Ist mein Kater Reinrassig (Bombey)

  • Themenstarter Themenstarter Tzunami
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tzunami

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2012
Beiträge
8
Laut der Vermittlerin handelt es sich um eine rein Rassige Bombey Katze, das sind die Katzen mit dem kommplett schwarzen Fell und den bernsteinfarbenen Augen. Mein Kater ist zwar schwarz hat aber ein bis zwei weiße Haare, ist das normal oder ist er nicht rein Rassig.

Kann mir jemand Helfen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 204
A

Werbung

Wenn er reinrassig wäre, müsste die "Züchterin" Dir seinen Stammbaum gegeben haben.
 
Ich sehe eine sehr hübsche, elegante, schwarze Hauskatze - und damit ist sie keinen Deut 'schlechter' als eine Rassekatze. 🙂
Bombays sind eigentlich eher selten in Europa und ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie bei Tierschutzvereinen zu finden ist. Eine Katze mit schwarzem Fell und bernsteinfarbenen Augen ist noch lange keine Bombaykatze.
 
Also gibt es Stammbäume wie bei Menschen? Die Verkäuferin hatte noch nicht einmal einen Impfpass. Wir haben ihn zusammen mit einer Glücks katze bekommen, bei ihr das gleiche.
 
Ja, gibt es. 🙂 Hat sie fürs Impfen Geld von Euch verlangt, wenn ja, sollte sie Euch auch den entsprechenden Nachweis geben.

Übrigens, trotz negativer Antwort auf Deine Frage: Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß. 🙂

Edit: Den Stammbaum gibt es aber nur, wenn die Vorfahren reinrassig sind.
 
Danke,
ne dafür hat sie nichts verlangt aber sie meinte das sie nicht geimpft seien weil es nur Hauskatzen seien, aber wir haben sie sofort geimpft und sie dürfen auch nach draußen.
 
Werbung:
Ähm. Sie sollten aber bitte nicht unkastriert in den Freigang. Wie alt sind die beiden?
 
Nein die eine ist Sterilisiert und der Kater ist Kastriert (beides von uns) und die Katze ist seid einem Jahr tot und der Kater ist ca.5
 
😀
Da hat euch die Vermittlerin ja richtig reingelegt.
Lustig, welche Rassen, normalen Hauskatzen immer angedichtet werden.
Hübsch ist er ja trotzdem 🙂
 
Laut der Vermittlerin handelt es sich um eine rein Rassige Bombey Katze, das sind die Katzen mit dem kommplett schwarzen Fell und den bernsteinfarbenen Augen. Mein Kater ist zwar schwarz hat aber ein bis zwei weiße Haare, ist das normal oder ist er nicht rein Rassig.

Eine Rassekatze bekommst du nur bei einem Züchter mit entsprechenden Papieren und entsprechenden Preis von mehreren hundert Euro - je nach Rasse.
Diese Tiere haben dann Papiere, sind entwurmt und geimpft und haben ggf. auch einen Gesundheitspass bezüglich Untersuchungen auf Erkrankungen.
 
Werbung:
seit wann muss eigentl n tier papiere besitzen, um reinrassig zu sein?
wenn die eltern rasse x sind, ist es das kitten auch, ob ich nun n papier dazu hab oder nicht -.-
 
seit wann muss eigentl n tier papiere besitzen, um reinrassig zu sein?
wenn die eltern rasse x sind, ist es das kitten auch, ob ich nun n papier dazu hab oder nicht -.-
Das ist dann so wie die Frage, ob ein umfallender Baum im Wald ein Geräusch macht, auch wenn's keiner hört 🙂
Dann weißt vielleicht du, dass das Kitten Rasse X ist, weil du Zeugung, Geburt und Aufzucht beobachtet hast und sicher bist, dass die Katze in der fraglichen Zeit von keinem anderen Kater geschwängert wurde ... aber du kannst es halt niemandem nachweisen.
Wenn bei irgend nem Vermehrer Katzen, Kater und Kitten durcheinanderlaufen, dann kann der einem über die Herkunft ja sonstwas erzählen (und tut es oft genug auch).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
N
7 8 9
Antworten
164
Aufrufe
14K
Schmunzelkatze
S
J
Antworten
12
Aufrufe
63K
Frl. Linse
F
KiTTY-
Antworten
7
Aufrufe
2K
KiTTY-
KiTTY-
Q
Antworten
7
Aufrufe
3K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben