Jemand in OWL, der sich mit Katzennetzen für Balkon auskennt?

  • Themenstarter Themenstarter Moggies
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    balkon balkonnetz balkonsicherung katzennetz
M

Moggies

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2008
Beiträge
538
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Ich will meinen Süßen ein Netz für den Balkon gönnen, fühle mich aber etwas überfordert... welchen Anbieter nehme ich, bringe ich erst die Teleskopstangen auf und fädel dann das Netz drauf (auf der Leiter stehend??)... ist hier ein Spezi in der Nähe (nur für alle Fälle)?
 
A

Werbung

Ich bin zwar nicht in der Nähe aber wenn du genauere Angaben machst können wir vielleicht auch aus der Ferne helfen.

Hast du dich schon für ein System entschieden?
Zeig mal Bilder vom Balkon dann können wir dir sicher sagen wie du am besten vorgehen kannst. 🙂🙂
 
Dann werde ich mal heute abend Bilder machen und reinstellen. Mein Balkon ist wohl nicht besonders kompliziert. Habe mich noch nicht für ein System entschieden. 🙂
 
Spezialist bin ich zwar keiner, aber in der Nähe.😀

Und meinen Balkon hab ich auch vernetzt gekriegt.
Jetzt warte ich mal auf deine Bilder und dann schaun wir mal.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Balkon Netzt angebracht wegen Babe hat nur 3 Pfoten, nach Mass gekauft und drangebohrt Haken und festgebunden einwandfrei, da fühlen wir uns sicher.
 
So, hier zwei Bilder.
Balkon (Geländer) ist insgesamt ca. 4,60 lang.
Über uns ist das Dach. Das Geländer hat eine komische Form, nicht ganz eckig, nicht ganz rund, unten so 'ausgehöhlt'.
Ich würde gerne ein Netz so ca. 2m hoch machen (reicht wohl?) und dann möglichst nach innen gekröpft, auch wenn ich nicht glaube, daß meine große Kletterambitionen haben.
In jede Ecke eine Teleskopstange und in die Mitte vom Balkon, ok. Und was mach ich am Abschluss zur Wand? Möchte ungern bohren. Und erst Teleskopstangen aufstellen und dann Netz auffädeln (uff)? Reichen Kabelbinder?...

zaun_2.jpg

zaun_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hmm, mit drei Stangen kommst du nicht hin.
Eine an die Wand direkt, eine in die Ecke, dann eine in die Mitte und am anderen Ende auch noch mal zwei.

Gekröpfte Stangen finde ich ok wenn du das Netz nicht oben befestigen kannst.

Erst die Halter für das Geländer aufstecken und festschauben. Dann die Stangen mal reinstecken und ausrichten. Dann die Stangen wieder rausnehmen, durch das Netz fädeln, das Netz oben mit dem Band an den Federn der Stangen oben befestigen und dann die Stangen wieder, mit Netz dies mal in die Halterungen. Danach alles mit Kabelbindern fixieren. Unten auch ein Band durch oder irgendwie beschweren damit niemand dahinter krabbelt.

Ungefähr so. 🙂

Hast du mal bei Kramers auf die Seite geschaut?
Die haben eigentlich sehr gute Aufbauanleitungen.

Schau mal.
http://www.katzennetz.de/

unter Service

Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen?
 
Danke.
Hab schon bei Kramers die Sachen durchgelesen, aber ich hoffe, wenn ich es dann mal wirklich vor mir habe, wird es verständlicher. 😀 Ich hoffe, man kann evtl. überflüssige Teile wieder zurückschicken?

Rutscht das Netz denn nicht über die Stangen, wenn man die Stangen nach dem Netzauffädeln wieder in die Halterungen steckt?

Edit: Ok, irgendwie gehe ich immer von Stangen aus, die auf dem Boden stehen, weiß auch nicht, warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne zwar quasi um die Ecke, aber ich bin leider nicht so der Spezialist für vernetzte Balkone.😳

Hab gerade versucht zu erraten wo du in Herford wohnst anhand der Bilder.😀
 
Hehe - ich sag mal so, ein paar Häuser weiter nördlich hört die Stadt auf.
 
Danke.
Hab schon bei Kramers die Sachen durchgelesen, aber ich hoffe, wenn ich es dann mal wirklich vor mir habe, wird es verständlicher. 😀 Ich hoffe, man kann evtl. überflüssige Teile wieder zurückschicken?

Rutscht das Netz denn nicht über die Stangen, wenn man die Stangen nach dem Netzauffädeln wieder in die Halterungen steckt?

Edit: Ok, irgendwie gehe ich immer von Stangen aus, die auf dem Boden stehen, weiß auch nicht, warum.


Ich würde die Stangen evtl. auch so kaufen daß sie bis auf den Boden reichen und dann noch die 2 m über der Balkonbrüstung dazurechnen bei Stangen und Netz. Dann steht das ganz stabil.

Und das Netz kann ja erst mal runterrutschen, hauptsache es ist schon mal gut aufgefädelt. Und dann am Ende ziehst du ja ein Halteseil oben durch das Netz und das machst du dann an den oberen Enden der Stangen an.

Wichtig ist noch nicht bei kalt und Regen das Netz zu spannen. Wenn dann die Sonne drauf scheint dann strafft sich das noch, bei Regen und Kälte ist es ein bischen schlabberiger.

Hast du denn jemanden in deinem Freundes- Verwandten- oder Bekanntenkreis der dir helfen kann?
So mit zwei oder drei Leuten geht es einfacher und macht mehr Spaß.

toi toi toi 😀
 
Werbung:
Da hast du ja schon eine Menge guter Tipps bekommen.🙂

Ich hab z.B. kein System genommen. Sondern einfach hohe Bambusstangen und da das Netz dran aufgefädelt. Ich hab aber auch eine recht breite Mauer um meinen Balkon, ohne Geländer oder so. und Somit auch keine Möglichkeit so ein System anzubringen.

Meine Mietzen kommen aber auch nicht auf die Idee das Netz hochzuklettern, dazu sind sie viel zu bequem.😀 Das kann bei agileren Katzen allerdings auch ganz anders sein.
 
Danke für die Tipps. Hoffe nur, daß ich nicht irgendwas zu kurz oder viel zu lang bestelle etc. 😉
 
Ein kleines Bild vom fertigen Netz (bzw. einer Seite. Ja, leider ist eine kleine Lücke zwischen Mauer und Stange.)
zaun_fertig.jpg
 
Sieht aber gut aus!!! 😀

Hurra, du hast es geschafft.
🙂
 
Hat auch lange gedauert und ich mußte Hilfe von Freundinnen/Kolleginnen in Anspruch nehmen, alleine ist es kaum zu schaffen. Dann ist das Netz zu schlaff aufgefädelt, dann zu hoch, nochmal von vorne, argh.... aber die Katzen haben sich heute auf dem Balkon geaalt. 🙂
 
Werbung:
Hat auch lange gedauert und ich mußte Hilfe von Freundinnen/Kolleginnen in Anspruch nehmen, alleine ist es kaum zu schaffen. Dann ist das Netz zu schlaff aufgefädelt, dann zu hoch, nochmal von vorne, argh.... aber die Katzen haben sich heute auf dem Balkon geaalt. 🙂

Dann hat es doch gelohnt. 😀

Und wozu sind Freunde da, ich hätte es auch alleine unmöglich geschafft und hatte liebe Menschen die mir geholfen haben. Schön so. 😎
 
Hallo Moggies,

das sieht doch klasse aus. Wir haben das auch noch vor uns.
Falls wir es nicht schaffen holen wir Dich einfach aus der Nachbarschaft, lach.
Du hast ja jetzt schon Erfahrung.


LG
Scarlett
 
Ja, macht ruhig. 😉 Ich weiß allerdings immer noch nicht, warum die immer "das Netz auf die Stangen fädeln" schreiben, als ob das so einfach wäre. 🙄
 
Ohjeohje mach mir keine Angst, gg.

Danke, das ich mich melden kann wenn wir Hilfe brauchen :smile:

LG
Scarlett
 

Ähnliche Themen

enidan77
Antworten
5
Aufrufe
10K
gisisami
G
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
3K
Baluna20
Baluna20
enemwe
Antworten
21
Aufrufe
7K
Huntresss
Huntresss
M
Antworten
42
Aufrufe
4K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
BlackAngel1974
Antworten
104
Aufrufe
43K
Bibi und blue
Bibi und blue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben