Japanisches Minzöl gegen Tapetenkratzen???

  • Themenstarter Themenstarter Sweetrevenge
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wills mal so sagen: Wenn ich wieder eine Mieze hätte, die an Sachen geht, was mir mißfällt, würde ich mir die Zeit nehmen und sie unermüdlich dort wegholen mit dem berühmten 'nein', bis die Übung sitzt.

Mit Düften locke ich höchstens, aber wehre nicht ab.

Zugvogel

Problem ist nur das ich 10 std. aus dem Haus bin & es passiert wenn wir nicht das sind 🙄 oder nachts wenn ich heiabubu mache 🙄
und wenn wir zu hause sind, dann sind sie immer mit im wohnzimmer bei uns....
 
A

Werbung

Minzöl?? lieber nicht.

Wo kratzt er denn? Untenherum oder klettert er auch?

Du könntest Sisal rundherum kleben, so auf 1,20 m Höhe.
Oben eine hübsche Leiste als Begrenzung anbringen und erst einmal ist Ruhe.

Du kannst, tapezieren und die Tapete mit einem klaren Lack überstreichen. Da wird zumindest den Krallen schon mal die Angriffsfläche ein wenig genommen.

Hast Du Rauhfaser oder Venyltapeten?

LG
 
Das mit dem Kratzbrettern hatte ich auch überlegt, aber da sie es ja nicht nur an ein zwei stellen machen ist das nicht realisierbar, ich müsste schon meine Wand damit Tapezieren:omg:
Ich versuche es jetzt erstmal mit Alufolie mal schauen......
 
Auf Papier macht Minzöl diesen typischen Öl- Fettfleck, auf einem Taschentuch sieht man es wieder kaum.

Da hast Du doch schon den Ansatz. Anstatt es auf die Tapete zu sprühen und Flecken zu riskieren, sprühst Du es stark(!!!) verdünnt auf ein Tempo. Das machst Du mit Klebeband an der Kratzstelle fest. Es ist leicht abzulösen und macht die Tapete nicht kaputt. Mit der Alu- Folie mache ich Dir wenig Hoffnung. Unser Grisu ist dann auf die nächste Stelle ausgewichen und letztendlich sah es hier aus wie in einer Technobude. Seitdem wir renoviert haben, hat es etwas nachgelassen, wobei wir die Tapete lediglich überstrichen haben.
 
100%Minzöl und kaltgepresstes Bio Kokosöl

Hallo! Ich bin neu hier..
Ich möchte gerne in meine Haarpflege (Haarkur) zwei Tropfen Minzöl und etwas kaltgepresste Kokosöl hineingeben. 😳 Nach einer halben Stunde wird das alles dann gut ausgewaschen. Habe jetzt aber Angst das es nicht gut ist für meine beiden Kater.
Könnt Ihr mir weiterhelfen???? 🙂
 
Und wie kann ich mein Profilbild drehen ????? 😳
 
Werbung:
Hallo! Ich bin neu hier..
Ich möchte gerne in meine Haarpflege (Haarkur) zwei Tropfen Minzöl und etwas kaltgepresste Kokosöl hineingeben. 😳 Nach einer halben Stunde wird das alles dann gut ausgewaschen. Habe jetzt aber Angst das es nicht gut ist für meine beiden Kater.
Könnt Ihr mir weiterhelfen???? 🙂

Außer das sie dich evtl. nicht mehr "gut riechen" können, sehe ich da keine Probleme.
Das Profilbild mußt du vor dem hochladen drehen. Ist hier aber OT.
 
Vielen Dank für die Antwort.🙂 Dann werde ich es lieber nicht benutzen. 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben