Ja was ist er denn nun?!

  • Themenstarter Themenstarter Domi_1300
  • Beginndatum Beginndatum
D

Domi_1300

Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
32
Hallo erstmal an alle.. bin ganz neu hier und dies ist also mein erster "Beitrag".. ich habe mir vor 4 Tagen einen Kater gekauft. Er ist 2 Jahre alt und soll ein "reinrassiger" Siam sein. Als er noch etwas kleiner war, sah er so aus wie in meiner Signatur.

Heute ähnelt er diesem Kater (habe leider noch keine schönen von Luke.. die folgen dann später) aber hier mal zum Vergleich (wobei ich sagen muss das die Ähnlichkeit wirklich verblüffent ist) Der "dunkelste Kater sieht aus wie Luke´s Zwilling...

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.sanukthais.de/gallerie/img_0155.JPG&imgrefurl=http://www.sanukthais.de/gallerie/gallerie.htm&usg=__p5WBjR7u5K7jNDGEqgyb7djrv40=&h=450&w=600&sz=53&hl=de&start=89&um=1&tbnid=_rai4bTziABhpM:&tbnh=101&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3Dthais%2BKatzen%26ndsp%3D20%26hl%3Dde%26lr%3D%26rlz%3D1G1GGLQ_DEDE341%26sa%3DN%26start%3D80%26um%3D1

Da ich noch relativ neu auf dem Gebiet "Siam" bin, wollte ich einfach wissen ob er nun tatsächlich reinrassig ist.

Lieben Gruß Domi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hoffe man kan auf den Link zugreifen bzw. meine Signatur sehen ?!
 
huhu!
Es ist keinesfalls ein Siam. Vielleicht ein Thai, warscheinlich ein Mix.
Aber süß!:pink-heart:
 
es ist normal das siam (oder allgemein piont katzen) im alter dunkler werden.

meine Thai war auch mal heller als wie in meiner sigantur...

so sah sie aus als sie ca. 9 moante alt war

3099194.jpg


und so diese jahr (sie wird im dezember 9 jahre)

3099195.jpg


3099196.jpg
 
😕 Wenn Du eine Hobbyzucht hast, solltest Du uns Deine Frage beantworten, nicht umgekehrt... :verstummt:
 
wo steht, dass sie ne Hobbyzucht hat? 😕
 
Werbung:
Jaaaa, ich habe es verpeilt! Sorry! 😳

love5.gif
 
Also aus dem Text geht nicht eindeutig hervor, dass Domi ein züchter ist.
Es wird geschrieben "habe leider noch keine schönen von Luke" und "aber hier mal zum Vergleich...dunkelste Kater sieht aus wie Luke´s Zwilling"

@ Domi:
Tja, Schnäppchen gemacht und nun sowas?
Deshalb kauft man keine "Reinrassigen" ohne Papiere beim Hobbyzüchter
Man weiss nie, was drin steckt.
 
Also aus dem Text geht nicht eindeutig hervor, dass Domi ein züchter ist.
Es wird geschrieben "habe leider noch keine schönen von Luke" und "aber hier mal zum Vergleich...dunkelste Kater sieht aus wie Luke´s Zwilling"


sieht für mich eher nach einer Bildersuche im Net aus, damit man ungefähr weiß, wie der Kater aussieht 😕
 
Für mich sieht der Kater aus wie eine pointfarbene Hauskatze, wie sie in südlichen Ländern hundertfach vorkommt. Eine Siam ist das mit Sicherheit nicht und auch für eine Thai find ich das Tier zu "klobig".
 
Werbung:
Hallo,
für mich sieht der Kater auch nicht nach Siam aus.

Vielleicht kannst Du mal ein paar Bilder von Luke einstellen.
 
Hallo Domi,

stammt deine Katze aus der Zucht, zu deren Homepage du den Link gepostet hast? Wenn ja, sollte die Katze Papiere haben.

Oder war die Homepage nur als Beispiel gedacht, damit man ungefähr sieht wie deine Katze aussieht?

Liebe Grüße
Coco
 
Also:

Um erstmal alles Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:

Ich züchte nicht .. Der Link zum Bild dient lediglich dem Vergleich, da mein Kater sich noch unter dem Bett versteckt und er sich scheinbar grade nicht fotografieren lassen will 😛

Aber der Kater der dort dargestellt wird, sieht meinem sehr ähnlich. Da es sich auf der Seite um Thai Katezen handelt, kam mir der Gedanke dass Luke auch ein Thai sein könnte. Er ist nicht vom Züchter und hat auch keine Papiere. Er hat ganz hell blaue Augen und redet ziemlich viel (ganze Hörbücher könnte ich damit voll bekommen).
 
Also:

Um erstmal alles Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:

Ich züchte nicht .. Der Link zum Bild dient lediglich dem Vergleich, da mein Kater sich noch unter dem Bett versteckt und er sich scheinbar grade nicht fotografieren lassen will 😛

Aber der Kater der dort dargestellt wird, sieht meinem sehr ähnlich. Da es sich auf der Seite um Thai Katezen handelt, kam mir der Gedanke dass Luke auch ein Thai sein könnte. Er ist nicht vom Züchter und hat auch keine Papiere. Er hat ganz hell blaue Augen und redet ziemlich viel (ganze Hörbücher könnte ich damit voll bekommen).

Das ist bei meiner Huibuh auch so, sie kommt von Kretas Straßen.😀
 
Wie groß und schwer ist dein Luke denn?
Eine Siamkatze im modernen Sinne, also einfach eine OKH mit Pointzeichnung ist er sicherlich nicht. Dafür kann er aber schon eine ursprüngliche Siam sein, die nennt man heute "Thai".
Ich habe eine Siam-Thai Katze. Sie ist nun, mit einem Jahr 2,5 kg "schwer" und eherklein gewachsen, aber von den Proportionen her ganz normal, quasi wie eine EKH.
Thais sollen ja, außer der Pointzeichnung eine normale Statur haben und einen runden Kopf.
Siehe Foto (meine Kitty, ein Jahr alt):
9108.jpg

Kitty ist eine Blue-Point.
Dein Kater ein Seal-Point?
Je nach Vererbung gibt es da sehr dunkle Varianten.
Hier mal ein Rassestandart der Thai:
http://images.google.de/imgres?imgu...ev=/images?q=thai+katzen&gbv=2&hl=de&safe=off
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie groß und schwer ist dein Luke denn?

@Catskind:

Meine Eltern haben eine Siam Mix Dame, diese ist um einiges größer und klobiger.
Ich würde sagen er hat die Statur wie deine Katze.

Er frisst aber auch nicht wirklich viel und sitzt immer noch unter dem Bett
(dabei ist er seit Donnerstag hier und macht keine Anstalten sein Versteck zu verlassen wenn ich im Raum bin - dies tut er nur wenn ich nicht da bin oder wenn ich schlafe)
 
Ich denke, du hast da einen Thai Kater. 😉
 
Das ist schön.... :pink-heart:

Leider gibt es da immer noch das Problem dass dieser "sture" Thai- Kater einfach nicht aus der Ecke unter dem Bett hervor kriechen will. Er ist seit Donnerstag bei mir, ich versuche ihn nicht zu bedrängen, rede mit ihm (das was man halt mit Katzen so redet :grin:) und probiere ihn hin und wieder mit Leckerchen oder Spielzeug zu locken...

NICHTS.. er bleibt da wo er ist... Was kann ich tun??!!
 
Spontan würde mir einfallen, dass du dich im selben Raum aufhalten könntest ohne ihn direkt anzusprechen und dich mit irgendetwas spannenden beschäftigst. Z.B. mit einem Band spielen. Er sollte aber das Gefühl haben, dass du ihn nicht beachtest. Vielleicht wird er so neugierig und kommt aus seinem Versteck.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
867
panasonic
P
Quasy
Antworten
12
Aufrufe
3K
Kace
Kace
Lin
Antworten
5
Aufrufe
4K
Pualla
Pualla
P
Antworten
5
Aufrufe
960
Julia1
J
P
Antworten
6
Aufrufe
54K
Mahina
Mahina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben