Ja es ist der wahnsinn. Wir waren für paar Monate bei einer angeblichen Katzendiabetes Expertin, Abzocke war das.
Du hast ja erzählt, dass du mehrere kranke Tiere bei dir aufgenommen hast. Hast du in der Zeit auch Vollzeit gearbeitet? Und wie krank waren die Tiere, was hatten die, wenn ich fragen darf?
War das eine Tierärztin aus dem Münchener Raum?
Meine Zuckerkatzen hatten alle eine Erkrankung....Niere, Herz, Lebertumor, Bauchspeicheldrüse....es waren 2 Kater mit Akromegalie dabei....u.s.w.
Ich habe Vollzeit gearbeitet....ja....denn Futter und Medikamente und Tierarztbesuche mussten ja auch bezahlt werden.
Es dauerte bei jeder Katze unterschiedlich Zeit, bis sie sich an mich gewöhnt hatte und sich von mir behandeln ließ.
Ich habe das Kennenlernen unterstützt, indem ich der neuen Katze vorgelesen habe....aus meinem Buch, das ich sowieso gerade gelesen habe. Sie hatten ein Ankunftszimmer und konnten über eine Gittertür Kontakt zu den anderen Katzen aufnehmen.
Wenn sie sich zuverlässig messen und behandeln ließen ging die Zusammenführung mit den anderen Katzen los.
Ich hatte Rituale entwickelt und alle Katzen lernten es schnell, wie die Versorgungen abliefen.
Es bringt aber nichts dir lang und breit zu erzählen, wie es bei mir zu Hause ablief. Da ist jede Katze anders.
Du hättest den Vorteil, dass du nur einen Kater hättest....das ist dann schon einfacher.
Niemand kann dich zwingen deinen Kater mit zu dir zu nehmen. Du selbst hast am Anfang angeregt, ob du deinen Kater zur dir nehmen sollst.
Wenn du nicht bald reagierst und seine Pflege übernimmst, wird es ihm vielleicht immer schlechter gehen.
Ich habe dir erklärt, was passieren kann und auch wie du vorgehen kannst. Den Weg musst du nun selbst finden....ok?