Nachts rauslassen???

  • Themenstarter Themenstarter Conny64
  • Beginndatum Beginndatum
Hätte noch Fragen:
- Arbeitet ihr? Ist es nicht ungewohnt, auf Arbeit zu fahren, ohne dass man morgens z.B. die Katzen gesehen hat? Wir gehen alle (Mann, Kids und ich) um 7 Uhr los. Ich komme allerdings mittags heim.
- Wie ist das im Urlaub: Meine Freundin bzw. deren Kinder kamen bisher immer zum Versorgen und Streicheln und Bespielen. Lässt man die Katzenklappe dann während der Abwesenheit auf oder denken die Katzen, sie müssen einem "hinterher" und hauen ab??
- Was mich ja bisher am meisten vom nächtlichen Freigang abhält: Lilly hatte am Anfang das Fell voller Zecken. Wenn ich mir vorstelle, dass sie so ins Bett kommt - ehrlich gesagt, das ist furchtbar. ICh hab keinen Bock auf eine Borrelliose oder so, und vor allem will ich nicht, dass so vielleicht Zecken in die Betten der Kinder kommen. 😡 Lilly ist schon ein Bettschläfer, wenigstens kurzzeitig. 😉 Und wenn ich immer erst aufstehen und sie absuchen muss - nee, ich brauch meinen Schlaf. 😀
- Wann verlangen eure Katzen dann Futter (Uhrzeit)? Sie müssten bei uns ja morgens kommen, damit sie was kriegen. Andernfalls wäre ja erst wieder mittags ein Essen möglich. Falls ich Fortbildungen habe, komm ich später (aber sehr selten). Dann hungern sie ja einen ganzen Tag. Ich hab keine Ahnung, ob die zwei auch draußen futtern.
- Gehen Freigänger draußen automatisch aufs Klo oder rennen die zu ihrem KaKlo?? (Dumme Frage, ich weiß, würde mich aber interessieren).

Danke! 🙂

Wonnie

Meine sind pünktlich zum Frühstück in der Küche, egal ob sie in der Nacht durchgestromert haben, oder schon irgendwo gechlafen haben. Ich sehe sie jeden Morgen, bevor ich arbeiten gehe.

Da ich hier immer Tiere habe ( eigene und Pfleglinge) gibt es keinen Urlaub und wenn ich mal ein WE weg bin, dann ist ja meine Mann da( und umgekehrt) Für den Fall der Fälle habe ich aber 3-4 Nachbarn, die ich mit den Aufgaben ohne weiteres betrauen kann.

Unsere Katzen dürfen nicht in die Schlafzimmer. ERstens wegen der Zecken und zweitens weil mein Mann einen sehr leichten Schlaf hat und in dem Fall geht mir mein Mann eindeutig vor. Unsere Teufel dürfen sonst überall hin.

Ab 5.00 Uhr ist bei uns Futterzeit, die Katzen sind so ca 6.30-7.00 Ihr dran. Futter draussen gibt es bei uns nicht. Ich will ja keinen fremden Katzen anfüttern.

Am Anfang haben sie ihr KAKlo noch benutzt, nun wird es nur iWinter und bei starken Regen genutzt.... ansonsten haben wir den Wald direkt hinter dem Haus.
 
A

Werbung

Unsere Katzen dürfen nicht in die Schlafzimmer.
Wie macht ihr das? Willi schläft unten, aber Lilly, die kommt mal und legt sich auf die letzte unterste Ecke zu den Füßen. Sobald die Türe zu ist, kratzen sie, und da kann man dann auch nimmer schlafen. Leider haben wir auch keine Möglichkeit, sonstige Vortüren zu schließen, Haus ist sehr offen. Die Frage ist: Sind sie überhaupt drinnen, wenn sie nachts raus dürfen?
 
@ wonnie4u:
ich arbeite (leider) nicht mehr. Auch wenn wir im Urlaub sind und die
Katzennanny kommt ist die Klappe auf. Sie wissen wo sie hingehören.

Zecken habe ich bei beiden bis jetzt noch nicht entdeckt.

Morgens, wenn ich aufstehe - das ist so gegen 8 Uhr - ist
meistens Maggy da und Charly ist nochmal auf "Morgensstreifzug".
Ich fülle ihren Teller und stelle ihn auf den Futterplatz. Und plötzlich
stehen beide da.

Meine gehen auch aufs Katzenklo. Draussen machen sie vielleicht
auch ihr Geschäft, aber ich muss trotzdem 1 x am Tag das K-Klo
sauber machen.
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Sarah1992
Sarah1992
Kreyma
Antworten
0
Aufrufe
445
Kreyma
Kreyma
B
Antworten
14
Aufrufe
17K
Paty
Paty
Nalakätzchen
Antworten
0
Aufrufe
1K
Nalakätzchen
Nalakätzchen
I
Antworten
14
Aufrufe
4K
mtinchen
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben