Steff482
Forenprofi
Hallo an Alle,
wir sind zur Zeit auf Häuser suche und wollen unseren Katzen dann einen Gesicherten Freigang ermöglichen.
Jetzt haben wir ein Objekt gefunden, dass uns soweit eigentlich zusagt, wenns mit der Finanzierung usw. klappen sollte steht das ganze schon fast fest....
AUSSER es klappt nicht mit der Umzäunung! 🙁
& da ist auch schon das Problem:
Also das Grundstück ist Gott sei Dank kompl. quadratisch, was ja schon mal gute Voraussetzungen sind denk ich 😉
1. Seite ist kompl. frei, also kein Zaun und keine wirklich Hecke.
Dort ist auch der Eingang und die Einfahrt.
Die 2. Seite ist mit einem ca. 1m hohen Maschendrahtzaun abgezäunt.
Die Seiten 3+4 sind einmal mit diesem 1m Machendrahtzaun umzäunt und mit einer ca. 3m hohen Hecke.
1. Problem:
Die Hecke ist aus div. Säulenzypressen gestaltet worden und sehr "licht".
Zum Teil sieht man an den Stämmen den Zaun durch.
Da wäre auch das 2. Problem:
Der Zaun ist wie geschrieben nur 1m hoch, leider aber auch etwas "schlampig" befästigt, so dass er sich am Boden wölbt und div. Schluplöcher hat...
Meine Frage ist:
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Grundstück wirklich Katzensicher ein zuzäunen OHNE, dass ich da jetzt die Zypressen für zerpflücken muss?
Wenn ja, was würdet Ihr da vorschlagen?
Meine Ideen dazu wären:
Das man Seite 1. als Zugang etwas "schicker" einzäunt. Soweit werden die Katzen eh nicht laufen gelassen.
Seite 2. wollte ich mit Holzsichtschutz "aufpeppen" (siehe Bild Bsp.) da dort auf der kompl. länge keine Pflanzen sind, sollte das kein Problem sein. (+ in die Höhe gehendes Katzennetz)
(nur ohne Rankgitter)
Frage dazu:
Darf der Nachbar das ggf. verbieten?
Vielleicht weil er sich davon gestört fühlt o.ä. oder ist es egal, solange ich den Sichtschutz auf meinem Grundstück aufstelle?
Seite 3+4 hätte ich geplant mit einem Gitterzaun (+ in die Höhe gehendes Katzennetz) ab zuzäunen.
Frage dazu:
Ist das möglich ohne, dass die Hecke dabei beschädigt wird?
.........................................
Das wären so meine Vorstellungen zum Thema gewesen, da ich aber rechtlich, bzügl. der Nachbarn keine Ahnung habe und auch bei der Umsetzung keinen Plan habe frag ich einfach mal hier nach...
Vielleicht habt Ihr ja Verbesserungen oder Tipps was ich machen kann.
Danke für die Aufmerksamkeit und liebe Grüße
Steffi
wir sind zur Zeit auf Häuser suche und wollen unseren Katzen dann einen Gesicherten Freigang ermöglichen.
Jetzt haben wir ein Objekt gefunden, dass uns soweit eigentlich zusagt, wenns mit der Finanzierung usw. klappen sollte steht das ganze schon fast fest....
AUSSER es klappt nicht mit der Umzäunung! 🙁
& da ist auch schon das Problem:
Also das Grundstück ist Gott sei Dank kompl. quadratisch, was ja schon mal gute Voraussetzungen sind denk ich 😉
1. Seite ist kompl. frei, also kein Zaun und keine wirklich Hecke.
Dort ist auch der Eingang und die Einfahrt.
Die 2. Seite ist mit einem ca. 1m hohen Maschendrahtzaun abgezäunt.
Die Seiten 3+4 sind einmal mit diesem 1m Machendrahtzaun umzäunt und mit einer ca. 3m hohen Hecke.
1. Problem:
Die Hecke ist aus div. Säulenzypressen gestaltet worden und sehr "licht".
Zum Teil sieht man an den Stämmen den Zaun durch.
Da wäre auch das 2. Problem:
Der Zaun ist wie geschrieben nur 1m hoch, leider aber auch etwas "schlampig" befästigt, so dass er sich am Boden wölbt und div. Schluplöcher hat...
Meine Frage ist:
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Grundstück wirklich Katzensicher ein zuzäunen OHNE, dass ich da jetzt die Zypressen für zerpflücken muss?
Wenn ja, was würdet Ihr da vorschlagen?
Meine Ideen dazu wären:
Das man Seite 1. als Zugang etwas "schicker" einzäunt. Soweit werden die Katzen eh nicht laufen gelassen.
Seite 2. wollte ich mit Holzsichtschutz "aufpeppen" (siehe Bild Bsp.) da dort auf der kompl. länge keine Pflanzen sind, sollte das kein Problem sein. (+ in die Höhe gehendes Katzennetz)
Frage dazu:
Darf der Nachbar das ggf. verbieten?
Vielleicht weil er sich davon gestört fühlt o.ä. oder ist es egal, solange ich den Sichtschutz auf meinem Grundstück aufstelle?
Seite 3+4 hätte ich geplant mit einem Gitterzaun (+ in die Höhe gehendes Katzennetz) ab zuzäunen.
Frage dazu:
Ist das möglich ohne, dass die Hecke dabei beschädigt wird?
.........................................
Das wären so meine Vorstellungen zum Thema gewesen, da ich aber rechtlich, bzügl. der Nachbarn keine Ahnung habe und auch bei der Umsetzung keinen Plan habe frag ich einfach mal hier nach...
Vielleicht habt Ihr ja Verbesserungen oder Tipps was ich machen kann.
Danke für die Aufmerksamkeit und liebe Grüße
Steffi