Guten Morgen,
sorry dass ich erst jetzt schreibe, aber ich habe zuhause erst ab Morgen Internet und kann nur von der Arbeit aus schreiben.
Also erstmal danke für die vielen Antworten und Anregungen.
Es ist für mich nach wie vor eine schwere Entscheidung, auch wenn ich mich verliebt habe. Ich bekomme den Befund vom TA für beide Tiere mit.
Mein Herz sagt ganz eindeutig JA. Mein Kopf schwankt noch.
Wegen dem Stress und meinem Kind: Mein Kind ist ein sehr ruhiges Kind. Sicher tobt er auch gerne rum, aber grundsätzlich geht er mit Tieren sehr, sehr vorsichtig um und er ist auch eher so der Kuscheltyp, heisst, er kuschelt lieber und spielt ruhige Spiele, statt großartig rumzutoben. (das macht er im Kindergarten ja auch genug 😉 )
Ich denke, jedes Tier hat eine Chance verdient und wer weiss, wo sie sonst hinkommen? Die Pflegerin kommt mir schon sehr seriös vor, vor allem deshalb, weil sie so offen damit umgegangen ist, mir auch angeboten hat, trotz hohen TA Rechnungen, von der Reservierung zurückzutreten und mein Geld zurückzubekommen und auch zwei anderen Interessenten, die andere Kitten wollten, gesagt hat, dass sie sie nicht am geplanten Zeitpunkt abholen könnten, eben weil sie krank waren.
Ich fahre nachher vielleicht dahin und wenn ich die beiden mitnehme, würde mich die Pflegerin sogar nach Hause fahren (ich hab kein Auto), damit die Tiere nicht dem Stress vom Bus ausgesetzt sind.
Ich denke deshalb nicht, dass es ihr nur darum geht, die Tiere loszuwerden, sondern sie gesund und gut untergebracht zu wissen. Ich kann mit ihr offen über meine Ängste und bedenken reden und sie hilft mir dabei.
LG