Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe sehr negative Erfahrung damit gemacht.
Im Kaufland Katzengras gekauft (war zumindestens so deklariert) und meine große hat es geschafft, dass sich ein Halm quer in der Speiseröhre festsetzt.
Es gibt verschiedene Sorten Katzengras. Bei dem normalen herkömmlichen dürfte das eigentlich nicht passieren. Es ist Weizensamen und der ist ganz weich. Es gibt auch so'n hartstängeliges, scharfes (bin nicht der Botaniker 😳), das käme mir auch nicht ins Haus.
@Rickie
Thymian? Ist das ok für die Schmusis?
Liebe Grüsse
Neo
Ich muss das Thema mal rauf holen.
Unsere Katze kotzt nach dem Essen von Katzengras absolut immer, das ist doch nicht normal oder? Meines Wissens sogar nur wenn sie Katzengras isst, sonst nie.
Nun ist die Frage verträgt sie das Gras nicht oder geht sie absichtlich hin weil ihr permanent nicht gut ist?
Ich würde das Gras nun wegstellen weil sie nicht jeden Tag kotzen kann; da geht ja der Magen kaputt.
Achja, wenn sie erbricht, ist da immer nur Schleim und Essen, nie Haarballen. Dann erst recht das Gras weglassen oder?
Üblicherweise wird Gras nicht abgeschluckt, sondern die Katze kaut darauf herum, um die Bitterstoffe freizusetzen, die sie zur Verdauung benötigt, bzw. um Erbrechen zu provozieren – in der Regel um im Magen befindliche Haarballen herauswürgen zu können.