Ist dieser Kratzbaum gut?

• Themenstarter Themenstarter Mariko
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben einen Banana Leaf - Kratzbaum und sind sehr sehr zufrieden. Er ist sehr robust, standfest (auch bei zwei großen und schweren Katern) und er ist sehrp flegeleicht.

Ich habe ihn damals (auch wenn er etwas teuerer war) ausgewählt, da mir persönlich diese kompletten Plüsch-KB zu krass in den Raum drücken. Ist aber auch immer eine Frage des Einrichtungsstils. Aber da wir relativ hell eingerichtet sind mit hellem Laminat etc. , war der Banana-Leaf KB eine super (und auch optische) Lösung. Du bekommst den Kratzbaum ja mittlerweile auch günstiger bzw. im Angebot und es gibt ihn in verschiedenen Größen.

(bei ebay gibt es unseren schon für 199€)

Wir haben diesen Kratzbaum schon seit 2007:

Anhänge

• Banana Leaf.jpg
    Banana Leaf.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Den Kratzbaum bekommt man bei zooplus günstiger und - zum Bestellen - am Günstigsten bei zoolala.

Es gibt aber sehr geteilte Meinungen zu diesem Baum. In einem sind sich viele einig: er ist sehr hübsch und fast ohne Plüsch (nur die Fußplatte...). Die Stabilität wird von vielen als nicht ausreichend bewertet und die Haltbarkeit wird ebenfalls als nicht so gut geschildert.

Wenn es ein solcher Baum sein soll, muss man darauf achten, dass er von Karlie stammt - es gibt wohl auch Plagiate (dazu gibt es hier, glaube ich, auch ein Thema).

Einfach mal Banana leaf in die Suchfunktion eingeben...

@ Nepumuk:

Klar bekommt man den Banana Leaf auch günstiger. dann ist es aber nicht der IV sondern der III. Der aber größentechnisch nicht viel von meinem abweicht. War ja auch nur ein Beispiel. Habe gerade auch extra bei zooplus geschaut. Da kostet meine Variante aber auch noch über 200 €. :verschmitzt:

Und bei zoolala...natürlich auch direkt mal geschaut...kostet er 169,95 €. Allerdings finde ich nirgendwo einen Vermerk zum Hersteller und somit, ob es sich hier um einen Karlie-Banana Leaf handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Banana Leaf KBs finde ich auch schön, aber wie Nepomuk schon sagt: Ich habe da einige Bedenken, wegen der Haltbarkeit.

Aber toll anzusehen sind die auf jeden Fall. Würde auch gut zu meiner Einrichtung passen 😉

@ Nepumuk:
Und bei zoolala...natürlich auch direkt mal geschaut...kostet er 169,95 €. Allerdings finde ich nirgendwo einen Vermerk zum Hersteller und somit, ob es sich hier um einen Karlie-Banana Leaf handelt.

Ich hatte mal Kontakt mit einem Mitarbeiter von zoolala - das sind die originalen KB von Karlie.
Ich habe nämlich vor der Anschaffung der Petfun-Kratzbäume natürlich auch hübsche Alternativen angeschaut und die Preise verglichen.

Ich wollte Dich auch nicht angreifen, yoyo, sondern habe nur meine Rechercheergebnisse mitgeteilt. Ich hoffe, dass Du meine Antwort nicht so empfunden hast. Ich finde es nämlich schön, von jemandem zu lesen, der die negativen Erfahrungen mit den Banana-leaf-Kratzbäumen nicht teilt.🙂

@ Nepomuk: Nein...ich habe das nicht als Angriff aufgefasst. *grins*
Habe ja auch sofort mal bei zoolala geschaut und es direkt mal in meine Favoritenliste mit aufgenommen.

@mariko: Dann achte einfach darauf, dass er von Karlie ist. Wie Nepumuk schon sagte, gibt es Unterschiede bei den Herstellern. Und von Karlie die sind einwandfrei. Ich habe zwei größere Katerexemplare (vor nem halben Jahre waren es noch drei) und der Kratzbaum wird schwer beansprucht. Aber obwohl er bereits 3 Jahre auf dem Buckel hat, ist er top in Ordnung. :zufrieden:

Wenn sich jemand aus der Nähe von der Qualität des Karlie Banana Leafs überzeugen möchte (bevor er sich einen kauft) darf gerne auf einen Eiskaffee vorbei kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da bin ich aber froh!!!🙂

Ich komme leider nicht aus der Nähe, würde für einen Eiskaffee aber auch Deinen Kratzbaum anschauen...😀

Nein, im Ernst, das ist ein total nettes Angebot, aber leider bist Du für mich zu weit weg!🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider wohnst du nicht gerade um die Ecke^^ Gegen einen Eiskaffee hätte ich auch nix^^

Das sind übrigens die zwei Süßen: Flip und Fina

4752299.jpg

4752300.jpg

Sind die niedlich!!!:pink-heart: Zum Glück bin ich hier ausgelastet - sonst würde ich mit großer Tasche zu Besuch kommen, wenn sie endlich bei Dir einziehen!😀

Ja^^ Ich hätte am liebsten auch sofort ALLE aus dem Wurf eingepackt^^

So, es soll nun die Jacky O geben. Welche Bodenplatte wäre denn sinnvoll? Dachte an 50x50 mit Sisalbezug?

Wir haben Birke - ich hätte bei einem Sisalbezug Angst, dass sie draufk..... und ich es nicht mehr wegbekomme.

Allerdings ist das Holz unbehandelt und damit auch nicht pflegeleicht. Aber das Holz kann man behandeln. Vor Kurzem hat hier jemand die Bretter von einem Petfun-Baum sehr schön lasiert. Das sieht sehr edel aus und man kann die Platten anschließend abwischen, falls was passiert.

Werbung:
Ja das wär net so das Ding mit lasieren oder so. Mein Freund ist handwerklich sehr begabt^^
Aber die Holzplatte gibts nur mit 60x60. Aus Platzgründen hätte ich eigentlich lieber 50x50. Na, mal schauen!

Danke schon mal für alle Aw's 🙂

Nun wollte ich ja noch ne Kratztonne in die Küche. Am liebsten würde ich natürlich auch eine von Pet Fun, aber erstmal geht das nicht. Vielleicht in nem Jahr^^ Will auch erstmal schauen, wie das überhaupt angenommen wird. Was muss ich dabei beachten - welche Höhe, welcher Durchmesser? Und welche Erfahrungen habt ihr mit Kratztonnen gemacht?

Schau mal, die ist bei Zooplus gerade im Angebot:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_klein/spieltonnen/162885

Fürs erste würde die doch reichen, oder?

Auf jeden Fall, cool danke 🙂

Mir gefällt er auch - und ich habe gelesen, dass so ein Wandkratzbaum leichter befestigt werden kann als ein Deckenspanner. Als Einstieg in das Petfun-Sortiment ist er bestimmt auch o.k. - ich finde ihn nur ein bisschen langweilig. Aber mit einer Kratzsäule oder Sisaltonne daneben und ein paar Wandliegebrettern wird das eine tolle Tobelandschaft...😀

Werbung:
Danke für die AW aber ich denke es wird doch Jacky O denn den findet mein Freund besser^^ da muss man auch keine Löcher in die Wand machen^^

Oh Manno jetzt hat mir mein Auto mit ner saftigen 300 Euro Rechnung einen Strich durch die Rechnung mit dem schönen Pet Fun gemacht 🙁 Also muss zunächst einmal doch so n "Super-Billig-Plüschteil" herhalten und wenn das zerstört ist, gibts halt dann n Schöneren^^

Für Kitten reicht anfangs erstmal was Kleineres, oder? Hab jetzt auch schon bei Zooplus die Tonne bestellt (letzte Woche - vor der Autorechnung^^). Hat vielleicht jemand einen Tipp, welcher günstige KB für den Anfang ganz gut wäre?

Dann belass es doch zunächst bei der Tonne - zum Kratzen reicht sie. Und dann kaufst Du Dir den Petfun, wenn Du das Geld zusammen hast.

OT: Mein Auto geht auch immer kaputt, wenn ich gerade denke, dass ich mir jetzt was leisten könte - in diesem Jahr waren es schon 1600 Euronen!

Okay, vielen vielen Dank für die tollen Ratschläge 🙂

... Leider würde ich ohne mein Auto nicht zur Arbeit kommen und Geld für n PetFun verdienen ... ^^