Ok, Matti und Zumi sind weder Geschwister und zudem zwei Kater, aber die kloppen sich auch jeden Tag und sind jetzt schon 1 Jahr alt 🙂
ABER nach meinem Felix kam ein Geschwisterpärchen... Bennie und Lisa. Als Kitten waren sie ganz normal miteinander, sie haben sich gekloppt, gekuschelt und geputzt. Als sie älter wurden hatte ich immer das Gefühl, Bennie steht unterm Pantoffel sozusagen... Lisa hatte hier das Sagen und er hat es akzeptiert, er ging weg, wenn sie kam. Gerauft haben sie irgendwann nicht mehr, aber auch nicht mehr gekuschelt oder sich gegenseitig geputzt. So nicht ganz dicht zusammen liegen, das ging, aber mehr war zwischen den beiden nicht mehr, sie haben sich akzeptiert. Aber eigentlich kann ich froh sein, dass es so war, wenn man manchmal liest, wie Katzen sein können.
Ich fand das immer sehr schade, weil ich Kuschelkatzen eh so niedlich find... Lisa mußte ich mit 8 Jahren leider einschläfern lassen, genau 6 Monate nach ihrer Seelenfreundin Cora (Rotti)... die Leber war kaputt, vielleicht hat sie irgendwas gefressen im Freigang, k.A. wir haben das nicht rausfinden können 😢 Und auch da hatte ich den Eindruck, Cora und ich vermißten Lisa so, sooo sehr, Bennie gar nicht. Er blühte richtig auf, kam kuscheln und auch nachts ins Bett zum schlafen. Er wurde 13 und hatte leider ein Impfsarkom 😢