JayJay und Diablo niesen oft? Ratschläge?

• Themenstarter Themenstarter LaLuna**
  • Beginndatum Beginndatum
L

LaLuna**

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich bins mal wieder! Ich hoffe ihr habt einige Meinungen zum Thema.

Meine beiden adoptierten Babys JayJay und Diablo werden am Sonntag 6 wochen alt. (habe sie mit knapp 4 wochen aufgenommen)
Ich habe sie aufgenommen und mich hier um beim TA über die Aufzucht informiert, da ich ja von sowas null plan hatte.

Naja ich muss sagen, dass die beiden einen guten eindruck machen. Sie spielen viel, fetzen durch die Bude, beißen mir in die zehen 😉 und fressen udn trinken viel. Sie sind auch sehr zutraulich...
Ich war letzte Woche beim Tierarzt. Auch der sagte, dass die beiden gesund und kräftig sind und auch ziemlich groß für ihr Alter. Also alles bestens..
Ich habe ihm gesagt, dass mir aufgefallen ist, dass die beiden viel niesen. so ca 6-9 mal am Tag (wirklich nur groß geschätzt).
Er es könnte katzenschnupfen sein und hat sie sich nochmal angesehen. Er konnte nix auffälliges feststellen, und hat mir auch nochmal gesagt, dass kein grund zur sorge besteht, wenn die nase nicht läuft und die augen klar sind...
Und er sagt das is nit der fall...

Ich hab sie mir nochmal angesehen...Die Nase is nunmal feucht...aber läuft nicht...JayJays augen sind ganz klar...aber Diablos sind ziemlich "gläsrig" Aber er hatte schon immer so "verschwommene" dunkle augen, die so leicht grau, blau sind😕

Sie verhalten sich auch nicht krank...ich reinige auch immer gleich das katzenklo, sie bekommen nur frisches futter und aufzuchtsmilch...
Sie fresssen unverändert und nehmen auch an gewicht zu...Man kann Ihnen fast beim wachsen zusehen...

Aber so staubig is es bei mir bestimmt nicht...ich habe momentan nur einen Teilzeitjob nach meiner Lehre angenommen und bin also die hälfte des tage zuhause...ich sauge und wische fast täglich (bin n kleiner freak) in unserer Wohnung stehen auch kaum staubfänger, weil ich eher auf weniger einrichtung stehe...und alles etwas schlichter haben möchte...

Was könnte das sein?
Oder mache ich mir zu viel sorgen?

:verschmitzt::verschmitzt:

A

Werbung

So junge Katzen entdecken ihre Welt hauptsächlich mit der Nase. Und beim neugierigen Schnuppern landet viel Staub, Blütenpollen und was sich sonst noch so alles in den Ecken sammelt, gerne mal in die kleine Katzennase. Dort wird dann der Sekretfluss ausgelöst und deshalb muss genießt werden.

Schau Dir einmal die unteren Ecken der Nasenlöcher an, dort sammelt sich das Dreck und Rotz und verkrustet dann. Bei all unseren Katzen war es bisher so, am Anfang wird viel geschnuppert und genießt. Bisher waren alle unsere Katzen gesund.

Hallo,

Hygiene ist wichtig, gar keine Frage. Aber tägliches Putzen ist auch nicht der Hit... So kann man sich Allergiker heranziehen.

Mir fielen spontan die Putzmittel ein, die vielleicht auf die kleinen Näschen schlagen? Wir putzen hier chemiefrei im Sinne der Katzen.

Eine weitere Idee wäre das Katzenstreu, das evtl. viel beim Scharren staubt?

Genau mein Tipp, schau Dir die Nase an.

Áurea hat als kleine Dame auch immer überall die Nase reingesteckt und dann sammelten sich kleine Haare und Flusen am unteren Rand...
ist die Nase feucht, kannst Du die Flusen einfach so da raus friemeln mit nem Tuch oder so, da hab ich mich immer gewundert, was so alles in Rechis Nase steckte 😱

Heute ist das schon viel besser geworden, Nase "putze" ich ihr zwar von Zeit zu Zeit noch immer, aber so viel dreck steckt da nicht mehr drin...

Sollte die Nase aber laufen oder was mit den Augen sein, sofort wieder ab zum TA

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ok, da beruhigt mich..bin halt noch etwas übervorsichtig, weil ich keine ahnung habe...hab mir die nasen von den beiden angesehen und die sind eigentlich ganz sauber...

Naja gut das Katzenstreu staubt schon etwas...
Putzmittel habe ich eins von sagrotan

Naja gut...ich hoffe mal dass es blos durch das viele schnuppern kommt...
Is ja auch so..alles was neu ist, wird mal reingebissen und geschnuppert😀

Sagrotan macht die guten UND die "bösen" Bakterien kaputt. Vielleicht magst Du mal im Reformhaus nach natürlichen Reinigungsmitteln schauen. Ah, mit Zirone kann man auch super putzen.

Beobachte mal, ob die Beiden niesen, wenn sie von der Toilette kommen. Vielleicht staubt das Streu für ihre Näschen einfach zu doll. Vielleicht wechselst Du einfach mal zu Testzwecken die Einstreu (eine, die weniger staubt bzw. so gut wie staubfrei ist). Es könnte ja die Ursache sein.

Werbung:
Mal ne andere Frage....wird bei euch zuhause geraucht??

Mein Balu hat zu Anfang nämlich auch oft geniest, als ich noch in der gesamten Wohnung geraucht hatte, jetzt rauche ich nur noch in der Küche am offenen Fenster und er niest auch nicht mehr....

Mal ne andere Frage....wird bei euch zuhause geraucht??

Mein Balu hat zu Anfang nämlich auch oft geniest, als ich noch in der gesamten Wohnung geraucht hatte, jetzt rauche ich nur noch in der Küche am offenen Fenster und er niest auch nicht mehr....

Nee..mein freund raucht zwar...aber nur aufm balkon...alleine schon mir zu liebe, weil ich nichtraucherin bin...😀

aber vllt liegt es auch wirklich an den pollen...bei uns stehen viele bäume und pflanzen und ich hab das Fenster oft auf...

JayJay liegt grad neben mir...und hat auch eben im schlaf so ein unterdrücktes niesen hervorgebracht🙂

Na dann nehm ich an, wirds wohl tatsächlich das schnuppern an allem sein ;-) Fiona hat auch oft eine kleine schwarze Kruste am Nasenloch, weil sie ihre Nase überall reinsteckt, besonders gern da, wo Staub ist 😀

Putzmittel habe ich eins von sagrotan
😱 Tue Deinen Katzen und Dir das doch nicht an! Sauber muss ja nicht heißen, dass alles abgetötet wird. DU schadest Dir und der Umwelt. SOlltest Du mal Kinder haben, wäre es geradezu kontraindiziert, alles mit SAkrotan zu putzen. Ich hoffe, DU wäschst nicht auch noch Deine Wäsche mit SAkrotanspülung o.ä.!

😱 Tue Deinen Katzen und Dir das doch nicht an! Sauber muss ja nicht heißen, dass alles abgetötet wird. DU schadest Dir und der Umwelt. SOlltest Du mal Kinder haben, wäre es geradezu kontraindiziert, alles mit SAkrotan zu putzen. Ich hoffe, DU wäschst nicht auch noch Deine Wäsche mit SAkrotanspülung o.ä.!

😀😀😀😀
lach...leute...

so schlimm bin ich doch auch nicht...ich habe nru ein Putzmittel von sagrotan...
Wie gesagt hab ich den halben tag zeit..und ich putze ja nit jeden tag...ich sauge ja auch...aber ich muss mindestens einmal pro tag durchsaugen, weil ich ne schlimme hausstauballergie habe...hab auch bestimmte bettwäsche und so...

Ich musst halt etwas gründlicher sein...weil es sonst alles wieder auf mich zurückschlägt...😳

Aber so schlimm wie es vllt rübergekommen ist, ist es nicht...sorry für die missverständnisse

Werbung:
Hi
nein, Du bist nicht als Putzteufel rübergekommen, aber wenn man mal bei den verschiedenen Sakrotanprodukten guckt (habe ich gerade mal auf der HP getan) steht bei allen "entfernt 99,99 % aller Bakterien". Das ist einfach Quatsch. Wer einmal beobachtet hat, dass kleine Kinder sich alles in den Mund stecken und davon nicht krank werden, dem erschließt sich von selbst, dass Bakterien so böse nicht sein können.

Meiner niest manchmal nach oder beim Putzen, wenn da Haare am Näschen kitzeln. Könnte ja bei Euch auch sein, schließlich putzt sich Mietze öfter am Tag!😀