Ist Katze ein Kater?

• Themenstarter Themenstarter svetlanalana
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

svetlanalana

Neuer Benutzer
Also wir haben nun 3 Katzen zu Hause, die alle schon Kleine hatten und nun auch brav kastriert sind. Aber dann haben wir noch eine 4. Katze, die leider eine Wildgängerin ist und sich auch nicht einfangen lässt. Aber das ist nicht das Problem, denn irgendwie würden wir es schaffen, sie einzufangen und zum Arzt zu bringen, damit er sie kastriert, ist auch schon mit der Ärztin besprochen wurden.

Nur heute hat mir meine Mutter aus heiterem Himmel mitgeteilt, dass sie glaubt, dass unser Kätzchen ein Zwitter ist, da sie eben sehr, sher dünn ist (unsere Katzen bekommen viel zum Essen und sie fangen auch noch Mäuse), keine ausgebildeten Brüste (ich mag den anderen Ausdruck nicht) hat.

Weiß jemand vielleicht mehr darüber? 🙂

Oh gott, und jetzt bemerk ich, dass der Titel falsch ist. Wollte eigentlich nennen Ist Katze/Kater ein Zwitter -.-

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Super Expertin, die Mutter. Verwurmung kann auch zu dünnen Katzen führen und wenn eine Katze nicht tragend ist, hat sie auch keine geschwollene Milchleiste.

entwurmt haben wir unsere katzen schon 😉

Hallo,ich hab ein kleinen Zwitter zu Hause. Wurde bei ihm/ihr erst bei der Kastra festgestellt. Zwitter sind sehr selten. Also am besten trotzdem einfangen,denn so oder so muss er/sie ja kastriert werden. Hoden können sich auch unter der Bauchdecke verstecken...

Das eure Mietz dünn ist kann ja mehrere Ursachen haben...Zwitter haben oft mehrere Anomalien(Aussage meiner TÄ), also kann es theoretisch dann auch sein, das Mietz dünner ist. Muss aber nicht gleich auf einen Zwitter zurück zuführen sein.

Zuletzt bearbeitet:
danke @anni1987

ich werde einfach morgen die ärztin anrufen und mit ihr einen termin ausmachen 🙂 muss eh auch wieder ein gel gegen zecken und flöhe holen!

muss aber sagen, dass all unsere katzen (außer unserer schwarzen, die ein kleines fettie ist) sehr dünn sind.

Und wart ihr beim Tierarzt?und wenn ja, was ist rausgekommen?

Werbung: