Charlie_se_Cat
Erfahrener Benutzer
Moin Moin, mir wurde vor kurzem Felini Complete empfohlen, da ich meiner Katze jede Woche einmal rohes Rind füttere. Nun habe ichd dieses Ergänzungsmittel gekauft, angerührt und zu den Fleischstückchen gegeben, aber wie ihr vielleicht schon erahnen könnt, ließ er das Fleisch mit der Sauce links liegen. Ich habe dann also das Fleisch abgespült und erneut angeboten und in Null Komma nix war der Napf schon wieder leer. Somit steht fest, dass mein kleiner Kumpel wohl kein Fan von Felini Complete ist und ich nun vor der Frage stehe, füttere ich weiter rohes Fleisch einmal die Woche und riskiere einen Nährstoffmangel oder kaputte Nieren oder streiche ich die Rohfloeischfütterung aus dem Speiseplan. Ich hatte das Fleisch immer in 4 Portionen unterteilt, so das er an einem Tag 2x roh und 2x Nass bekommen hat und am nächsten Tag das selbe noch einmal, worauf mir geschrieben wurde, dass ich dadurch auf lange Sicht hin einen Nährstoffmangel herbeiführe, der zu Organschäden führen kann, daher fiele mir jetzt vielleicht noch die Möglichkeit ein, dass ich ihm 2x roh füttere an einem Tag, den Rest dann wieder einfriere und 2- 3 Tage darauf die restlichen 2 Portionen füttere plus 2x Nassfutter so wie immer (er frisst täglich 4x Nassfutter ca 320- 400 g). Hierzu würde ich gerne Eure Meinung hören, Danke im voraus.