Ist mein Findling eine aegypt.Mau??

  • Themenstarter Themenstarter Neferet
  • Beginndatum Beginndatum
Okey.
Eine ´Stundenkatze´klingt bei genauem Überlegen auch ziemlich fies.
Wenn man sich an den Kumpel gewöhnt,und der plötzlich wieder fort geht...
Da kriegt die kleine nur noch n größeren Knaks...

Also Katze im Doppelpack??
Macht nix,ich hab ja auch schon Kaninchen im Doppel.
Damals dachte ich:meinen Ninchen soll es gut gehen!Also ein Päärchen,und Freigehege!
Da kriegen wir zwei Katzen auch unter!
Meine Mutti hat drei,und das geht ja auch...

Das führt eher zu Irritationen mit Besuchskatzen. Würd ich nicht machen.

Katze im Doppelpack ist doppelt schön und dein Kleinchen wird sich über ein "Adoptivgeschwisterchen" bestimmt freuen. Ich freu mich, dass du das verstehst bzw. das nachvollziehen kannst. 🙂
Katzen sind generell wirklich keine Einzelgänger. Das seh und erleb ich hier täglich.

Ich wurde und werde aber auch nicht "vernachlässigt". Sie sind alle schmusig.
 
A

Werbung

Ui, sie ist zwar keine Ägyptische Mau, aber Katzen mit Punktebauch sind immer :pink-heart:
Vielleicht wird sie so eine, die es liebt, wenn man das Bauchi krault.

Es stimmt auch, was die anderen Sagen, der kleine Zwerg braucht Anschluss. Da er keine Mutter hat, die ihm unter anderem das beibringen könnte: Wie soll ich mich Putzen, wann benutze ich Krallen und wann nicht, wann darf ich zubeissen und wann nicht, wo darf ich hinmachen und wo nicht, wie weit darf ich im Spielen gehen und wann wird es ernst + die ganze Katzenkörpersprache...

Würde ich dazu tendieren ein gut sozialisiertes Kätzchen dazu zu lassen. Gut sozializiert sind die meisten etwa ab der 12 Woche, lieber eine Woche länger bei Muttern lassen, als eine Woche zu früh von ihr wegnehmen.
Wichtig dabei ist aber nicht nur das Alter. Im Idealfall hat ein 12 Wochen altes Kätzchen bereits die erste Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche erhalten (Parasitenfrei setze ich mal voraus, sprich Entwurmt und keine Ohrmilben/Flöhe etc). Das ist garnicht so unwichtig, denn euer kleiner Fellball trägt auf alle Fälle Viren und Bakterien mit sich herum, die für einen Neuzugang neu und fremd sind. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass es gerade so schlimme Krankheiten in sich trägt, aber nicht ausgeschlossen.

Dann solltet ihr noch überlegen, ob ihr gleichgeschlechtliche oder eine Mix-Minitruppe haben wollt. Es ergibt sich oft mit der Zeit, dass Kater mehr raufen und über den Boden kugeln und Katzen eher fangen spielen und nicht so stark aufeinander drauf gehen und sich balgen.
Natürlich ists bei einem 4 Wochen Wutz nicht wirklich zu sehen, obs mal ein Draufgängertier oder eher ein zarter besaitetes wird, die Entwicklung ist ja noch lange nicht abgeschlossen.

Es kann sein, dass es Anfangs ganz schöne Reiberreien gibt, da vom Alter her gesehen der Unterschied echt gross ist so von 4 Wochen zu über 12 Wochen. Lasst euch aber nicht dazu verleiten ein jüngeres Kitten zu holen, die sind noch nicht gut genug sozialisiert, weder anderen Katzen noch dem Menschen gegenüber und das kann richtig Ärger geben. Vorallem, wenn der ältere sich nicht im Griff hat und zu heftig mit dem Kleinen spielt, Krallen nicht einfährt etc...

Hier im Forum findest du auch viele, viele Vermittlungsthreads und Tierschutzvereine, die Vermitteln, vielleicht findest du ja sogar darüber einen passenden Kumpel? Und wenn es noch aus eurer Nähe ist, dann könnt ihr sogar in den nächsten Tagen schon Nr 2 bei euch einziehen lassen.

Im Griff hat euch das Kleine Fellchen eh schon 😀 das liest sich zumindest so... berichte mal weiter, wie ihr euch entscheidet und wie es läuft und wie die kleinen aufwachsen. Sowas ist immer schön zu lesen.

Grüsse
neko
 
Huhu :yeah:

Die Kleine hat das Rundum-Notfall-Tierarztset bekommen.
Wurm/Flohkur ec.

Jetzt kann sie schon selber pipi machen und findet alleine aufs ´Katzenklo´was grad noch ein ganz flaches Schälchen ist,weil sie noch nicht so gut klettern kann.
Wir locken sie bei Verdacht immer drauf,und meistens macht sie tatsächlich!
Sie fängt an sich zu putzen,und ist ziemlich klever dabei:lehnt sich an damit sie nicht umkippt:pink-heart:
Das mit dem ´wie fest ist zu fest´trainieren wir auch schon,nach dem uns Mausi mit den Krallen uns fast die Augen ausgepikst hat ;D.
Meine Mutti gab mit den Tipp,die Tätzchen anzupusten und das klappt tatsächlich!

Die Kleine ist gesund und munter und kommt für ihre Impfungen bald zum Doctor.

Ein Adoptivgeschwisterchen wäre auch schon gefunden:meine Freundin wohnt Ländlich,mit vielem Getier und Katzen mit Babys!
Die sind in 1-2 Wochen sogar alt genug!:omg:
Da wird doch noch alles gut für Neferet (das heißt übersetzt:´Die Schöne´,´Die Freche´fand ich leider nicht in der Übersetzung),nachdem ihr Leben so schrecklich anfig...

LG
N
und danke für eure tollen Tipps!!
 
Die Kleine ist gesund und munter und kommt für ihre Impfungen bald zum Doctor.

Die sind in 1-2 Wochen sogar alt genug!:omg:

schön, dass die kleine gesund und munter ist!

wie alt ist denn alt genug? (welpen deiner freundin?)
 
Welche Rasse in diesem kleinen Wurm stecken könnte, würde mich absolut nicht interessieren....😕...warum ist das wichtig für dich?

Welche Aufzuchtmilch verwendest du?
Wie oft fütterst du?
Was wiegt sie?
Ist sie allein bei dir?
Macht sie sonst einen gesunden Eindruck?

Deine fragen haben zum Thema nichts zu tun.
 
Genau!!

Würde sagen... Genau! Chartreux mix!Aber auch Lastrami oder BKH Mix(könnte Natürlich sein).

Liebe grüße von mir und meine kleine Tigerin!:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Deine fragen haben zum Thema nichts zu tun.

Liebe Blattsee, hier geht es darum einer kleinen Findlingskatze zu helfen, ihr vielleicht sogar das Leben zu retten.

Die TE ist bemüht und motiviert, ja, sie will der kleinen sogar ein Spielgefährten finden, weil sie will, dass es ihrer Nase gut geht.

Die Fragen haben also vielleicht nichts damit zu tun, ob die Katze eine Mau ist, aber es ist TE auch egal, ob sie eine ist, die Fragen zielen darauf, einer kleinen Katze, die weder Mama noch Geschwister hat zu helfen.

Genau das versuchen alle in diesem Forum, den Katzen zu helfen. Wenn du das nicht verstehen willst, dann lass es, versuch deiner eigenen Katze zu helfen. Aber lass Menschen, die sich echt den A**** für die Katzen anderer und ihre eigenen aufreißen, einfach in Ruhe.
 
Würde sagen... Genau! Chartreux mix!Aber auch Lastrami oder BKH Mix(könnte Natürlich sein).

Liebe grüße von mir und meine kleine Tigerin!:grin:

Häh?? Wo siehst DU die denn??

@TE: DU hast da wirklich eine zucker-süsse FWW. Und ich finde es super, dass Du die Kleene Gesellschaft bekommen soll!! :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine fragen haben zum Thema nichts zu tun.

Kaum aus der Sperre zurück, schon wieder am Stänkern.

Wenn es um kleine Fundkatzen geht, denen geholfen werden soll, schaden solche Fragen nie.

Dein oben zitiertes post hat ja mit der ursprünglichen Frage der TE auch nichts zu tun.

Oder wolltest du nur wieder mal Rechtschreibung und Grammatik quälen?
Rhetorische Frage.

@TE: Eine süße "normale" Hauskatze. Gut dass sie nicht allein bleibt!

Alles Gute für euch!

(Wollte es mir ja verkneifen, aber es muss doch raus: Das ländliche Gebiet, wo deine Freundin wohnt, kannst du da mal nachfragen, ob sich irgend jemand dort für Kastrationen einsetzt? Irgendwann - ziemlich schnell - kommt man nämlich nicht mehr nach, wenn es erst mal eine große Population geworden ist.)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben