Jemand eine Idee Pflegekatze macht AA immer vor dem Klo!!

• Themenstarter Themenstarter Sam23
  • Beginndatum Beginndatum
Versuch die Vorschläge doch einfach? Dann kannst Du es auch mal mit Erde oder Sand probieren.
Und eben mit größeren, offenen Klos mit feinem Streu (ich finde Natusan momentan sehr feinkörnig und angenehm auch im Geruch).
Bevor man sagt "daran liegts nicht daran nicht daran auch nicht und daran sowieso nicht" also ich weiß nicht. Versuche doch einfach, was man vorschlägt und danach kann man immer noch weitersehen. Kann auch sein, dass Klo-Mobbing betrieben wird oder sich die Katze in der Gruppe nicht wohlfühlt, Stress hatte/hat usw. Es kann vieles sein.
Grüße

A

Werbung

@Sam23

Warum hast Du Dich überhaupt an ein Katzenforum gewandt, wenn Du keine Ratschläge annehmen willst? Wir arbeiten hier nicht mit Zauberkugeln, sondern versuchen z.B. anhand von Fragebogen Probleme zu erkennen und zu lösen.

😉

@Sam23

Warum hast Du Dich überhaupt an ein Katzenforum gewandt, wenn Du keine Ratschläge annehmen willst? Wir arbeiten hier nicht mit Zauberkugeln, sondern versuchen z.B. anhand von Fragebogen Probleme zu erkennen und zu lösen.

😉

Weil andere Leute anderer Blickwinkel... aber wenn ich sage das kann es nicht sein, weil ich schon einiges probiert habe, oder ander Vorraussetzungen geschaffen worden sind oder, oder, oder dann sind auch dies nur versuche von mir euch zu erklären, das es das nicht sein kann, vielleicht eine Art Ausschlußverfahren.
Übrigends.... ich glaube herausgefunden zu haben was es war... ich warte jetzt nochmal zwei Tage aber gestern und heute hat er es nicht mehr gemacht und ich glaube ich weiß warum.....und das hat nichts mir Streu oder KLos zu tun.

Sondern? na dann...viel Erfolg.
:stumm:

Da bin ich auch gespannt......

Bauernhofkatze ohne Freigang? Da kommt es schon mal zu Unsauberkeit.

Werbung:
Bauernhofkatze ohne Freigang? Da kommt es schon mal zu Unsauberkeit.

Das stimmt nicht. Ich habe öfter mal Wildlinge in einem Pflegezimmer, wenn sie verletzt oder krank sind und habe keine Probleme mit Unsauberkeit mit ihnen.

Das sind ganz wenige, denen man ein paar handvoll Blumenerde ins Katzenstreu schmeissen muss, damit sie kapieren, wofür die Katzenklos gedacht sind.

Die brauchen nur Ruhe, sonst trauen sie sich nicht aufs Klo. Stürzt man nicht dauernd wie ein Elefant ins Zimmer, so dass sie beinahe kataton in einer Ecke klemmen, benutzen die ganz normal das Katzenklo.

Das stimmt nicht. Ich habe öfter mal Wildlinge in einem Pflegezimmer, wenn sie verletzt oder krank sind und habe keine Probleme mit Unsauberkeit mit ihnen.

Das sind ganz wenige, denen man ein paar handvoll Blumenerde ins Katzenstreu schmeissen muss, damit sie kapieren, wofür die Katzenklos gedacht sind.

Die brauchen nur Ruhe, sonst trauen sie sich nicht aufs Klo. Stürzt man nicht dauernd wie ein Elefant ins Zimmer, so dass sie beinahe kataton in einer Ecke klemmen, benutzen die ganz normal das Katzenklo.

Doch, wenn Freigänger in Wohnungshaltung vermittelt werden passiert das sogar sehr häufig - das sind meine Erfahrungen.

Freigänger sind zahme Katzen. Wildis (und das sind die meisten Bauernhofkatzen), sind nicht zahm.

Freigänger, die mit Menschen zusammen gelebt haben und zahm sind, kommunizieren über Unsauberkeit.
Wildis tun das nicht, die kennen keine Kommunikation mit dem Menschen und kommen deshalb gar nicht auf diese Idee. Die sind sehr darauf erpicht, keine Spuren zu hinterlassen und buddeln deshalb wie die Verrückten, das ist aus deren Sicht Selbstschutz.
Wenn sie unsauber werden, dann machen sie aus Panik direkt unter sich.

Das ist meine Erfahrung mit Wildlingen.
Mit (zahmen) Freigängern, die in Wohnungshaltung vermittelt werden, habe ich keinen eigene, nur indirekte Erfahrung.

Je zahmer sie werden, desto eher machen sie ihren Unmut kund. 🙂

Falls Sam23 das Problem lösen konnte würde es mich jedenfalls interessieren was es war.
Ich denke es sind mehrere Ursachen.