Ja kann denn unsere Katze schwanger sein??

  • Themenstarter Themenstarter timsen84
  • Beginndatum Beginndatum
T

timsen84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. November 2008
Beiträge
5
Wir haben eine 2,5 Jahre alte Katze, die seit 6 Monaten Freigänger ist und in der Nachbarschaft viele andere Katzen hat. Seit ca 1-2 Wochen ist meiner Meinung nach ein deutlicherer Bauchansatz zu sehen, vorallem in der Breite des Tieres. Vom Verhalten her ist alles beim Alten, auch wenn sie mehr schläft als sonst und anhänglicher geworden ist... Da dies ihr erster Winter in "Freiheit" ist und so auch erstmalig ein Winterfell enstanden ist, könnte ja alles auch nur ein Fehlalarm sein.... Dagegen würde auch sprechen dass unsere Katze mit 6 Monaten kastriert wurde (damals noch als reine Hauskatze). Da heißt es wohl abwarten was die nächsten Wochen bringen oder?
 
A

Werbung

Wieso gehst Du nicht einfach zum Tierarzt und lässt sie untersuchen?
 
Also wenn sie kastriert ist, sollte sie ja wohl nicht trächtig werden !!!!
Vieleicht doch "Winterspeck" ?! Meine fressen gard auch wie verrückt !

LG Silke & Co
 
Bisher warst nicht so sehr auffällig. Erst seit gestern ist das ernst zu nehmen... Dann werd ich wohl mal den Doc aufsuchen... Sind Würmer denn wahrscheinlich obwohl unsere Katze bestens mit Wurmkuren versorgt ist?
Schnmal vielen Dank für die Antworten...
 
sicher, das sie kastriert wurde & nicht sterilisiert?
 
Ganz sicher kastriert... Der Tierarzt hat damals meiner Freundin erklärt, dass für eine reine Hauskatze eine Kastration sinnvoller ist. Aber letztendlichweiss nur der Arzt was er genau bei der OP gemacht hat...
 
Werbung:
also 3 von unseren vieren sind momentan auch etwas fülliger um die hüften als im sommer. winterspeck und viel fell - bei freigängern wohl normal.

und eine erneute wurmkur würde ich nur verabreichen, wenn es wirklich würmer sind = kotprobe zum tierarzt bringen.

ansonsten weiter beobachten.

(das schreibe ich, die ihre vor 12 jahren kastrierte katze, die aber noch nicht lange freigang hat, wegen speckwampe, zickigem verhalten und unauffindbarer kastrationsnarbe zum tierarzt geschleppt hat... 😳 )
 
das klingt ja erstmal gut... aber da wird wohl der weg zum ta nicht erspart bleiben... 😳 Kotprobe wird zwar schwer weil sie wohl ne ecke draußen in der natur gefunden das sie dem katzenklo vorzieht!!
 
Das ist aber doof. Kotprobe wäre schon wichtig...
 
Da werd ich wohl mal kreativ sein müssen... Müsste die dafür wohl 1-2 tage im Haus lassen... dann hätte ich sicher eine Kotprobe... naja mal schauen, viell kooperiert unsere Katze ja 😀
 
Werbung:
Na, dann halt ich Dir mal die Daumen 😀 😀 😀

(...vielleicht findet sie aber auch ohne Eingesperrtsein noch unbenutzte Streu sogar für 1-2 x ganz gut 😳... )

Halt uns auf dem Laufenden 😉
 

Ähnliche Themen

Norwegische Waldkatze
Antworten
12
Aufrufe
7K
VelvetRose
VelvetRose
K
2
Antworten
32
Aufrufe
967
Rickie
Rickie
K
Antworten
6
Aufrufe
6K
Karin-1
K
S
Antworten
2
Aufrufe
6K
silvana11
S
S
Antworten
11
Aufrufe
8K
harumi
harumi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben