Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
huhu,
seid ihr euch sicher wie glaubhaft der gepostete Link ist?
Wenn das alles stimmt, dann wären uns Barfern die Katzen schon eingegangen... hier wird jedenfalls auf Huhn mit Knochen bestanden, bzw. es bevorzugt als erstes herausgeangelt...
liebe Grüße
Ramona
Barfen? Ist Rohfütterung...
Und was hat das jetzt mit Schnittlauch zu tun? 🙂
Verstehe Deine Argumentation nicht! Bei Huhn wird vor gekochten Knochen gewarnt, weil die splittern. Barf gibt man roh. Also sind die Knochen unbedenklich. Wo ist das Problem?
Nichts auf dem Speiseplan einer Katze verloren haben
...
roher Fisch, rohes Geflügel maximal vorgefrostet (Salmonellen, Folgeschäden möglich) und unbedingt (!) ohne Gräten bzw. ohne Knochen
Knochen. Abnagen interessiert Katzen wenig bis gar nicht. Spenden Sie etwas vom Geflügel oder Kotelett etc., dürfen keinesfalls Splitter oder Teile darin enthalten sein, die splittern könnten, denn alles Spitze kann den Gaumen verletzen, im Hals stecken bleiben oder die Darmwand perforieren;
Sobald irgendeine Pflanze in den 'Ruch' kommt, unverträglich oder giftig zu sein - und dazu gehören alle Zwiebelgewächse - werd ich sie künftig meiden.
Schnittlauch und Knoblauch gehören botanisch zur gleichen Familie (Schoenoprasum?)l
Gibst Du bitte noch die wissenschaftliche Quelle dazu an?fakt ist, dass allium (resp. die inhaltsstoffe) auf dauer zur hämolyse (zerstörung der roten blutkörperchen) führen kann.
obendrein hat schnittlauch auch einen hohen vitamin A gehalt und zuviel davon ist ebenfalls sehr ungesund.
Sobald irgendeine Pflanze in den 'Ruch' kommt, unverträglich oder giftig zu sein - und dazu gehören alle Zwiebelgewächse - werd ich sie künftig meiden.
😱Auf keinen Fall mach ich die Probe aufs Exempel
Warum sollten sie an Leberbelastung sterben, wenn die Anämie sie vorher erwischt?Gibt es eine wissenschaftliche Erklärung, wieso Katzen, die weit über 10 Jahre regelmäßig Knoblauch ins Futter bekamen, trotzdem nicht vorzeitig an Leberbelastung gestorben sind.
Schnittlauch würde ich Katzen nicht gezielt geben, kommen sie zufällig mal ran, werden sie ja hoffentlich nicht die ganze Wiese abgrasen ..
Gibt es eine wissenschaftliche Erklärung, wieso Katzen, die weit über 10 Jahre regelmäßig Knoblauch ins Futter bekamen, trotzdem nicht vorzeitig an Leberbelastung gestorben sind.
Zugvogel
Zugvogel
Gibt es eine wissenschaftliche Erklärung, wieso manche Kettenraucher uralt werden, andere gemäßigte Raucher aber in jungen Jahren an Lungenkrebs sterben?