hilfe suchend in die Runde schau*

Die sind nicht giftig!
Allerdings auch nicht unbedingt zum Verzehr geeignet. Wieviel davon hat Deine Katze denn gefressen?

Gar nichts. 🙂

Ich möchte die Dinger gern ums Katzenklo als Sichtschutz stellen, da kann es sicherlich passieren, das die angeknabbert werden. 😉
Aber ich möchte halt kein Zyperngras oder Grünlilien oder so, sondern Bonsai Bäumchen die nicht so nen großen Topf haben.

Da habe ich mir halt die drei ausgeguckt und frage nun ob das passt.

Werbung:
Es ist grundsätzlich so, dass beim Verzehr einer grösseren Menge Blätter durchaus Unpässlichkeiten in Form von Kötzeleien oder Durchfall auftreten könnten. Die Pflanzen sind zwar nicht giftig, aber deshalb noch lange nicht essbar.😉
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Katze davon soviel frisst, dass ihr tatsächlich schlecht wird. Die Blätter schmecken eklig. Probiers mal.🙂

Für Dein Vorhaben sind sie auf jeden Fall geeignet. Kannst Du die Erde mit grösseren Steinen abdecken? Die flachen Bonsaischalen sind sonst bestimmt tolle Buddelobjekte.

Was für Steine sollte ich am Besten wählen? Oder geht auch was anderes?

Vielen Dank für eure Antworten! :yeah:

Ich werd das ganze erstmal ohne Steine/Abdeckung testen, vielleicht habe ich ja Glück und es buddelt keiner.