jede nacht mäuse ...

• Themenstarter Themenstarter danny_ch
  • Beginndatum Beginndatum
D

danny_ch

Neuer Benutzer
unser gizmo ist ja erst seit etwa einem monat freigänger ... vorallem nacht s liebt er es, raus zu gehen. dies ist durch unsere katzenklappe kein problem ... nun aber haben wir ein anderes problem ... teilweise bringt er uns im halbstundentakt tote mäuse durch die katzenklappe .... :-( am anfang hatte ich ja noch nichts dagegen, aber wenn es jede nacht mehrere mäuse sind??? vorgestern war ich so weit, dass ich die katzenklappe einfach zu gemacht habe, da mir der schlaf langsam wichtiger geworden ist ... ich kann kaum schlafen, da ich immer unbewusst höre, ob er wieder ne maus gebracht hat ....
habt ihr auch solche erfahrungen gemacht? kann man irgendetwas dagegen machen?
langsam sind wir uns am überlegen, ob gizmo nur noch tagsüber raus darf, damit wir in der nacht ruhig schlafen können ..... was haltet ihr davon???
liebe grüsse
danny

A

Werbung

Wie schwer würde es Dir fallen, dieses kätzische Verhalten als sehr natürlich und fröhlich zu betrachten?

Nicht die Katze verbiegen, damit sie sich nur Euren Belangen anpaßt, sondern etwas mehr die Eigenheite der Miez beachten und danach richten?

Zugvogel

Hallo

unser Reserl bringt auch immer tote Mäuse mit. Leider rottet sie grad die Spitzmauspopulation aus und die sind wohl ungeniesbar.

Also liegen täglich tote Mäuse vor dem Haus. Wenn wir nicht aufpassen, bringt sie diese natürlich rein.

nachts darf sie eigentlich nicht mehr raus.

Sei glücklich, dass die Mäuse schon tot sind, auch wenn es ekelig ist.

Sei glücklich, dass die Mäuse schon tot sind, auch wenn es ekelig ist.

Bin schon 2 mal durch ein herzzereissendes Quietschen😱 um 3 Uhr Nachts aufgewacht.Da hatte
mein Fidel tatsächlich die Mäuse zum spielen in mein Zimmer gebracht.
Kaum machte ich das Licht an,nahm er die maus ins Maul und rannte durchs Zimmer,
da er wohl den verdacht hatte,dass seine Maus weggenommen wird...
aber auch tagsüber bringen sie ihre Geschenke😳

wie Zugvogel schon sagte,dies ist ein ganz natürliches Verhalten von Katzen,
und du solltest es als Geschenk betrachten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das ist das Los einer Katzenklappe.
Man bestimmt nun nicht mehr selbst, wer herein darf und wer eben nicht!

Es gibt aber wirklich Schöneres, als morgens die Reste der Nacht auf dem Teppich vorm Badezimmer wegzumachen, aber ich wüßte keine Lösung, dies zu unterbinden.
Wenn dein Fidel nachts nicht mehr raus darf, wird er dich eben tagsüber beglücken:aetschbaetsch1:

Mir sind tote Mäuse allerdings auch lieber als lebende oder halbtote:sad:

Gruß
Viola

Werbung:
Wie:smile:mein Fidel?
Mit dem hab ich kein Problem,ich akzeptiere es ja,obwohl es manchmal herzerreissend schrecklich ist.
Aber das liegt halt in der Natur der katzen:smile:

lg

bin froh das ich so ein Problem nicht habe,meiner ist Stubentiger :aetschbaetsch1:

unser kater hat früher auch täglich mäuse gebracht, die meisten noch lebend. seit unsere doofe nachbarin ihn füttert und bei sich hausen lässt, haben wir keine mäuse mehr und ich wäre sehr froh hätten wir sie wieder, denn schlussenldich sind es liebesbeweise von unseren lieben tieren. wir belohnen ihn jeweils mit einem gudeli und lassen die maus dann wieder raus. es waren auch schon fledermäuse, heugümper, nachtfalter und tote vögel. ist halt der lauf der natur, so sehe ich es auf jeden fall.

ja, Heuschrecken und Fliegen fängt meiner auch 😀
bekommt danach auch immer leckerli :aetschbaetsch1:

dann freu ich mich darüber und hoffe, das es sich irgendwann mal wieder legt ;-) gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht .... :yeah:
liebe grüsse

Werbung:
Jetzt kommt ja eh der Winter und ich denke, dass die Mäuse dann auch weiniger unterwegs sind :smile:.

ja hoffentlich .... 🙂

Wir haben keine Katzenklappe und unsere Katzen wissen genau, wenn ich abends das letzte Mal mit unserem Hund vor die Türe gehe, müssen sie sich entscheiden, rein oder raus, denn sonst wird erst am nächsten Morgen wieder die Türe geöffnet.
Vielleicht kannst Du das ja mit der Katzenklappe auch so einführen. Bevor Du ins Bett gehst, wird sie geschlossen. Vielleicht kannst Du ja vorher das Licht anmachen oder pfeiffen oder sonstwas, damit die Katze lernen kann, danach ist zu. Wir haben so zwar auch immer Mäuse vor der Tür, aber eben nur vor der Tür und manchmal habe ich Glück und die Tiere, die ich abends nicht mehr wegräumen mag, sind morgens verschwunden. Wer oder was auch immer die dann holt...

LG

diddl, ich denke deine überlegung war richtig .... gizmo bringt die letzten nächte keine mäuse mehr, ist inzwischen ja auch sehr kalt draussen! super 🙂
schönen sonntag an alle!

So hat es bei meiner Batzi auch angefangen. Jahre später waren es Wildkaninchen.
Ich Idiot habe sie Nachts rausgelassen. Nachdem sie spurlos verschwunden war, habe ich rausgefunden, dass 200m von uns entfernt, mitten in der Stadt ein Botanischer Garten ist, der vor Wildkanickel nur so wimmelte.

Daraufhin wurde ein Jäger beauftragt, die Kaninchen zu schiessen, weil diese die Bäume schädigen.

Mein Tier suche ich seit zwei Monaten. Eine der Aussagen des Jägers: Wenn ich schiesse ist das Tier sofort tot, während Katzen die Tiere totspielen. :grummel:

Ich habe meine geliebte Batzi bis jetzt nicht wieder gesehen. Auch Spürhunde haben sie weder lebend noch tot gefunden.

Achso: Jäger schiessen, wenn Tagsüber mit vielen Spaziergängern zu rechnen ist Nachts (die Luftgewehre haben Schalldämpfer und Nacht-Sicht) und in der frühen Morgendämmerung.

Werbung: