Ist mein Kater böse auf mich?

• Themenstarter Themenstarter MissNise
  • Beginndatum Beginndatum
MissNise

MissNise

Benutzer
Hallo ihr Lieben!

Ich muss jetzt was los werden...
Seid gut zwei Monaten leben meine beiden Kater bei mir. (5 Monate, noch nicht kastriert).
Normalerweise bin ich nicht mehr als 8 Stunden außer Haus (wegen Arbeit). Bin also bis um Zehn frühs Zuhause und bin 18 Uhr wieder Zuhause (arbeite nur eine Straße weiter. Gestern musste ich allerdings über Nacht bei meinem Freund sein. Sein Kaninchen hat sich ein Beinchen gebrochen und wir wollten beide zur Beobachtung und Medikamentengabe über Nacht bei ihr sein.

Normalerweise bin ich Abends und Nachts Zuhause. Gestern allerdings musste ich schon 19 Uhr los zu meinem Freund. War aber heute früh um 7 uhr wieder Zuhause. Niko freute sich wie Bolle und schmuste gleich wie verrückt. Nur Niki guckte verhielt sich komisch... saß mit gewissem Abstand zu mir und schaute mich an, wenn überhaubt... schnurrte nicht, und latschte nur mittn Rücken zu mir, vor mir her. Ich hatte sofort das gefühl er wäre "sauer"...

Sonst war alles normal, er fraß, spielte mit Niko usw... Sonst kommt er frühs auch immer zu mir auf die Couch zum kuscheln. Nur heute nicht... als ich hin hochnahm und mich mit ihm setzte sprang er sogar wieder weg, was er sonst nie tut 🙁

Nachts schläft er auch den Großteil bei mir, will gestreichelt und umarmt werden...

Kann es jetzt wirklich sein das er stinkig auf mich ist, weil ich diese Nacht nicht da war?

Bis ich heut früh dann zur Arbeit gegangen bin, wurde es zwar besser (er kam dann irgendwann doch und lies sich streicheln) aber bin trotzdem noch sehr nachdenklich deswegen...

Sooooo, jetzt hab ich mein Herz ausgeschüttet :sad:

A

Werbung

Also mein Kater (1 Jahr) ist auch immer beleidigt wenn ich mal länger als einen Tag weg bin.
Und es nicht so, dass er dann alleine wäre, mein Mitbewohner ist noch da und
zwei Katzenkumpel.

So wie du geschrieben hast, ist er sehr auf dich fixiert.
Vielleicht fehlt ihm seine Dosi-Mama eben besonders🙂

Kann es jetzt wirklich sein das er stinkig auf mich ist, weil ich diese Nacht nicht da war?

Aber sicher doch und das zeigen sie dann auch!!
Hast Glück das er nur die beleidigte Leberwurst spielt und nicht pieschert oder .....:aetschbaetsch2:
Wie kann sich das Personal aber auch erdreisten und über Nacht wegbleiben! :oha:Unmöglich, gibt Gehaltsabzug und zwar 1 Tag keine Schmusestunde!:muhaha:

LG

..

Uiihhh ja, ich glaube er ist eingeschnappt...:verschmitzt:

Meiner "meckert" regelrecht wenn ich mal nicht da bin...
Er sitz in der Ecke und meckert vor sich hin...,:aetschbaetsch2:

hehehe... ich wusste ja das Katzen auch mal beleidigt sind (zum Beispiel wenn ich sie von der Küchentheke zitiere)...
aber das er SO beleidigt ist, hätt ich nicth gedacht.

Danke für eure Antworten! Andererseits beruhigt es mich auch zu wissen, das ers schön findet wenn ich da bin und auf mich fixiert ist :pink-heart: