Jelly´s Barfstart und sicher viele Fragen^^

• Themenstarter Themenstarter Jelly87
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Jelly,

was für einen Mörser benutzt Du denn? Und als Frau vom Fach kannst Du mir doch auch bestimmt ein Messer empfehlen, mit dem ich Fleisch schneiden kann. Meine derzeitigen Messer sind dafür alle nur bedingt tauglich.

LG Silvia

A

Werbung

Hallo Jelly,

was für einen Mörser benutzt Du denn? Und als Frau vom Fach kannst Du mir doch auch bestimmt ein Messer empfehlen, mit dem ich Fleisch schneiden kann. Meine derzeitigen Messer sind dafür alle nur bedingt tauglich.

LG Silvia

Huhu:smile:

also mit Mörsern kenn ich mich nicht grad aus😳
Also er ist schwarz und hat einen Durchmesser von ca 15 cm.Er ist seeehr schwer und der Stößel oder wie das heißt auch.

Gibt es bei dir einen "Rewe"? Da kriegt man im Moment bei jedem Einkauf Treuepunkte (und auch auf dem Boden liegen meist viele rum) und wenn du ein Treuepunkteheft voll hast kriegst du ein super gutes Kochmesser von der Marke "Zwilling" für 25€. Das ist sehr gut und kann ich dir dafür gut empfehlen.

Mein Fleisch kam heute an,aber von Lillys bar hab ich immer noch nix gehört.....Soll ich das Fleisch nun tauen lassen oder nicht😕🙁

Danke Dir, dann werde ich mir mal so ein Treuepunktheft besorgen...und mir noch viele Leute zum Punktesammeln organisieren.

Wie fein bekommst Du denn die Eierschale mit dem Mörser? Wird das dann Pulver?

Ich würde das Fleisch noch nicht auftauen lassen, wer weiß, wann der Rest kommt.

LG Silvia

Ich würd das Fleisch auch wegfrosten, bis die Supplemente da sind.

Hab nun vorhin eine Mail bekommen das die Supplemente losgeschickt wurden.Um 13 Uhr.Gestern das Fleisch wurd erst um17 Uhr abgeschickt und war heut schon da.. Und bei der Sendungsversfolgungsnummer hat scih acuh schon was getan :smile: Die kommen also morgen an:pink-heart:
Hab eben das Fleisch rausgelegt und schonmal 3 Kükchen tau gelegt.Die gibts heut abend und ich bin sooooo gespannt.Morgen kauf ich noch Trockenfutter zum mörsern für die Ziege, die ja eigentlich kein Barf kriegen soll weil sie GAR NICHTS Rohes frisst, aber vielleicht leckt sie wenigstens mal dran wenn TroFu drauf ist.Das liebt sie über alles,aber gibt es bei mir nur so 2 mal im Jahr.

Also das wird nicht zu so einem Pulver wie Mehl oder so. Aber schon Pulver.

Hab grade in einem anderen Thread gelesen das das mit den Treuepunkten wohl überall verschiedene Prämien gibt😳
Also bevor du alle Freunde zum einkaufen schickst, schau am besten mal vorher nach und guck obs die Messer bei dir auch gibt:smile:

Werbung:
Ich schon wieder😳😳😳
Ich habe ja in meinen Rezepten immer Gänseschmalz mit drin.Nun war ich heut für die 4 Rezepte einkaufen und brauchte 1300g Gänseschmalz für 3 Rezepte (In dem Lammrezept brauchte ich kein zusätzliches Fett mehr ).
Also hab ich pro Rezept immer etwas über 400g.Ist das von der Menge her normal?Das kommt mir soo viel vor irgendwie.Das Kaninchenfleisch was ich bekommen habe,dieser Bauch, ist auch relativ fettig.Soll ich trotzdem die vollen 426g Schmalz dazu geben?

Der Kalkulator gibt oft mehr Fett vor, als ich (und andere) drantun oder mein Kater fressen würde. Wieviel Fett eine Katze tatsächlich braucht, hängt auch von einigen anderen Faktoren wie Alter und Aktivität ab.
Ich hab bisher immer das Fleisch nochmal angeschaut, den Fettgehalt geschätzt (so gut ich das halt kann) und dann meistens etwas bis deutlich weniger Fett dazugegeben, als der Kalkulator sagte.
Meine Rezepte haben jetzt alle einen Energiegehalt von etwa 80%. Wenn's Grisu denn mitfrisst und die Schmalzklümpchen nicht liegen lässt, hält er damit sein Gewicht.

Huhu,vielen Dank für deine Geduld:smile:
Ich schau mir das Fleisch dann gleich beim schneiden nochmal in Ruhe an und schau dann ob ich vielleicht ein wenig weniger Schmalz nehme.

Die Supplemente sind gut angekommen und um ca 17 Uhr fang ich an:smile:

Die Küken gestern sind schon mal super angekommen:smile:
Nur den "Hintern" ließen sie liegen😱🙄:smile:

Sooo,ich habe 7 Stunden gebraucht ca😱aber es hat mir toootal Spaß gemacht das ganze geschnibbel:aetschbaetsch1:
Ich habe ja 4X3 kg Fleisch zu 4 Rezepten verarbeitet.
Eben hab ich dann die erste Ration gefüttert und mein Kitten hat ganze 250 g auf einmal gefressen😱😀

IMG_1048.jpg

Mein erstes Rezept noch unsuplementiert

IMG_1049.jpg

hm..Schmeckt das wohl?

IMG_1050.jpg

Mampf,mampf

IMG_1051.jpg

Der erste Napf schmeckt schonmal😀

IMG_1052.jpg

mmhh..der 2. auch 😀

IMG_1053.jpg

Mhh..einfach lecker:pink-heart:

Abby,meine SDÜ Katze war anfangs wie ich erwartet hatte skeptisch und versuchte natürlich was anderes zu erbetteln,aber als ich dann 10 Minuten später zufällig in die Küche musste,mampfte sie grad den 4 Napf leer😀😀
Nur hat sie die geriebene Möhre ausgespuckt😕🙁 Naja..sicher hat sie auch ein wenig gegessen.
Gegeben habe ich ihnen heut übrigens das Rezept mit Kaninchen:pink-heart:

Bin grad sooo happy das es so gut bislang klappt:pink-heart::pink-heart:

Das sieht doch schon prima aus 🙂

Werbung:
Insgesamt haben sie gestern abend zu zweit 600g Fleisch verdrückt.300g Kaninchen und 300g Lamm.
Heut gabs dann 300g Pute, was sie auch fraßen,aber nicht ganz so gern wie die anderen beiden Rezepte.
Ich hoffe mal es ist für Abby nicht schlimm das sie nun durch das viele essen doch so viel Seealgenmehl aufnimmt bis sich die Menge reduziert...Ewig werden sie ja keine 1200g barf zu zweit essen *hoff*

Ewig werden sie ja keine 1200g barf zu zweit essen *hoff*

Nee, bestimmt nicht - obwohl, das Kitten kann schon ganz schön was wegdrücken...

Toll jedenfalls, dass die beiden es annehmen und dir die Schnippelei Spaß macht! 😀

Ja,aber total,also wenn jemand bei mir in der Nähe wohnt...ich schnibbel gerne:aetschbaetsch2:

Mich freut es sehr das das Kitten so viel vom Barf frisst,weil vom Nassfutter fraß sie immer eher weniger für ihr Alter...Sie bekamen morgens Grau oder Macs und Abends erst zu 3. eine Dose Lux und dann nochmal Grau oder Real Nature...Da fraß sie vielleicht so 300-400g.Sie ist auch eher dünn..
Aber jetzt kann sie gut reinhauen wie man sieht:pink-heart:
Vorgestern aß sie 3 Küken hintereinander:yeah:

Huhu, ich hab nochmal eine Frage.
Ich habe nun diese Petman-Tüten im Angebot gesehen und die sehen ja ganz nett aus.Nur irritiert mich das auf den Packungen immer steht:
Z.B.
Zusammensetzung: Muskelfleisch vom Elch 97%, Calciumcarbonat
Und dann unten das 1% Calcium enthalten ist.
Wie gebe ich das Fleisch nun im Kalki ein und ist das gutes Fleisch?

Werbung:
Wie kompliziert...

Da würd ich die Firma anmailen und nach der genauen Zusammensetzung fragen, und ansonsten würd ich nicht den Kalki benutzen, sondern das nach Grundrezept supplementieren.

Stimmt,das Grundrezept gibts ja auch noch😀
Damit hab ich noch gar nichts gemacht.
Vielen Dank für die Antwort!
Ansonsten klappt hier alles super,sie fressen gut und gestern hat ich zum ersten mal nur Pipiböller im KaKlo und keine Haufen:smile:
Sie fressen nun auch keine 600g mehr am Tag sondern nurnoch ca 450g.Es wird also:aetschbaetsch2:

Ich bin ja ganz neidisch, ich hoffe bei meinen klappt das auch so gut. Dauert aber wohl noch eine Woche, bis ich auch das Fleisch habe...

Jelly, ich beneide Dich darum, dass die Bande so brav mitspielt😉

LG Silvia