Kater besteigt Katze mit 5 Monaten !!!

• Themenstarter Themenstarter Lexy661989
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Problem ist, dass man es eben nie genau wissen kann.
Wenn Aussagen auf Empörung stoßen von gleich mehreren Seiten, kann das - je nach "Ton"fall - auch zum Umdenken bewegen, bei Leuten, die es womöglich wirklich einfach nicht besser wissen.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Pattsy und Andersland
A

Werbung

• Like
Reaktionen: verKATert und (Gelöschter Benutzer)
Das Problem ist, dass man es eben nie genau wissen kann.
Wenn Aussagen auf Empörung stoßen von gleich mehreren Seiten, kann das - je nach "Ton"fall - auch zum Umdenken bewegen, bei Leuten, die es womöglich wirklich einfach nicht besser wissen.
Wenn jemand mit Empörung überschüttet wird, wird er sich zurück ziehen. Wenn jemand aber gute Argumente zu lesen bekommt, ohne eine Verurteilung, besteht die Möglichkeit, das sich in seinem Gehirn etwas zu bewegen beginnt.....😉

• Like
  • Love
Reaktionen: Chilli 1, apfli, NicoCurlySue und 4 weitere
Guckt man sich mal in den Kleinanzeigen und sonst wo an, was für exotisch-hirnrissige Mixkatzen da für sehr viel Geld verscherbelt werden und dumme Käufer finden, finde ich das hier sehr realistisch.

• Like
Reaktionen: Lionne, Jojo12, Ayleen und 2 weitere
  • Sad
Reaktionen: Rickie
Wenn jemand mit Empörung überschüttet wird, wird er sich zurück ziehen. Wenn jemand aber gute Argumente zu lesen bekommt, ohne eine Verurteilung, besteht die Möglichkeit, das sich in seinem Gehirn etwas zu bewegen beginnt.....😉
Man kann gute Argumente bringen und dennoch Empörung zum Ausdruck bringen. Daher kommt es für mich auf den Tonfall an.

• Like
Reaktionen: Pattsy
Werbung:
Wie auch immer... im Leben nicht wollte ich einen unkastrierten Kater in der Bude haben. Der muss ja nicht mal markieren, allein der Urin mieft doch ganz ordentlich.

Als ich damals mit meinen beiden (Geschwister, Bennie und Lisa) beim TA erschienen bin, die waren da grad mal 7 Wochen (ich weiß, ging aber nicht anders) hat die TÄ gleich gesagt, ich soll dran denken, rechtzeitig einen Termin zum kastrieren zu machen, am besten das Mädel zuerst. Der Kater kann noch bissl warten, dann kriegt er einen schöneren Katerkopf 🙃 Ok, war halt damals so, ist ja schon über 20 Jahre her.

Wenn der angefangen hätte, die Lisa zu besteigen, wäre ich aber in nullkommanix beim TA gestanden...

Manchmal tu ich mich echt schwer, zu glauben, was ich lese, tut mir wirklich leid ☹️

• Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero und Rickie
Wie auch immer... im Leben nicht wollte ich einen unkastrierten Kater in der Bude haben. Der muss ja nicht mal markieren, allein der Urin mieft doch ganz ordentlich.
Ich hab ja nun im Laufe der Zeit so etliche unkastrierte Streuner mit gepflegt, bis sie gesund genug zur Kastra waren.
Diese abgöttlichen Düfte werde ich mein Lebtag nicht vergessen, und genau, allein der Urin ruft schon nach Superfilternasen.

Und der Troll wird gefüttert und gefüttert und gefüttert. 🙄

• Like
Reaktionen: Wildflower
  • Like
Reaktionen: Schnoki
Und der Troll wird gefüttert und gefüttert und gefüttert. 🙄
Das denke ich auch.
Mitten in der Nacht angemeldet, einen einzigen Post mit einem Reizthema eröffnet und schon setzt die Forendynamik ein.
Im Grunde erstaunlich, daß es immer wieder funktioniert.

• Like
Reaktionen: Razielle, Schnoki, Markus und Mr.Winter und 2 weitere
Werbung:
Na da werden sich die Eltern bedanken, wenn der Kater dann harnmarkiert, die Bude zerlegt
und eventuell in Einzelhaft "auffällig" wird.....scheint nicht sehr informativ gewesen zu sein, das Tierarztgespräch.

• Like
Reaktionen: verKATert, Jojo12 und Rickie
Also, bei aller verständlichen Emotionalität... musst du direkt beleidigend werden?

Das hier ist ein Tierschutzorientiertes Forum, keines, das auf Zucht (oder sowas in der Art...) ausgelegt ist.

Und es ist ja alles schön und gut, dass du mit den kleinen zum TA gehst und bestimmt ist dein Kater ein sehr süßer, aber die Tipps, egal wie harsch/besorgt formuliert, solltest du dir vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Alles Gute dir, auch wenn du wahrscheinlich nichts von dem hören magst oder annehmen wirst.

Ja ich habe einen tollen Perser Kater. Und nein er ist nicht kastriert und NEIN er hat noch nie irgendwo hin gemacht.

Nimm mal eine UV- oder Schwarzlichtlampe, dann wirst du aber gucken.

Jetzt guckt ihr was.
Natürlich möchte ich Nachwuchs von diesem tollen Tier. Was ihr natürlich nicht verstehen könnt.

Nein, das verstehe ich wirklich nicht, denn allein in Deutschlands Tierheimen leben ca 60.000 Katzen.
Hat der Kater wenigstens eine Nase, oder ist er eine Qualzucht?

Ich bin unerfahren, ein Kitten dazu zu holen ja, aber deswegen frage ich hier um antworten zu bekommen und nicht um beschimpft zu werden .

Es geht nicht vordergründig darum, daß du ein weibliches Katzenkind zu einem schon erwachsenen Kater setzt, sondern die kleine Katze decken lassen willst. Und die will das bestimmt nicht.

Meinen Katzen soll es an nichts fehlen und ich habe die Möglichkeit eine Katze über eine längere Zeit bei meine Eltern unter zu bekommen.

Doch, ihr fehlt eine Kumpekine, das wichtigste, was sie überhaupt braucht.
Und es fehlt ihr auch eine Kastration, in etwa genauso wichtig.
Siehst du, sie hat ernsthafte Defizite bei deiner schlechten Haltung.

Und mit 1 1/2 oder 2 Jahren Paare ich sie. Ob ihr das jetzt toll findet oder nicht.

Und so lange soll sie sich durch Rolligkeiten quälen? Gebärmutter- und Gesäugeleistetumore ausbrüten?
Na, du bist ja ein Egoist erster Güte.

Ich habe das Gefühl das dieses Forum keine Informationsquelle ist sondern krasses Mobbing.

Das siehst du falsch. Viele hier sind am Wohle der Katzen interessiert und nicht daran, wie man auf deren Rücken die schnelle Kohle machen kann.

Sorry aber Euch brennt wohl der Helm.
Sowas dummes habe ich noch nirgends erlebt.

Im Umkehrschluß habe ich den gleichen Gedanken.

• Like
Reaktionen: Poldi, Lilvy, andkena und 4 weitere
Sehr schade. Ich war nicht unfreundlich. Und ich finde es alles andere als angemessen, hier so beleidigend zu antworten.

Ich habe immer noch nicht verstanden, warum ein toller Kater, nur weil er toll ist, jetzt 1 Jahr in Einzel "haft" leben muss, um dann Kitten zu produzieren.
Ebenso für das kleine Kätzchen. Du tust beiden wirklich nichts Gutes. Tierliebe sieht wirklich anders aus.

• Like
Reaktionen: Poldi, Lionne, verKATert und 4 weitere
Du weißt aber schon, das du deinen Katzen keinen Gefallen damit tust, sie alleine zu halten?

Werbung:
Bitte nicht füttern..

Das ist zwar jetzt OT.....aber ich denke der Thread wird sowieso wieder "ausgemustert" werden......

Von den Beleidigungen und Ansichten könnte man meinen, da sitzt eine unreife Göre.....
wenn aber die letzten vier Zahlen im Usernamen das Geburtsjahr der TE sind,
erschreckt mich das geradezu......wie kann man mit über 30 Jahren so verantwortungslos,
uneinsichtig und "beratungsresistent" sein?

• Like
Reaktionen: Poldi, Lilvy, Jojo12 und eine weitere Person
Meine Güte sind hier nur kranke unterwegs ?
naja ist die Frage was kranker ist... Vermehrer scheiße finden oder selbst vermehren zu wollen.... also ich wüsste was von beiden "kranker" ist...
Ich wende mich an das Forum um Tipps zu bekommen und nicht angefeindet zu werden.
Du hast Tipps bekommen. Die haben dir wohl nur nicht geschmeckt.
Ja ich habe einen tollen Perser Kater. Und nein er ist nicht kastriert und NEIN er hat noch nie irgendwo hin gemacht.
Jetzt guckt ihr was.
Nö, weil man das oft gar nicht sehen kann, wenn markiert wird. Nur riechen. Und dafür muss man nicht gucken, nur die Nase benutzen.
Natürlich möchte ich Nachwuchs von diesem tollen Tier. Was ihr natürlich nicht verstehen könnt.
Nein, weil das egoistisch, verantwortungslos, tierwohlgefährdend, unmoralisch und noch ein paar Adjektive, die ich öffentlich lieber nicht nenne, mehr ist. Und ich kann nicht verstehen, warum man freiwillig ein so handelnder Mensch ist ohne guten triftigen Grund (und selbst dann nicht). Ich persönlich möchte das Beste für meine Katzen, was ich ihnen bieten kann. Da ist Kastration das Minimum.
Meinen Katzen soll es an nichts fehlen und ich habe die Möglichkeit eine Katze über eine längere Zeit bei meine Eltern unter zu bekommen.
Super Idee. Dann ist die Katze oder der Kater danach nicht nur potent, sondern wahrscheinlich auch verhaltensauffällig.
Und mit 1 1/2 oder 2 Jahren Paare ich sie. Ob ihr das jetzt toll findet oder nicht.
Dann hoffe ich sehr, dass dir BEIDE bis dahin permanent die Bude vollmarkieren und alle typischen Merkmale einer potenten Katze zeigen. Wäre nur fair für den Stress, die Risiken und dem Leid, dem du die Katzen damit aussetzt. Ob du das jetzt toll findest oder nicht.
Ich habe das Gefühl das dieses Forum keine Informationsquelle ist sondern krasses Mobbing.
Dann empfehle ich dir mal die Definition von Mobbing zu lesen, dann wüsstest du, dass mindestens ein Hauptmerkmal nicht erfüllt ist.
Sorry aber Euch brennt wohl der Helm.
Nö bei mir brennt nix.
Sowas dummes habe ich noch nirgends erlebt.
Komisch, genau dasselbe dachte ich beim Lesen deiner Beiträge...
Sie ist nicht Trächtig und mein Kater kommt zu meinen Eltern.
Super Idee, dann bekommt er noch ein paar Verhaltensstörungen on Top wenn es gut läuft...
Also ihr könnt euch beruhigen.
Ich war die ganze Zeit völlig ruhig, der*die einige, der*die sich hier aufregt bist du....
Viel Erfolg noch auf dieser tollen Plattform !!! Daumen hoch
Vielen Dank werden wir haben. Für dich aber einen Daumen runter, für das, was du den armen Katzen zumuten willst...

• Like
Reaktionen: Lilvy, MitMaske&Sombrero, Rickie und 2 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.