Ist meine Katze wütend auf mich?

• Themenstarter Themenstarter Salvira
  • Beginndatum Beginndatum
Salvira

Salvira

Benutzer
Hallo zusammen,

gestern wir waren spielen mit meiner Katze. Ich bin ausversehen ihr fuß aufgetreten und sie hat geschreit, wahrscheinlich hat es weh getan.
Danach ist sie unter Bett gegangen und stunde lang nicht rausgegangen. Ich habe alles versucht und Ihre lieblingste Leckerli alles gegeben sie ist dort geblieben weiter im Schubladen geschlafen.
So es hat länger gedauert bis sie mir kommt und wieder lieben macht mit mir.
Heute Abend wieder sie war ganz leise in der Küche hinten mir ich habe gar nicht gemerkt ich habe sie getroffen und ich hätte aufgefallen auf dem Boden fast, sie hatte wieder angst oder böse sie versteckt sich wieder unter dem Bett.
sie braucht manchmal sehr sehr viel Aufmerksamkeit. Wir haben 2 Katze und die andere stört uns nicht so viel.
Sie beisst mich im Bett wenn ich nicht mache was sie wil, zumbeispiel spielen möchte. Sie beisst einfach meine Arme meine füße.
Sie ist manchmal so drama queen. Aber ich liebe sie über alles weiss ich nicht was ich machen soll. Ich versuche alles, damit sie glücklich ist.
Wie wäre alles besser?

A

Werbung

Wie wäre alles besser?
Besser wäre dir anzugewöhnen zuerst auf den Boden zu schauen bevor du losläufst.
Klingt einfach, ist es auch!
Ist nur eine umgewöhnung. Das muss man halt einige Male bewusst machen und schon ist es n automatismus und deine kleine ist sicher vor deinen Extremitäten 🐈

• Like
Reaktionen: Black Perser und Bruno&Feli
Ist die Dramaqueen denn kastriert? Und was meinst du mit „die andere stört nicht soviel“?

Ist die Dramaqueen denn kastriert? Und was meinst du mit „die andere stört nicht soviel“?
Ja beide kastriert. Aber verhalten ist manchmal wie nicht kastriert😃
Die andere hat auch hunger und möchte auch gerne spielen sicher aber sie kommt nicht dann im bett die ganze Zeit meine Aufmerksam zu nehmen, sie akzeptiert einfach die Situation, sie spielt dann alleine oder mit andere.

Magst du mal schildern, was du damit meinst? Nicht dass da tatsächlich was schief ging. Hast du das mal untersuchen lassen?
Ich meine, sie miaut immer und sucht meine Aufmerksamkeit. Sie ist wie hyperaktiv manchmal also sie braucht immer viel Zeit um die Energie zu leeren. Oder wie gesagt am Nachts kommt immer um mich aufzuwachen, wenn sie etwas will, will sie sofort haben und machen. Die andere ist nicht so. Sie macht uns kein Druck.

Werbung:
Was bedeutet deine Aussage, das die andere Katze auch immer Hunger hat?
Fütterst du abgewogenes Futter? Nur 2 x täglich?
Wenn ja, kann die Unruhe der Katze, und das sie dauernd um deine Füße springt, von Hunger kommen.
Stelle bitte beiden Katzen 24 Stunden Futter zur Verfügung. Katzen sind Häppchenfresser und brauchen rund um die Uhr Zugang zum Nassfutter.
Hungrige Katzen sind Nervkatzen.

Ich bin heute auch über meinen Kater gestolpert, er ist so schnell, ich habe ihn nicht gesehen. Zum Glück hat er sich nicht verletzt und ich war barfuss. Das kann schon passieren, mach dir keine Vorwürfe.
Zum Nerven und Stören. Ich würde ihr keine Aufmerksamkeit schenken nachts, sie muss lernen, dass da Ruhe ist und geschlafen wird. Und gib ihnen mehr zu essen, am besten immer Zugang zu Nassfutter. Wir haben hier nie leere Näpfe, sodass sie sich jederzeit bedienen können. Einer meiner Kater will immer an uns hochklettern und auf den Schultern sitzen, das ist zwar süß, aber es tut auch weh und ich mag nicht angesprungen werden (er ist knapp 6 Monate). Ich habe ein paar Mal laut Aua gerufen und ihn am Boden gesetzt. Versuche ihr mehr Aufmerksamkeit zu geben, wenn sie ruhig und friedlich ist, mehr mit ihr zu spielen und weniger auf das Generve zu reagieren.
Hast du ein Fummelbrett oder etwas mit dem sie spielen kann? Spielt sie mit der zweiten Katze oder ist sie gelangweilt? Bei unserem ist der Balkon die Rettung, denn dort beobachtet er Vögel, klettert und ist beschäftigt, wenn er also nervt, lasse ich ihn raus. Ich habe dort auch eine Kisten mit Laub und Kastanien, Katzengras und Pflanzen, die ungiftig sind, das liebt er. Ansonsten abends richtig auspowern, damit sie gut müde sind.

• Like
Reaktionen: *Leona*