ist sie rollig?

  • Themenstarter Themenstarter Krüümel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Krüümel

Krüümel

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2010
Beiträge
5.820
Alter
35
Ort
Schnatterinchen
hallöchen.

meine leyla ist jetzt doch schon 7 monate jung und hatte bis jetzt noch keine anzeichen, dass sie rollig ist.(ich weiß es gibt auch stille rolligkeit). ich hätte meine kleine schon kastriert, nur sie hat leider bis heute immernoch sehr unter ihrem darm zu kämpfen.

so nun seit ein paar tagen kloppt sie sich mit meiner sunny "1000" mal am tag, bis so richtig die fetzen fliegen.im warsten sinne des wortes -.- sie kratzt noch mehr an meinen möbeln als sonst und lässt mich deswegen nachts auch nciht mehr schlafen. ich bin schon leicht am ende🙁 sie ist eifersüchtig und und und.
naja jedenfalls sind mein freund und ich auf die idee gekommen, dass sie jetzt vllt rollig ist? könnten das auch anzeichen sein?
bei meiner sunny damals war das nur vööllig anders. die hat die ganze zeit komische geräusche von sich gegeben, aber das macht leyla ja schon von baby an (sie ist ne quasselstrippe😉 )

was meint ihr?
wegen ihrer darmgeschichte, hat sie 4 wochen lang antibiotika bekommen. und ihr darm ist immernoch nicht in ordnung. ist jetzt eine narkose sinnvoll trotz der vorgeschichte?

hoffe auf antwort..
 
A

Werbung

Hmmm...ich hab meine mit 4Monaten kastriert,deswegen hab ich das nie erlebt.Ich tippe aber,so wie du es beschreibst,eher auf Revierverhalten!Kätzinnen haben zwar kleinere Reviere als Kater,beanspruchen diese aber absolut!Schließlich wollen sie einen sicheren Platz für Geburt und Kittenaufzucht und dulden daher kaum andere Katzen. ...man sagt ja auch,das Kätzinnen zickiger sind... Da du dein Mädchen noch nicht kastriert hast denke ich,das sich jetzt zunehmend ein territorialer Machtkampf entwickelt,der großen Streß für beide Katzen bedeutet!!!Schau,das du die Kleine so schnell wie möglich kastrierst...auch Mädchen markieren übrigens ihr Revier!Und zwar nicht zu knapp!Bevor auch noch das beginnt,schau das ihr das ganze hinter euch bringt...wegen dem enormen Streß,des Markierens,und damit sich dominant territoriales Verhalten nicht erst stark ausprägt!!!
 
Mit 7 Monaten wäre sie alt genug für eine Kastration, ich vermute, ihr habt das wegen gesundheitlicher Probleme aufgeschoben.
Sprich am besten mit dem TA darüber.
Bei einem Risikotier würde ich vorher eine gründliche Untersuchung (inkl. Blutprobe) machen lassen.

Die Verhaltensänderung kann durch die Geschlechtsreife kommen, muß aber nicht.
 
Ebenso wie Gwion würde ich auch dazu raten, mit dem TA über die Kastration zu sprechen. 7 Monate ist schon ein Alter, wo die Kastra eigentlich anzuraten ist, sofern die anderen Probleme das zulassen.
 
ich habe mit dem tierarzt gesprochen und meine kleine hat jetzt einen kastrationtermin am 14.1. und dabei wird gleich eine biopsie von ihrem darm gemacht 🙁 hab solche angst um meine maus
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks
Krähe
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Krähe
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
Krähe
Krähe
Little Siam
Antworten
55
Aufrufe
6K
FindusLuna
FindusLuna
Krähe
Antworten
34
Aufrufe
5K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben