Darf ich fragen warum ihr den Urin nicht doch untersuchen habt lassen wie die andern geraten haben?
Das Problem u.A war, dass sie immer nur auf Stoffe gepinkelt hat und dann, wenn man es nicht mitbekam - was das Aufsammeln erschwert hat. Erst am Dienstagabend hatte sie auf eine Plastiktüte gepinkelt, wo wir die erste richtige Probe aufnehmen konnten, die auch für das Labor gereicht hat.
Beim ersten TA, der die OP durchgeführt hat, winkte man dies mit "Trotzverhalten" ab, da sie den Trichter ja nicht möge. Wir waren daraufhin bei unserer Haustierärztin, die uns dann erst die Möglichkeit zum Probensammeln gab (die Spritze).
Anstatt Kartonteile Tüten und Co würde ich dir raten über die bekannten Stellen Windelunterlagen zu legen.
Sind beim DM (Hausmarke) nicht soo teuer und nehmen alles direkt auf. Durch die Plastikunterfläche ist der Teppich darunter geschützt, es sei denn ein Rand wird getroffen.
Euer Bett könnt ihr durch Malerfolie schützen, wenn ihr nicht drin schlaft.
So haben wir bei unserer alten Kranken Dame unsere Couch und Co gesichert. (Versteckt unter preiswerten Decken, die schnell gewaschen waren)
Danke dir für die Tipps, da schauen wir mal, dass wir sowas kriegen.
Die Betten bzw. das Schlafzimmer und Wohnzimmer sind tabu, wenn wir nicht dabei sind, dementsprechend passen wir hierbei auf. Die Teppiche müssen wir aber leider demnächst entfernen, da sie sich darauf sehr ausgetobt hat, was ich aber auch verstehen kann bei solchen Schmerzen...
Bei Fressnapf steht das da, wo Kotbeutel, Kämme etc liegen. Ich hab dort eine Sprühflasche "Flecken- u. Geruchsentferner" Take care von Multifit (Blau-Weiß) gekauft. Da steht im Kleingedruckten, für Kot, Urin, Erbrochenes. Das funktioniert hier gut. Musste erst vorgestern mehrere 💩spuren im Teppich beseitigen. Einsprühen, 24 Std wirken lassen, absaugen und ggf mit Wasser nachspülen.
Oh das klingt gut! Wenn unser Fressnapf das hat werden wir gleich mal losfahren und uns das holen
🙂
Hallo Krähe, die Katze "schreit" fast durchgehend wie verrückt, hatte eine starke Blasenentzündung, schreit aber immer noch wie verrückt trotz nicht anschlagender Behandlung und ihr wollt "demnächst" wieder zum TA?
Bitte geht heute noch in die Klinik - durchgehend schreien bei der Vorgeschichte ohne Besserung klingt für mich nach Notfall.
Wir hatten das Schreien und Jaulen mit der TA angesprochen, weil es uns Sorgen bereitet hat - es klingt nämlich eins zu eins wie ihr Jaulen während der Rolligkeit, was eigentlich nicht sein dürfte. Sie hatte daraufhin geäußert, dass es von ihrer generellen Vokalität kommen könnte - Minze "redet" nämlich generell sehr viel. Sie sucht stark Aufmerksamkeit, besonders die meiner Freundin, und wird nur still wenn man sich mit ihr beschäftigt.
Eine Klinik haben wir leider nicht, aber wir haben eben mal beim Haustierarzt angerufen und werden da gleich auf der Matte stehen.