ist schnittlauch gefährlich?

• Themenstarter Themenstarter oxfordblue
  • Beginndatum Beginndatum
Gibt es eine wissenschaftliche Erklärung, wieso manche Kettenraucher uralt werden, andere gemäßigte Raucher aber in jungen Jahren an Lungenkrebs sterben?
Sind wir in einem Katzenforum oder sonstwo?
Oder gibts Kettenraucherkatzen?

Zu Schnittlauch wäre dann zu bemerken, daß man ihn zumindest kurzfristig geben kann und Knoblauch auch, wenn die Inhaltsstoffe nicht zwingend belastend und auf Dauer tödlich sind.

Zugvogel

A

Werbung

Immer wieder gerne. Kann ich in Zukunft immer für Dich machen, kein Problem.🙂

Steffi, ist was los, was ich lesen müsste?

Sind wir in einem Katzenforum oder sonstwo?
Oder gibts Kettenraucherkatzen?

Ach, so weit hergeholt ist der Vergleich nun wahrlich nicht. Zumindest die Metapher hast du sicher verstanden? Wobei, passiv mitrauchende Katzen in Kettenraucherhaushalten leben trotz regelmäßiger Gabe von Propolis, viel diatonischer Erde 😀 und einer täglichen Handvoll Globuli trotzdem nicht gesund...

Hallo ,
sehr interessant,eine meiner Katzen geht immer mal wieder an den Schnittlauch,und das seid Jahren.
Obwohl wir auch Gras haben.
Ihre Werte sind alle im grünen Bereich,falls Schnittlauch wirklich krank macht ,meine wohl nicht.
Mein TA meinte das es Katzen gibt die Schnittlauch ab und an wohl brauchen,meine geht nicht jeden Tag dran,manchmal Monate nicht,und dann wieder jeden Tag.
Die anderen lehnen den Schnittlauch ab.
Mein TA meint auch das Schnittlauch für eine Katze erst gefährlich wird,wenn sie ihn in sehr großen mengen aufnimmt,dann übrigens auch für den Menschen.
Würde sagen hier kommt es auf die Menge an,viele Pflanzen werden erst Giftig wenn man eine bestimmte Menge aufnimmt.
L.G
Sammymaus