Deutschland Jazz&Scarlet *07/12 zauberhafte schwarze Chaoten in Hessen

• Themenstarter Themenstarter Scan-Dal
  • Beginndatum Beginndatum
S

Scan-Dal

Forenprofi
[url=http://abload.de/image.php?img=p62700949zr09.jpg][/URL]

Name: Jazz
Alter/Geburtsdatum: 07.2012
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse EHK schwarz
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip

Impfstatus: geimpft (ja/nein) ja
welche Impfungen: schnupfen/seuche/leukose/tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ getestet

Krankengeschichte: gesund
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): momentan in der wohnung, freigang in sicherer umgebung möglich
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr sozial mit katzen, kennt auch hunde.

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): anfangs vielleicht etwas schüchtern, dann sehr verschmust

Abgabebedingungen: nur gemeinsam mit seiner Schwester Scarlet

[url=http://abload.de/image.php?img=p6080017pio2u.jpg][/URL]

Name: Scarlet
Alter/Geburtsdatum: 07.2012
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse EHK schwarz
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip

Impfstatus: geimpft (ja/nein) ja
welche Impfungen: schnupfen/seuche/leukose/tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ getestet

Krankengeschichte: gesund
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): momentan in der wohnung, freigang in sicherer umgebung möglich
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr sozial mit katzen, kennt auch hunde.

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): anfangs vielleicht etwas schüchtern, dann sehr verschmust

Abgabebedingungen: nur gemeinsam mit ihrem Bruder Jazz

Aufenthaltsort: PS in Wiesbaden
Ansprechpartner/Kontaktperson: für auskünfte über die beiden mich kontaktieren, für die Vermittlung martina.pulver@katzenherzen.de

„Black is beautiful“ – die beiden Lacknasen Jazz und Scarlet (*07/2012) machen diesem Spruch wahrlich alle Ehre. Leuchtende Augen, ein glänzendes Fell… man möchte sie den ganzen Tag nur verträumt beobachten.

Jazz und Scarlet sind Geschwister und Fundkatzenkinder, die herrenlos in Spanien aufgegriffen wurden und nun schon seit geraumer Zeit in Wiesbaden auf ihr endgültiges Zuhause warten.

Bei ihrem Einzug bei mir haben sich Jazz und Scarlet gleich von ihrer besten Seite gezeigt, haben die Wohnung erkundet, lieben es gestreichelt zu werden, erzählen lustige Katzengeschichten (vor allem Jazz) und kommen prima mit den vorhandenen Katzen aus. Hunde kennen sie übrigens aus Spanien, haben demnach gegen einen katzenfreundlichen Hund im neuen Zuhause auch nichts einzuwenden.

Zukünftige Katzeneltern werden ganz, ganz viel Freude an den beiden haben – versprochen! Da fällt es doch gar nicht ins Gewicht, dass die beiden nicht ganz so perfekte Schwänze haben – Scarlet hat einen verkürzten Knickschwanz und Jazz nur einen Knick darin.

Jazz und Scarlet sind kastriert, negativ auf Katzenaids und Leukose getestet, geimpft, gechippt und haben einen EU-Heimtierausweis. Wir schließen mit den neuen Katzeneltern einen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V. ab und für vor genannte med. Versorgung fällt für beide zusammen eine Kostenbeteiligung in Höhe von 250 Euro an.

[url=http://abload.de/image.php?img=p4280086o5rhe.jpg][/URL]

[url=http://abload.de/image.php?img=p70600151cpzc.jpg][/URL]

A

Werbung

wow, ich hatte ja auch mal 2 schwarze katzen, jetzt nur noch eine *coco ich vermisse dich* wie will man die denn auseinander halten 😉
bei coco und digge hatte ich wenigstens das glück das eine ein weissen fleck auf der brust hat 😉

wow, ich hatte ja auch mal 2 schwarze katzen, jetzt nur noch eine *coco ich vermisse dich* wie will man die denn auseinander halten 😉
bei coco und digge hatte ich wenigstens das glück das eine ein weissen fleck auf der brust hat 😉

auseinanderhalten ist ganz einfach:

Scarlet ist zierlicher und hat einen leicht verkürzten Knickschwanz, Jazz hat nur einen leichten, fast unsichtbaren bogen im normal langem schwanz und zeigt vom kopf her die verwandschaft mit OKH, während Scarlets gesichtchen eher rundlich ist. 🙂

Ui, da sind sie ja die zwei Süßen!😀

hach, live sind sie noch viel toller!
die kleine Scarlet ist ein richtiges kleines mädchen - charmant, neckisch und zärtlich.
Jazz hingegen ein echter bub, der aber auch wahnsinnig gern schmuselt und dabei dann zufrieden vor sich hinkräht.
zusammen sind sie ein richtig tolles team. 🙂

Werbung:
leute gibts....

Jazz und Scarlet hatten heute besuch.
ein nettes rentner-ehepaar mit haus und garten, ganz in der nähe und mit option auf freigang.
es klang traumhaft und ich hab mich riesig gefreut für die beiden lacknasen.

aber dann...

die netten leute kamen pünktlich, Scarlet lag im kratzbaum, Jazz chillte oben auf dem catwalk.
die leutchen stürmten sofort auf die katzen zu und erschreckten Jazz, der ohnehin bei fremden erstmal sehr skeptisch ist.
also düste er ab ins sichere schlafzimmer.
Scarlet ist da cooler, lies sich mit leckerlie anfüttern und zeigte sich recht offen.
nach 10 minuten - in denen der mann immer wieder bemängelte, dass Jazz nicht sofort wieder zurück kam - verabschiedeten die beiden sich, "der funke sei nicht übergesprungen, Jazz sei ihnen zu scheu".

*hmpft*
was haben sie erwartet?
zwei katzen, die sofort fröhlich angehopst kommen, jedem fremden in die arme springen und dann in den freigang sollen?
wenn sie sich mal hingesetzt hätten, anstatt die tiere zu bedrängen, wäre garantiert auch Jazz wieder gekommen.

ja, ich bin frustriert.
die beiden wohnungspanther sind so liebe, freundliche katzen, man muss ihnen nur die chance geben aufzutauen, etwas mehr als 10 minuten investieren.

die beiden zauberhaften lackfellchen suchen noch immer ein liebevolles zuhause.

Gibt es hier etwas Neues?

leider nicht, schwarze katzen sind wohl nicht so der renner.
dabei sind die beiden so lieb und pflegeleicht, so kuschlig und zauberhaft. :pink-heart:

die beiden lackfellchen halten noch immer ausschau nach einem schönen zuhause.
mag sich denn wirklich niemand in sie verlieben?

Werbung: