M
mollymelone
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 4. März 2019
- Beiträge
- 144
Liebe Te,
Im Eingangspost schreibst du von Abgabe. Nicht ich.
Da Veränderungen der Wohnung nicht machbar für dich sind und es scheinbar andre Prioritäten gibt, wirds dann wohl auf Abgabe hinauslaufen.
Ich war verärgert aufgrund deiner fehlenden Einsicht. Daher schrieb ich das. Ich ging davon aus, dass die Diskussion keinen Zweck hat und die Katze eh bald abgeschoben wird.
Nicht das hier einer noch glaubt ich würde da ernsthaft zu raten.
Wenn du hier was erreichen willst dann musst du alles probieren was halt eben geht, auch entgegen der eigenen Komfortzone.
Und bei euch ist vieles nicht möglich für die Katzen, weil Ihr ungünstige Bedingungen geschaffen habt. Und das werf ich dir halt vor.
Zwei junge Katzen ohne Zugang zu Balkon oder Schlafzimmer, kein Platz für nix.
Kannst du nur "hoffen" es ist was gesundheitliches. Aber ich tippe da eher auf Stress oder Unmut.
Naja ich halt mich nun raus.
Ic drücke dennoch die Daumen das es bald besser wird und Kätzchen gesund ist und doch nicht im Heim landet.
Wenn ich sie abschieben wollen würde, dann hätte ich das ohne einen Post im Forum machen können. Irgendwann nach über einem Monat Dauer Unsauberkeit gelangt man einmal an seine nervlichen Grenzen.
Hätten wir so ungünstige Bedingungen hätten wir keine der Katzen bei den Vorbesichtigungen bekommen - wir haben immer offen angegeben, dass die Katzen nicht ins Schlafzimmer dürfen und auch nicht auf den Balkon dürfen. Der Tierschutzverein der einen Katze war mittlerweile auch schon mal bei uns in der neuen Wohnung, weil sie sich die gerne anschauen wollten - und ich glaube die hätten wohl professionell entscheiden können, ob die Wohnung tauglich ist - diese Personen haben nämlich den Schnitt, die Einrichtung usw gesehen. Wir haben auch 3 Klos usw.
Wenn jede Katze einen Balkon oä braucht, dann wären aber viele Katzen wohl heimatlos. 😉
Aber ich möchte mich nicht gegenüber jemanden rechtfertigen, der weder die Wohnung noch die Lage oä kennt.
An alle anderen: ich danke euch vielmals für die Tipps 🙂 wir bleiben dran und mein Freund fährt morgen mal zum Röntgen (Zähne usw) in die Tierklinik. Dann wird auch noch das dritte Klo mit wieder feiner Streu ausgestattet (hatten wir zwar mal, aber vielleicht hilft es ja jetzt) 1wir haben jetzt das vom SchlaZi auch im Wohnzimmer, zwar eines direkt neben dem Esstisch, was nicht sehr prickelnd ist 🙄, aber wenn es hilft. Das andere steht im Vorraum. Ungesicherten Freigang überlegen wir uns als letzte Option - ich denke nachts wäre vielleicht besser wegen dem Geschäft ? Können Katzen denn ca 2m hohe Mauern (zu den Geschäften) ohne weiteres überspringen?
Wir werden sie natürlich nicht abgeben - genau deswegen fragen wir ja auch hier nach - aber manchmal nach so langer Zeit ist man auch nervlich am Ende. 😳
Das mir der Tierpsychologin behalten wir zwar im Hinterkopf, ich möchte euch aber kurz erklären wieso ich so skeptisch bin. Wir hatten in unserem Familien-& Freundeskreis je einen Fall, wo die Katzen auch unsauber waren usw und die hatten dann so jemanden kontaktiert - leider hat das gar nichts gebracht und die Katzen pinkelten bzw pinkeln noch munter weiter in die Schuhe. 😳