ja, freu, geschafft

• Themenstarter Themenstarter Pippi Langstrumpf
  • Beginndatum Beginndatum
kreisch.. 😀 sowas würde meine nieeee essen

War ja auch nur bildlich gesprochen😀😀 (war Spaß ich weiß😉 )

Nee aber ehrlich als ich sie damals zu mir holte und sie das erste mal an der Seite streicheln durfte war ich richtig erschrocken über die komischen Knubbel die sich dann als Rippen herausstellten

A

Werbung

War ja auch nur bildlich gesprochen😀😀 (war Spaß ich weiß😉 )

Nee aber ehrlich als ich sie damals zu mir holte und sie das erste mal an der Seite streicheln durfte war ich richtig erschrocken über die komischen Knubbel die sich dann als Rippen herausstellten

Tinka war dauerrollig, eine Woche , dann wieder drei Tage ruhe, dann wieder eine Woche etc... die hat kaum gefressen und so gelitten...

Ach Gott das glaube ich Dir auch wenn ich mit Rolligkeit persönlich noch nicht zu kämpfen hatte.

Hab aber schon einiges darüber hier gelesen.

Ach Gott das glaube ich Dir auch wenn ich mit Rolligkeit persönlich noch nicht zu kämpfen hatte.

Hab aber schon einiges darüber hier gelesen.

hab sie direkt kastrieren lassen, seit dem ging es Bergauf, auch Gewichtsmäßig...

hab sie direkt kastrieren lassen, seit dem ging es Bergauf, auch Gewichtsmäßig...

Hm,wie schafft man das? Hazel ist seit einigen Monaten kastriert, gewichtsmäßig hat sich nichts geändert, nach einer leichten Narkose, die jetzt nötig war, hat sie sogar wieder abgenommen.

Zumindest gut, dass es bei euch besser wurde.
Es ist oft in der einen wie in der anderen Richtung schwer (Mensch ist nie zufrieden)

wahrscheinlich durch das Trofu.. mein TA meinte das viele Sorten TroFu wie Pralinen sind..

Werbung:
wahrscheinlich durch das Trofu.. mein TA meinte das viele Sorten TroFu wie Pralinen sind..

Jaaaa, *seufz*, das würde vermutlich helfen. Wir haben sie mühsam vor einem halben Jahr vom Trofu wegbekommen,den Weg mag ich eigentlich nicht noch mal gehen,zumal wir Probleme mit Struvit hatten.

na in vielen Sorten TroFu und Nafu ist ja Zucker drin und da es meine ersten Wohnungkatzen sind, hab ich auch nicht gewußt, dass Whiskas und Co. so Zuckerhaltig sind.. kein Wunder dass die so zugenommen haben.😀

Vergiss das mit dem Ergänzungsfutter aber trotzdem nicht, Peggy, ja? Auch wenn Du jetzt noch Trofu fütterst, wolltest Du sie ja auf lange Sicht gesehen davon abbringen. Und dann ist Applaws nicht mehr für täglich geeignet.. Genausowenig wie Porta, Almo, etc. Hab ich Dir ja schon mal geschrieben.

Vergiss das mit dem Ergänzungsfutter aber trotzdem nicht, Peggy, ja? Auch wenn Du jetzt noch Trofu fütterst, wolltest Du sie ja auf lange Sicht gesehen davon abbringen. Und dann ist Applaws nicht mehr für täglich geeignet.. Genausowenig wie Porta, Almo, etc. Hab ich Dir ja schon mal geschrieben.

nein vergess ich nicht..

Gestern hab ich das Applaws einmal am Tag gegeben, so als kleine Zwischenmahlzeit und hab das TroFu komplett (bis auf die Bröckchen im Fummelbrett) weggelassen, zu den Hauptmahlzeiten haben sie Hills bekommen. Das fanden sie wohl ok. jedenfalls war es alle.

Um sieben gab es gestern das letzte, ich glaub heute morgen war es ihnen egal was im Napf war.. um kurz nach fünf haben sie mich geweckt und hatten richtig knast. lach

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben