Jack frisst Schrödi alles weg

• Themenstarter Themenstarter Schrödinger
  • Beginndatum Beginndatum
Schrödinger

Schrödinger

Benutzer
... das Problem habe ich bisher so gelöst:
Schröder (11 Monate) hat auf dem Küchentisch als erstes das Futter bekommen (so hatte er einen kleinen Vorsprung). Jack (5 Monate - seit 3 Wochen bei uns) hingegen habe ich das Futter runter in ein anderes Zimmer gestellt. Er kam zwar nach 30 sec wieder (mit der ganzen Protion im Bäuchelein - 100 g), aber er war ja noch klein und schaffte es noch nicht auf den Tisch hoch, sodass Schrödi sich die Portionen schön einteilen konnte ( wie er das, als er noch alleine war, auch immer gemacht hat ). 😎
Heute morgen hat meine Überlistungsaktion ein Ende gehabt.
Als der kleine Jack mit Anlauf mit einem riesen Satz auf die Küchearbeitsplatte hopste... :grummel:
Nun gut um den Fragen bezüglich der Menge aus dem Weg zu gehen: Sie bekommen 3 Mal täglich Nassfuter je Katze 100 g. Also ich habe mit meinem TA gesprochen, das ist völlig ausreichend... :smile:

Hat jemand von Euch einen ultimativen Tipp, der beiden das fair zugeteilte Essen zukommen lässt? 😕

Achso, noch eine generelle Frage: Essen 11-monatige Kater weniger als 5 Monate alte Kater?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das sind doch beides noch Kinder, die sollten essen können wie viel sie wollen. Wenn der kleine mehr hunger hat solltest du ihm einfach mehr geben.
Du würdest doch auch kein Menschenbaby auf Diät setzen oder?

Also ich würde dem Kleinen einfach mehr geben, dann klaut er bestimmt auch nicht mehr.

EDIT: Mein großer teilt sich sein Essen auch immer ein, deshalb gebe ich ihm weniger, dafür öfter, da bleibt auch nichts stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Beide neigen zum Übergewicht, von daher habe ich das mit der Menge geklärt mit dem Tierarzt... Sie bekommen auch nur ganz selten mal 2 Leckerlie's Trofu...
Aber darum gehts mir gerade nich.

Beide neigen zum Übergewicht, von daher habe ich das mit der Menge geklärt mit dem Tierarzt... Sie bekommen auch nur ganz selten mal 2 Leckerlie's Trofu...
Aber darum gehts mir gerade nich.

Dann gib dem Großen einfach weniger, damit ers auf einmal auffrisst. So schwer ist das doch nicht...