Jagd auf Hummeln und andere Insekten

  • Themenstarter Themenstarter Katzenpappa
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenpappa

Katzenpappa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2010
Beiträge
10
Heute Morgen konnte ich gerade noch verhindern, das mein junger Kater eine Hummel erlegt. Da er nicht weiß, das sich Hummeln, Wespen und Co., wehren können und das das sehr schmerzhaft sein kann, wollte ich mal von Euch wissen, ob Ihr Erfahrungswerte habt.
Er hatte die Hummel schon im Maul, ein Glück konnte ich Schlimmeres verhindern und es ist nichts passiert.
Ich frag mich nun, was passiert in der Regel bei Stichen von Wespen. Am Körper gehts ja noch, aber im Mund, da wirds schon gefährlich.
Habt Ihr da Erfahrungswerte und Tipps, was zu tun ist !
 
A

Werbung

Ja, ich suche auch immer noch nach einem Patentrezept... Leider lernt mein Othello auch rein gar nicht aus seinen Erfahrungen und es geht jedes Jahr aufs Neue wieder los. 2006 wurde er von einer Wespe in die Lippe gestochen (Stachel steckte noch) und hat das Viech hinterher noch aufgefressen😱. Letzten Sommer wurde Othello von einer Wespe vorne in die Zunge gestochen und hat die Wespe dann teilweise noch aufgefressen. Ich hoffe wirklich, dass es zu keinem schlimmeren Vorfall kommt, denn mit Nottierärzten haben wirs hier leider nicht so. Ich habe immer das homöopathische Mittel Apis Zuhause, das ich im Notfall geben kann. Bei Stichen im hinteren Rachenraum bzw. einer allergischen Reaktion hilft aber nur noch der Tierarzt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
658
racoon20
racoon20
Sunny-Sun
Antworten
80
Aufrufe
9K
javeda
javeda
F
Antworten
13
Aufrufe
6K
Peter_I
P
F
Antworten
20
Aufrufe
2K
Käfer
Käfer
MissHarleyquinn
Antworten
21
Aufrufe
1K
NummerAcht
NummerAcht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben