Ist Katzenminze oder baldrian schädlich?

• Themenstarter Themenstarter Mima
  • Beginndatum Beginndatum
Mima

Mima

Erfahrener Benutzer
ich dachte immer das ist ein spaß für die katzen wenn man es ihnen gibt aber jetzt habe ich gelesen das es dem gehirn der katzen schaden kann? stimmt das?
gibt ihr das euren katzen?

A

Werbung

Katzenminze soll so eine art "Droge" für die Katze sein .
Baldrian schädlich???Weiß nicht aber Katzenminze vielleicht in größeren Mengen

Ich gebe meiner Katze keine Zusätze wie das.

;D
Man sollte die Seite genauer begutachten, insbesondere auch diesen Artikel.
Der Artikel zu den "Katzendrogen" scheint wohl eher scherzhaft gemeint zu sein.

Das ist ein Joke..😀

Katzenminze und Baldrian wird in vielen BARFER-Shops als Nahrungsergaenzung angeboten.. Maekelkatzen fressen super mit einer Prise Katzenminze.

Frage ist immer die Dosis und die Quelle.

Reine Kraeuter sind absolut okay -Omas Baldriantropfen aus der Apotheke enthalten Alkohol und sind deshalb schaedlich..

das......

Gehirn zerstört aber nur diese Pflanze: Matatabi-Pflanze und nicht Katzenminze etc.

Und wieviel von diesem Artikel zu halten ist, na ich weiß nicht so recht 🙄.

Werbung:
Klar sind das "Drogen" für die Plüschtiger! Schau sie Dir an, wenn sie schnüffeln....das sagt doch alles.

Meine bekommen die Kissen und Müffeltiere nicht jeden Tag, es soll schon etwas Besonderes bleiben.😉
Und das sich im Katzenhirn wegen Baldrian oder Minze etwas verändert? habe ich so noch nie gehört.

LG

ok dann bin ich beruhigt wenn ihr alle so denkt.
Wo bekommt man sowas her? ich hatte mal ein baldrian kissen aber das hat beide katzen nicht interessiert

Wirklich gut duften tun sie eigentlich nur, wenn man sich in der Apotheke
getrocknete Baldrianwurzeln holt...macht den Mitarbeitern immer wieder Spaß, 25 Gramm abzuwiegen!
Und erst den anderen Kunden!

Dann nimmst Du einen Stoffstreifen, Reste aus der Nähkiste und stellst daraus kleine Kissen her.
Ein Teelöffel der Wurzel in jedes Kissen und zunähen.
Aus 25 Gramm bekommst Du wenigstens, 5-6 Kissen.

Oder nimm ein kleines Plüschtier, Maus,Ratte etc. - trenne eine Naht ein wenig auf und gib die Baldrianwurzel hinein.
Zunähen und fertig.

Klar, Du kannst natürlich auch Kissen mit Catnip beim Freßnapf oder im Futterhaus kaufen.

Katzenminze bekommst Du im Topf beim Gärtner.
Stell' die Pflanze mal auf den Boden und schau Dir an was Katzen damit machen.:muhaha:
Du kannst einzelne Zweige gut trocknen und auch in Kissen oder Plüschtieren unterbringen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
danke gisisami,

meine freundin hat gemeint sie gibt mir katzentee.Ist das das gleiche? sie sagte ich soll das auf den boden streuen und dann welzen die sich auf den boden drin rum.denke aber das ich es in so einen stoffrest machen werde wie du es mir beschrieben hast 🙂

wie oft soll man die katzen damit spielen lassen?

Katzentee? Meint sie getrocknete Minze?
Einfach reicht da nicht, es muß schon die Katzenminze sein.
Meine stehen jedenfalls nicht auf normaler Minze.

Unsere Kater bekommen ihre Kissen 2-3X die Woche. Das reicht auch völlig.
Sie sabbern sich ziemlich "zu" damit.:yeah:
Wenn sie dann so high auf der Seite liegen,nehme ich die Kissen und Plüschis und lege sie zum trocknen aus.
Zwecks Aufbewahrung; da eignet sich eine Plastikdose mit einem gut schließenden Deckel!!:yeah:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Katzentee? Meint sie getrocknete Minze?
Einfach reicht da nicht, es muß schon die Katzenminze sein.
Meine stehen jedenfals nicht auf normaler Minze.

Unsere Kater bekommen ihre Kissen 2-3X die Woche. Das reicht auch völlig.
Sie sabbern sich ziemlich "zu" damit.:yeah:
Wenn sie dann so high auf der Seite liegen,nehme ich die Kissen und Plüschis und lege sie zum trocknen aus.
Zwecks Aufbewahrung; da eignet sich eine Plastikdose mit einem gut schließenden Deckel!!:yeah:

LG

ja denke schon das es getrocknete katzenminze ist was sie meint.Das sieht irgendwie bisschen nach hanf aus😛

ich habe mal katzenminze in so einer flasche gekauft,das war flüssig aber die haben sich überhaupt nicht dafür interessiert

Dann ist es getrocknete Katzenminze, lila Blüten sichtbar?

Wenn sie keine Katzenminze mögen, was durchaus vorkommt, versuche es mit Baldrian.

LG