Die Katze:
- kastriert (ja/nein):n
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):n
- im Haushalt seit: 8 Wochen
- Gewicht (ca.):??
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):zart aber durchschnittlich
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor 2 Wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung:keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:Lungenentzündung, schwerer Katzenschupfen, fast verhungert, sehr ausgetrocknet, Pilzerkrankung, von Ratten angefressene Pfoten und Ohren
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze😛ilz und Katzenschnupfen
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:5
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:ca. 3 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):Bauernhof
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:im Moment kaum
- Freigänger (ja/Nein):nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):ja die Gruppenkonstellation hat gewechselt
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:unterschiedlich
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:im Moment 4
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):mit und ohne, große und kleine
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:täglich komplett gereinigt
- welche Streu wird verwendet:klump und hygiene
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):wie jedes streu halt
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):im Raum und an verschiedenen Wänden
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: so weit wie möglich von den Klos entfernt
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:schon immer
- wie oft wird die Katze unsauber:immer
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:nur Kot
- Urinpfützen oder Spritzer:
- wo wird die Katze unsauber: immer direkt VOR dem KLO
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):
- was wurde bisher dagegen unternommen:nichts
so habe jetzt alles ausgefüllt nur bin ich ja mal gespannt ob ihr jetzt schlauer seit! Ich bin keine normaler Katzenhaushalt sondern eine etwas größere Pflegestelle und der Kater hat auch in der Quarantäne VOR dem Klo gemacht. Gruppenveränderungen brachten keinen Erfolg. Gesundheitsmäßig kann man komplett ausschließen. Er ist gesund! Ich glaube er ist unterfordert ich werde mal etwas mit ihm arbeiten und mal schauen ob es besser wird.