Jemand Interesse an Whiskas??

• Themenstarter Themenstarter Merril
  • Beginndatum Beginndatum
M

Merril

Erfahrener Benutzer
Hi ich weiß ihr haltet es nicht für das Beste Futter aber meine Alte Katze liebte ab und an ein wenig Whiskas..
Nun unser Skeeter macht wenn er Whiskas bekommt 3 Schritte zurück und verweigert alles...
Alle anderen Sorten die ich ihm bisher angeboten habe frisst er, am liebsten hat er sich auf das Real Nature gestürzt....
Ist das Normal???

A

Werbung

Hallo, nun normal ist es schon, Skeeter mag offenbar Whiskas nicht, Katzen haben ja einen serh feinen Geruch und vielleicht riecht es einfach nicht angenehm für ihn...:sad: Real Nature riecht auch absolut super.

Da Katzen zudem Neophobiker(Angst vor allem Neuen) sind, könnte es auch sein, das dein Skeeter das Futter einfach nicht kennt und es darum nicht frisst.

Gut rausfinden kann man das,wenn du ein wenig Whiskas unter das Futter mischst,was er gerne mag und dann täglich die Menge Whiskas steigerst, bis schlussendlich nur noch Whiskas übrig ist. 😉

Hier ein sehr aufschlussreicher Link

P.S. Ob Whiskas nun ein gutes oder ein schlechtes Futter ist, bleibt erstmal nebensächlich,da du diese Frage ja schon selber beantwortet hast :glubschauge: Ab und an Whiskas ist absolut ok, nur nicht als Hauptfutter :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Huhu danke nochmals für den Tipp, aber auch dann mag er Whiskas überhaupt nicht....
Ist noch der Restbestand von meiner alten Katze, werde es evtl dann an ein Tierheim geben oder so?

Gibt es bei Dir in der Nähe eine Tiertafel? Die nehmen auch sehr gerne Futterspenden.

Oh ist das sowas wie die Tafeln für Menschen??
Noch nie gehört

Werbung:
werde es evtl dann an ein Tierheim geben oder so?

Das solltest du machen... zum wegschmeißen ist es dann doch zu schade 😉
Ich sammel auch grade alles Futter, das meine nicht mögen, nicht vertragen oder was ich nicht füttern möchte (zuckerhaltige Geschenke von Freunden z.B.) für's TH.