Ja nein vielleicht?

• Themenstarter Themenstarter Tuempelkroete
  • Beginndatum Beginndatum
Achja geprügelt wurde bisher 2 mal eher kurz. Zwischen Bobi und Schmunz, wobei sich Schmunz dann fauchend verkrochen hat. Bobi hat ihn dann wieder in Ruhe gelassen und Schmunz kam auch gleich wieder raus aus seinem Versteck.

Das hört sich doch gar nicht so schlimm an, wenn der Bobi nicht nachsetzt
und Schmunz (origineller Name 😀) auch gleich wieder auf der Bildfläche
erscheint, dann wird das schon.

Zusammenführungen können schon mal einige Wochen oder Monate dauern, bis sich die Truppe eingespielt hat. Solange kein Blut fließt oder einer unter
sich macht ist das in Ordnung.

Dein Neuzugang ist ja erst 2 Wochen bei dir, versuch einfach ruhig zu bleiben
und benimm dich ganz normal, das wird schon werden. 🙂

A

Werbung

Okay. Dann hoffe ich, dass es sich einfach noch gibt.
Habe auch schon über Bachblüten und Felifriend ein bisschen nach gelesen. Aber da es keinen richtigen Stress gibt, glaube ich das ist nicht ganz das richtige.

Man merkt grad deutlich, dass Bobi sehr an den beiden interessiert ist und die aber dem ganzen noch nicht so richtig trauen.

OT: der Schmunz heißt so, weil er manchmal lächelt wie der Schmunzelhase von Milka.
Eigentlich hieß er ja Maxl... Aber das fand ich nicht so dolle 😉

Wie sieht es denn mittlerweile bei euch aus ?
Haben sich die drei weiter angenähert ?

Also mit Motte läuft es ganz gut. Da gab es schon erste Nasenküsschen. Nur wenn Bobi sich zu schnell nähert, dann miaut sie ihn an und faucht mal kurz.
Gestern hat sie sich auch vor ihn auf den Rücken gelegt und ihn ganz zart angestubbst :pink-heart:
Der Schmunz der stinkert leider immer noch rum. Er knurrt Bobi an, sobald der sich auf 50cm nähert. Aus sicherem Abstand beobachtet er ihn aber schon neugierig.
Fressen geht bei ca 1m Sicherheitsabstand und mit einem Auge zu Bobi schielend. Aber immerhin... Alle 3 fressen gut.
Ich weiß auch nicht... Mein Schmunzi will sicher sein Revier nicht so recht teilen... Beim Leckerli vergisst der Schmunz manchmal, dass er den Bobi nicht mag. Da haben schon beide aus einer Hand genascht. Das kann ich nur nicht immer machen, da ich aufpassen muss, dass mein Schmunz nicht zu dick wird -.-
Ich hoffe, dass es besser wird. Ich mag dem Bobi so gern hier ein schönes zu Hause bieten. Und er war ja als passender "Puffer" für meine beiden gedacht.
Schön ist dabei, dass schmunz und Motte sich jetzt mehr lieben. Da wird zur Zeit viel gekuschelt :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben